Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Zum Gelbstich hat SONY das Problem bestätigt das es bei einigen Geräten auftaucht und als Garantiefall eingeräumt.

Wer also aus dem Rückgaberecht raus ist kann es wenigstens auf Garantie tauschen lassen.
Finde ich gut das sie da immer recht unkompliziert sind und wenn mans direkt an den Wsupport schickt, ist das ja auch schnell erledigt (hab mein Arc Montag zur Post gebracht und heute wieder bekommen, schneller geht es kaum)
 
Naja auf Garantie müssen sie es ja laufen lassen. Das ist eindeutig ein Garantiefall bei den unterschieden vom Display. Alles andere würde ein haufen Klagen vor Gericht nach sich ziehen.
 
Kain schrieb:
[...] Wenn ich die Anzeige "nachbaue" ist es aber gänzlich unterschiedlich. Bei mir sind die Widgets nicht Hellblau oder Grau sondern gut Dunkelgrau/Schwarz.
[...] Jetzt ist das Vergleichs-Widget doch dieses Grau wie bei dem schwarzen auf dem Bild. D.h. wohl umtauschen.

Kann man denn den Displayfehler an der Farbe der Widgets festmachen? Bei mir sind diese Widgets auch dunkler, allerdings sehe ich (noch?) keine gelbe Verfärbung. :confused:
 
Also bis auf die leichte Gelbfärbung bei starker Belastung ist mein Display schneeweiss. Eben mit dem Gerät im Saturn verglichen. Denke daher, ich habs eins der Geräte, die OK sind.
 
Ich finde trotzdem es unverständlich das Sony es immer noch nicht Begriffen hat das sie mehr auf ihre Qualität achten müssen.
Immer werden Fehler gemacht die dann ein schlechtes licht auf das eigentlich gute Gerät wirft.
 
^^ da findest du bei jedem Hersteller Fehler
 
Android beta gama D schrieb:
Immer werden Fehler gemacht die dann ein schlechtes licht auf das eigentlich gute Gerät wirft.

Tja, nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Sollte bei einem Fehler dieser für den Kunden unkompliziert behoben werden, ist doch alles in Ordnung.
 
Ja klar aber immer bei denn Top Modellen sollte man doch etwas mehr drauf achten.
Bei Sony bleibt immer das schlechte im Kopf Arc/Arc S Risse Sony S Display Problem also ganz verstehen kann ich das nicht warum da kein Wert drauf gelegt wird.
Zumal die Preise ja auch nicht Grade günstig für die Geräte sind, und ich für denn Preis jetzt auch schon ein iPhone mit 8gb bekomme wo aber die Verarbeitung stimmt.
Also sollte doch auch Sony das in der Preisklasse hin bekommen.
 
Beim iPhone gabs aber auch schon mal Empfangsprobleme...
 
Ja wurde gesagt ich hab jetzt schon 2 iPhone s gehabt beide kein empfangsproblem, und 4 weitere in der Fam auch alle keins.
Dazu noch paar Leute auf der Arbeit alle ohne bumper und kein Empfangsprobleme, ich glaube er das da Gerüchte gestreut wurden sind.
 
Na, wenn's so ist...
 
Naja ich kann es nicht bestätigen aber zurück zum S
Es kann ja nicht sein das sich durch Wärme Flecken im Display bilden.
 
Sternegucker schrieb:
Kann man denn den Displayfehler an der Farbe der Widgets festmachen? Bei mir sind diese Widgets auch dunkler, allerdings sehe ich (noch?) keine gelbe Verfärbung. :confused:

Diese waren ein weiteres Indiz. Wie vorher schon beschrieben ist mein Farbton der des schwarzen Mode.ls auf dem Foto sehr nahe.

Da in unserem MediaMarkt keine Xperia S waren, konnte ich es heute auch leider nicht vergleichen.

Zusammenfassend haben wir scheinbar 3 sorten Displays?!
1. Rein-weißer Hintergrund mit gelbe Flecken unter Last
2. Beige (bis jetzt nur schwarze Modelle)
3. Grau bei einigen weißen Modellen

Korrekt?
 
Von meiner Seite aus ja. Ich hab 1
 
ob sich die gelben Flecken durch Wärme bilden weiß ich nicht, aber sie werden tatsächlich durch wämre sichtbar. Nur mit rumspielen bin ich wohl noch nicht auf die nötige Temparatur gekommen, aber nach ner weile auf der Heizung sehe ich auch ein paar recht kleine gelbe Flecken. die Flecken sind auch besser erkennbar wie die leichte verfärbung am Rand. Die 40°C die Sony iwo erwähnt sind ja auch schon ziemlich warm, 40° geht schon eher gegen heiß an den Fingern.

Edit: Schwarz, Datum beim ersten einschalten 21. 1. 1970 -> Fertigung etwa 7. 3. ?
 
ceemos schrieb:
Edit: Schwarz, Datum beim ersten einschalten 21. 1. 1970 -> Fertigung etwa 7. 3. ?

Hab mal geschaut, hab nichts am Handy gefunden was aufs Fertigungsdatum deuten könnte.
Einzige Hinweis den ich darauf geben kann -> Hab nur das Netzteil EP800 statt dem EP850
 
Herstellungs woche müssten man auf dem Aufkleber unter dem Akkudeckel finden, müsste zwischen den Zahlen ein W stehen. (Zumindest war das beim Arc so zur Fertigungswoche, also sowas wie 11w19 = in der 19KW 2011 gefertigt) )
 
  • Danke
Reaktionen: Kain
angelssend schrieb:
Herstellungs woche müssten man auf dem Aufkleber unter dem Akkudeckel finden, müsste zwischen den Zahlen ein W stehen. (Zumindest war das beim Arc so zur Fertigungswoche, also sowas wie 11w19 = in der 19KW 2011 gefertigt) )

Ah, super. Danke :)
Steht 2 Zeilen unter "LT26i"
12w11. Also 12.3-17.3 wenn man nur die Arbeitstage nimmt
 
Bitter gern!
Meinst ist von 12w10 also ein paar Tage vorher.
 
Hm, meins ist auch von 12w10 - habe aber noch keine Flecken bemerkt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.826
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten