Displaybeleuchtung "flimmert"?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Novah, 07.06.2012.

  1. Novah, 07.06.2012 #1
    Novah

    Novah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Huhu,

    ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Displaybeleuchtung. Wenn es in Benutzung ist, wird es plötzlich ein bisschen dunkler, nach kurzer Zeit hellt es sich wieder auf die ursprüngliche Einstellung auf. Ausgehen tut es nicht, nur die Helligkeit schwankt eben. Flimmern ist auch der falsche Ausdruck, es geht halt viel langsamer.
    Das passiert nicht regelmäßig und bevor ich jetzt deshalb zum Händler latsche (und es da aufgrund des allseits beliebten Vorführeffekts nicht passiert...), wollte ich mal wissen, ob hier noch jemand das Problem hat und vielleicht schon eine Lösung gefunden hat?

    Es ist wie gesagt nicht soooo störend, man merkt es zwar, aber es ist kein Super-Gau. Das Gerät ist von Mediamarkt (online) und ich schätze, die würden es vermutlich einschicken, wenn ich da jetzt auflaufen würde, oder? Theoretisch könnte ich mit den gelegentlichen Schwankungen auch leben, ich hab nur ein bisschen Bammel, dass es irgendwann doch kaputt geht...

    Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig ;) Aber vielleicht hat ja tatsächlich jemand ein ähnliches Problem und kann mir nen Tipp geben :)
     
  2. Nseries, 08.06.2012 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das ist normal, das ist die automatische helligkeitsregelung, kannst du in den Einstellungen ausmachen...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Novah, 08.06.2012 #3
    Novah

    Novah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Das dachte ich auch erst, aber die hab ich ausgeschaltet...
    Hätte ich aber im Eingangspost auch erwähnen sollen, sorry!
     
  4. Bursche, 08.06.2012 #4
    Bursche

    Bursche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Neustart versucht? Evtl. Akku kurz rausnehmen.Danach die Einstellungen wie oben erwähnt neu setzen bzw. kontrollieren. Vielleicht hilfts. Ansonsten wäre noch ein Hardreset eine Option.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012

Diese Seite empfehlen