Displayausrichtung für mind. 1 Minute

F

finnja

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe folgenden Task erstellt.

Eigangstask:
Zwischen 22:00 und 10:00 Uhr gültig.
Displayausrichtung unten.
Dann Flugmodus.

Ausgangstask:
Displayausrichtung nicht unten
Dann Flugmodus aus.

Das funktioniert auch super.

Nun hätte ich aber gerne eine Zeitspanne eingebaut, dass wenn ich das Handy doch mal kurz umdrehe um nach der Uhr zu schauen, oder das Hörbuch zu starten, dass dann nicht gleich der Flugmodus wieder aus geht.
Wie bekomme ich es hin, dass bei der Displayausrichtung eine Spanne von 60 Sekunden hinterlegt wird in der diese sich nicht verändern darf. Sprich der Eingangstask läuft und ich drehe das Handy kurz um, dann soll erst nach 60 Sekunden der umgedrehten Displayausrichtung der Ausgangstask beginnen.

Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

Viele Grüße

Finnja
 
Im eingangstask zeit (sekuden) in einer variable speichern
im ausgangstask weitere "zeitvariable" (unnötig gleich %TIMES nehmen) und bei differenz größer 60 sek das zeug ausführen
 
Die Idee mit den Zeitstempeln ist gut. Allerdings funktioniert es in den Tasks nicht ganz sauber.
Ich habe ein zweites Profil erstellt, wo die Zeitstempel für "unten" und "nicht unten" gesetzt werden. Diese Differenz wird dann im eigentlichen Ausgangstask nach einer Minute Wartezeit gebildet und ausgewertet. Ist sie größer 60 wird der Ausgangstask fortgesetzt. Nachteil ist, wenn der Flugmodus wirklich ausgeschaltet werden soll, muß man eine Minute warten, d.h. minimum eine Minute zwischen "unten" und "nicht unten".
 
Vielen Dank für eure Antworten. Leider ist mir das zu hoch.
Das was schmetty2 schreibt ist wohl genau das was ich möchte. Aber nachbauen kann ich das leider nicht.
Könnte ich dafür eine genauere Anleitung oder ein Beispiel bekommen.
Würde es echt gerne versuchen.
 
Hab' meine Tests hier angehängt. Mußt sie nur anpassen.
 

Anhänge

  • profiles.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 69
Auch wenn ich mich nun vollends zum Depp mache.
Ich kann die prf.xml nicht importieren.
Umbenennen auf prj.xml geht leider auch nicht.
Magst Du mir noch mal erklären was ich falsch mache.

Ach ja und schon mal vielen Dank für Deine Beispiele.
 
Die Profile im Tasker Unterordner Profile ablegen, In Tasker länger auf Profile tippen, dann erscheint importieren.
 
jetzt habe ich es drin. Vielen Dank. Werde dann am Wochenende mal schauen wie ich Deine und meine Profile verknüpfen kann.
Ich denke jetzt habe ich aber einen sehr guten Ansatz.
Hast mir sehr geholfen.
 
Meine Lösung wäre so:

Eingangstask:
  • Flugmodus ein
Ausgangstask:
  • Wait: 1 min
  • If: %PACTIVE Doesn't Match (!~) *dein Profilname*
    • Flugmodus aus
Wichtig ist dass bei der If-Bedingung vor und nach dem Profilnamen ein * ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funzt nicht. Der Ausgangstask wird nach kurzen Anschalten weiter ausgeführt.
 
Ja der Task läuft weiter. Darum habe ich die If-Bedingung, welche kontrolliert ob das Profil nicht wieder aktiv ist (Die Variable %PACTIVE beinhaltet alle aktiven Profile).
So wird der Flugmodus nur deaktiviert wenn das Profil nicht wieder aktiv ist.

Was aber noch fehlt sind die richtigen Einstellungen des Ausgangstask. Beim Punkt Collision Handling muss auf "Abort Existing Task" eingestellt sein und nicht auf "Abort New Task", damit der Ausgangstask wieder von vorne beginnt wenn man das Handy ein zweites mal in der Minute aufnimmt.
 
jo, das wars Collisions Handling.
Ich habe noch ein IF im Eingangstask eingebaut damit der Flugmodus nicht nochmal aktiviert wird, wenn er schon aktiviert ist.
Muß aber nicht sein.
Was bewirken eigentlich die beiden Sternchen?
Ich habs mal ohne probiert da gehts nicht.
 
Die * sind Platzhalter für weitere Zeichen.
Die Profile werden so in der Variable %PACTIVE gespeichert:
,Profil1,Profil2,Profil3,...
Wird im obigen Beispiel nach *Profil2* gesucht, stehen die * für ,Profil1, und ,Profil3,...
 
OK,
hab mir den Inhalt der %PACTIVE noch nicht angeguckt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
660
amused 14
A
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
528
coolzero3389
coolzero3389
D
Antworten
4
Aufrufe
466
Spardas
Spardas
Zurück
Oben Unten