1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayfarbe unterschiedlich bei den Geräten?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von heza, 18.10.2011.

  1. heza, 18.10.2011 #1
    heza

    heza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hi,
    hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag!:)

    Ich hab mir ein 32gb Modell B50 (Amazon) besorgt.
    Das Display ist perfekt (weiß).
    Da das Gerät an zwei Stellen "knarzt" und nach dem update (mit 3.0 alles noch i.o) auf 3.2.1 der life Hintergrund myWater nicht mehr korrekt funktioniert. Wenn das Pad gerade auf dem Tisch steht hängt die Wasserlinie schief! Vor dem update war alles i.o.
    Ich muß das Pad schiefhalten damit die Linie gerade verläuft. Kann das ein Hardware (Sensor) Fehler sein?

    Da das 16gb Modell nun im Angebot ist, hab ich mir eins bestellt (Amazon) und auch bekommen B60.
    Aber das Display hat einen extremen gelbstich! :thumbdn:

    Wenn ich beide nebeneinander liegen habe sieht das B60 Modell schrecklich aus! Das geht ja gar nicht....

    Gibt es generell höher als B50 nur noch Displays mit dem Gelbstich oder hab ich nur in die Tonne gegriffen?

    Es gibt doch bestimmt viele Mitglieder die ein Pad höcher als B50 besitzen. Wie ist das Display weiß oder gelbstichig?

    Danke für jede Info!
     
  2. N23, 18.10.2011 #2
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hab ein B40 und am Anfang war die Farbtemperatur recht kühl - weiß also "Kaltweiß".
    Dann ist das Backlight gestorben und das Display wurde ausgetauscht, am Anfang war ich auch verwundert über den gelblichen, sehr warmen Farbton - das Weiß war eher gelb - "Warmweiß". Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und merke es nicht mehr, weiß ist weiß.

    Das ganze hängt mit den verschiedenen Panels zusammen, irgendwann hat Asus wohl den Zulieferer gewechselt und so werden jetzt Displays mit einem wärmeren Farbton verbaut. Wenn man nicht den direkten Vergleich hat wird das wohl auch niemandem auffallen - ist wie mit dem Weißabgleich bei Kameras.
     
  3. heza, 18.10.2011 #3
    heza

    heza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Wenn das wirklich so bei allen Modellen höher als B50 ist
    dann behalt ich mein "knarzendes" Modell.
    Kann das noch jemand mit hohem Modell B60 B70 bestätigen (haben alle gelbstichiges Display?)


    Was mir halt noch Kopfzerbrechen macht ist die Anwendung myWater die schief angezeigt wird...

    Ich hab mir auf beiden Geräten eine Wasserwage installiert.
    Bei dem 32gb Modell B50 (mit dem schiefern myWater) muß die Kalibrierung extrem eingreifen.
    Bei dem 16gb Modell B60 (mit korrektem myWater)
    muß die Kalibrierung nur minimal eingreifen.

    Doch Hardware Fehler?
     
  4. notionspeed, 18.10.2011 #4
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Also mein B70 hat keinen Gelbstich.
     
  5. DerNomade, 18.10.2011 #5
    DerNomade

    DerNomade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Kann ich für mein B60 auch nicht bestätigen.
     
  6. N23, 18.10.2011 #6
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Ich glaube eure Displays haben trotzdem einen anderen Farbton als z.b. die B40er oder die ersten B50er - euch fällt das natürlich nicht auf ohne direkten Vergleich :D mir fällt es bei meinem auch nicht mehr auf wenn ich nicht davor das alte Display gehabt hätte...
     
  7. heza, 18.10.2011 #7
    heza

    heza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    einfach ein weißes Blatt Papier danebenlegen

    live Hintergrund: myWater

    dann sieht man es am besten!
     
  8. notionspeed, 18.10.2011 #8
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    So hab meins B70 neben ein B40 Model von einen Kollegen gelegt, kein Gelbstich sehen beide gleich aus, nur das er eben etwas mehr Light Bleeding bei einem Schwarzen Hintergrund hat.
     
  9. theares2014, 18.10.2011 #9
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Mein B60 ist ganz normal...
     
  10. SmilingJack, 18.10.2011 #10
    SmilingJack

    SmilingJack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja, da gibt es unterschiede...die ersten Reihen haben nen kälteren Farbton und sind (angeblich) nen Tacken heller.
    Hatte auch erst ein "kaltes"....aber man gewöhnt sich schnell um.
     

Diese Seite empfehlen