1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayentsperrung

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von giggel, 26.07.2012.

  1. giggel, 26.07.2012 #1
    giggel

    giggel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo,
    Habe jetzt das Sony Tablet S 3G.
    Allerdings habe ich ein Problem mit der Displayentsperrung. Sobald das Display länger aus war und ich es mithilfe des Ein-/Ausschalters wieder aktivieren möchte, klappt es nicht. Erst beim 10. Versuch und dann auch nur wenn ich den Schalter gedrückt halte. Dann kommt nämlich die Frage, ob ich das Gerät ausschalten möchte. Dann kann ich den Ring zum Entsperren ziehen.
    Es ist die 2. Version von Android 4.0.3 installiert.
    Auf Werkseinstellung habe ich bereits zurückgesetzt, ging zuerst gut, nachdem ich aber ein paar Apps installiert hatte und noch etwas rumgespielt habe, wieder das gleiche Problem.

    Jemand schon mal was ähnliches gehabt?
     
  2. bruno31, 27.07.2012 #2
    bruno31

    bruno31 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Ja, habe ich auch. Wüsste auch gern, woran das liegt. Das Problem taucht weiter unten im Forum schon mal auf.
     
  3. obiwan, 27.07.2012 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Vielleicht liegt da der Hase in Pfeffer.Du wirst wohl was installiert haben das dafür sorgt das du diese Probleme hast. Das solltest du weglassen, bzw. raus finden welche App die Schuld trägt.
     
  4. giggel, 27.07.2012 #4
    giggel

    giggel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Also, folgende Apps habe ich installiert :

    Android pit app center
    King soft office
    Note everything
    SwiftKey X trial

    Das wars. Sorry, aber wenn das Tablet mit der minimalsten Grundausstattung nicht zurecht kommt, ist es schrott.

    Achja und die Fernbedienung habe ich konfiguriert, ein TV und ein Receiver.

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an einer der Apps liegt.
    Was mir allerdings aufgefallen ist: SwiftKey X funktioniert nicht zusammen mit kingsoft office.


    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. obiwan, 27.07.2012 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    King soft ist das Einzige das ich bei mir auch drauf habe, die anderen sind aber gängig und nicht Verdächtig. Deinstallier doch mal nacheinander und schau was passiert, auch wenn das Sony mit diesen Apps zurecht kommen sollte kann man es ja trotzdem probieren, hauptsache erstmal die Fehlerquelle finden.

    Edit: gib mal unter den sicherheitseinstellungen an das du nicht den Kreis sondern einen entsperrpin haben willst und schau was passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  6. giggel, 28.07.2012 #6
    giggel

    giggel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Das Problem hat sich nach einem Reset eingestellt, also einmal die Betätigung des Reset Knopfes an der Seite.
     
  7. obiwan, 28.07.2012 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich hab den resetknopf zwar noch nie gebraucht aber afaik macht der keinen Werksreset, eher einen warmstart wie beim PC.
     
  8. giggel, 28.07.2012 #8
    giggel

    giggel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Solange es hilft :)
     
  9. obiwan, 28.07.2012 #9
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Naja, offensichtlich nicht. Hast du den schon mal einen richtigen werksreset über das Einstellungsmenü bzw. das Recoverymenü gemacht? Oder einfach nochmal diese kleine Resettaste probiert?
     
  10. giggel, 28.07.2012 #10
    giggel

    giggel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    ?
    Hatte doch geschrieben, dass sich das Problem eingestellt hat, also weg ist. Nachdem ich den Reset Knopf gedrückt habe. Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung hatte zuvor nichts gebracht. Jetzt läuft alles perfekt.
     
  11. obiwan, 29.07.2012 #11
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    sorry, für mich hieß "es hat sich ein Problem eingestellt" das es dadurch erst auftauchte. :) Na hauptsache es läuft.
     

Diese Seite empfehlen