1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von quercus, 21.03.2012.

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.06.2012
  1. Ja

    34.3%
  2. Nein

    57.9%
  3. Ich check mal wieder nichts *g*

    7.9%
  1. quercus, 21.03.2012 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Erste Display-Fehler wurden bereits entdeckt. Angeblich soll dieser Fehler nur bei schwindend kleinen Mengen an Geräten vorkommen. :mellow:

    Hier gehts zum Beitrag:

    Displayfehler beim Sony Xperia S



    Yellowtint_1.jpg Yellowtint_2.jpg

    Yellowtint_3.jpg Yellowtint_4.jpg

    Yellowtint_5.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2012
  2. Android beta gama D, 21.03.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ich würde sagen sowas passiert ich denke mal nicht das jetzt sehr viele, alle Geräte davon betroffen sein werden.
     
  3. philischn, 21.03.2012 #3
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Jo, Montagsgeräte gibts halt immer mal...
     
    expatraite und Surtalnar haben sich bedankt.
  4. Android beta gama D, 21.03.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Sieht man ja auch beim neuen iPad da sind auch Displays dabei mit Fehlern oder defekten.
     
    Surtalnar bedankt sich.
  5. majorsky, 22.03.2012 #5
    majorsky

    majorsky Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Also "schwindend kleine Menge an Geräten" ist Quatsch! Ich habe das Problem auch und im pocketpc Forum mit mir ein paar Andere. Wir vermuten, dass es was mit den Verklebungen zu tun hat und sich mit der Zeit legt. Das wird sich aber noch zeigen...
     
  6. system02, 22.03.2012 #6
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    710
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Mein Exemplar hat Displayprobleme in Form eines gelb-grünlichen Farbstichs!

    Scheint auch nicht sooo selten zu sein: Im Testbericht auf Engadget.com wurde das auch negativ erwähnt.
     
    Nostix bedankt sich.
  7. Android beta gama D, 22.03.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ich würde sagen alle die mit dem Display nicht zufieden sind,oder das Display defekt ist zu raten es auch sofort wieder umzutauschen.
    Es wäre auch hilfreich vielleicht eine Umfrage hinzuzufügen,damit man mal einen Überblick über die sache mit dem Display defekten bekommt.

    Der Gelbstich im Display kommt meist davon das in der Produktion nicht gewartet wird bis der Kleber ausgetrocknet ist.
    Einfach mal stundenlang das Display auf volle Helligkeit stellen und das mal ne Woche so machen, sollte es dann nicht weg sein umtauschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2012
    eugenwolk bedankt sich.
  8. quercus, 22.03.2012 #8
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Gute Idee!

    ....und umgesetzt!
     
  9. system02, 22.03.2012 #9
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    710
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Erklärt das auch den subjektiven Eindruck, das der Gelbstich bei aktiver Nutzung des Gerätes stärker wird? Ist das evtl. hitzebedingt?

    Ich schick's auf jeden Fall zurück und tausche es.
     
  10. majorsky, 22.03.2012 #10
    majorsky

    majorsky Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Dieser Eindruck ist in keinster Weise subjektiv. Das kommt und geht je nach Temperatur. Je wärme desto stärker tritt der Effekt auf.
     
  11. Coryo, 23.03.2012 #11
    Coryo

    Coryo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Ich habe auf dem unteren Teil des Bildschirms (ganz weit unten) auch einen sehr leichten Gelbstich. Wäre ich nicht auf diesen Thread gestoßen, hätte ich es gar nicht bemerkt ;)
    Werde das mit der maximalen Helligkeit auch mal austesten.
     
  12. system02, 23.03.2012 #12
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    710
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Habe nun ein neues Gerät bestellt und siehe da:
    Das Display hat KEINEN Farbstich!

    Ich kann den Leuten mit Problemen nur empfehlen: Zurück mit dem Gerät und austauschen!
     
  13. Android beta gama D, 23.03.2012 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ich sag ja Mangel gibt es bei jedem Hersteller/Gerät.
     
  14. InFrontOfMe, 27.03.2012 #14
    InFrontOfMe

    InFrontOfMe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hat es jetzt eigentlich jeman mal getestet, mit voller Helligkeit so das der Kleber trocknet und der Gelbstich evtl. wieder verschwindet?

    Sent from my GT-S5830
     
  15. Coryo, 27.03.2012 #15
    Coryo

    Coryo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Bisher habe ich nicht den Eindruck, das es sich verbessert. Nachdem ich das Display für
    eine Stunde angeschaltet hatte bekam ich vielmehr den Eindruck, das auch die rechte Seite des Handys leicht gelblich wurde...
     
  16. hongetti, 28.03.2012 #16
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Was fürn Kleber, und was hat das trocken von jenem/welchem mit dem Display zu tun!?!
     
  17. angelssend, 28.03.2012 #17
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Die Vermutung ist das der Gelbstich von nicht richtig ausgehärtetm Kleber kommt und wenn das so ist dann sollte der weg gehen wenn der Kleber trocknet in dem man zb das Display eine ganze ecke auf voll Helligkeit laufen lässt.

    Kam wohl beim Arc teilweise vor und da war es so wie oben beschrieben.
     
  18. system02, 28.03.2012 #18
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    710
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Warum ärgert ihr euch denn überhaupt damit herum?
    Tauscht das Gerät doch direkt um und fertig!


    Sent from my LT26i using Tapatalk
     
    quercus bedankt sich.
  19. micheled, 28.03.2012 #19
    micheled

    micheled Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G2
    Ich bekomme heute ein neues SXS von notebooksbilliger. Das alte geht dann wegen des Fehlers an Amazon zurück. Ich hoffe, dass das neue diesen Fehler nicht mehr hat und auch sonst einwandfrei ist :)
    Ich werde nachher berichten.
     
  20. Kain, 28.03.2012 #20
    Kain

    Kain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2010
    So, hab meins nun auch.
    Jetzt weiß ich aber nicht ob das Display einen Gelbstich hat oder nicht. Das Weiß ist definitiv kein reines Weiß. Das Display ansich hat komplett den gleichen "Weiß-Farbton". Dieser ist aber nur ganz leicht "Beige". Sieht man wunderbar bei Google Talk
    Z.B. das Sony Logo beim starten ist bei mir kein reines Weiß.
    Ist das so korrekt ?^^
    So extrem wie auf den Bildern ist es nicht.
    Schwer zu Beschreiben...
     

Diese Seite empfehlen