M
Maik65
Neues Mitglied
- 14
Ich erhielt im November 2016 über 1&1 ein HTC 10, da mich eigentlich das Gerät begeisterte. Ich bewahrte es immer in ein Alucover und ging sehr sorgsam damit um. In der Jackentasche über dem Stuhl bewarte ich dieses auf und steckte dies auch wieder da hin. Auf einmal endeckte ich einen Quer übers Gerät laufenden Glasbruch. Weder ein Schlag, Druckstellen o.ä. waren daran zu erkennen, auch fiel das Gerät nicht runter oder einer latschte drauf. Gut also lößte ich ein Reperaturauftrag bei 1&1 aus und das Gerät erreichte nach kurzer Zeit dem W-Support von HTC. Dieser stellte fest, das das Glas gebrochen ist, toll. Nach ein paar Tagen erreichte mich dann eine Mail, das ich für die Instandsetzung über 250€ zahlen sollte. Nun gut, ich kontaktierte HTC, die hörten sich mein Anliegen an und meinten, der W-support solle sich mit HTC selbst in Verbindung setzen, was auch wohl erfolgte. Wieder wurde die Leistung auf kostenfreie Instandsetzung abgelehnt. Zwischendurch erfuhr ich beiläufig von W-Support, das HTC generell Garantieansprüche bei Bruch ablehnt. Es hat sich auch keiner die Mühe gemacht und vielleicht mal geschaut ob es nicht ein Materialfehler o.ä. ist. Jedenfalls soll ich unverschuldet die Kosten tragen, was ich nicht einsehe bei Sachen die ich nicht verschuldet habe. Ist euch so etwas vielleicht auch passiert oder bekannt? Danke für euere Hilfe, Maik