1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayfehler -> Geld zurück?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Busgeisterei, 16.03.2011.

  1. Busgeisterei, 16.03.2011 #1
    Busgeisterei

    Busgeisterei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hallo zusammen,

    Ich hatte vor einiger Zeit folgendes Problem:
    auf dem display des g3 bildeten sich schon bei leichtem druck "Wolken".
    D.h. es sah so aus als würde man bei einem Tachernrechner oder so ganz fest aufs display drücken. (weis net wie mans sonst beschreiben soll)
    Daraufhin hab ich das (Scheiß)ding VOR GERADEMAL 2 WOCHEN via amazon an einen Reparaturservice geschickt (Garantie) . Die habens nach n paar Tagen wieder zurück geschickt und der fehler war weg und die firmware auf 2.2 erneuert.

    Gestern war dieser Fehler auf einmal wieder da!!! :angry:

    Jetz würde ich gern wissen ob schonmal jemand dieses problem hat/hatte ("googlen" hilft nicht) und ob ich jetzt, da der fehler wieder kommt, mein geld zurück bekomme, weil ich wirklich keine lust habe, das ding dauernd einzuschicken usw.

    Mfg,
    Busgeisterei
     
  2. ANIL26, 16.03.2011 #2
    ANIL26

    ANIL26 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    So gehts mir genau so zum kotzen schon 2 mal bei der Werkstatt:thumbdn:

    Das Handy ist so Scheisse, bei mir bilden sich auch Wolken werde es wohl verkaufen und mir ein Galaxy ace kaufen das Handy ist der Hammer.
     
  3. DaBigFreak, 16.03.2011 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Definitiv ein Defekt! Hab meins nun 3 Monate, KEINE Wolken^^

    Habt ihr ne Schutzfolien drauf? Unter der sich Feuchtigkeit sammeln könnte...
     
  4. schickimicky, 16.03.2011 #4
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Du musst dem Händler mindestens zwei mal die Chance geben den Fehler zu beheben. Sollte der Fehler ein drittes mal auftauchen, kannst du vom Vertrag zurück treten.
     
  5. Androidfan1515, 16.03.2011 #5
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,002
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Darüber wurde schon an anderer Stelle diskutiert. Vermutlich ist dein Display im Inneren zerbrochen. Bei mir was es zumindest so. Wenn du von der Seite raufgeguckt hast, konnte man eine Art "Ölfleck" unter dem Display sehen. Bei fast jeder leichten Berührung auf dem Bildschirm "zuckt" der Bildschirm in der Mitte kurz auf und beim Rüberziehen über die Bildmitte verschwimmen die Farben. Liegt wohl an hoher Belastung in der Jeanstasche.

    @Anil: Wenn du dein Handy schon zwei Mal kaputt bekommen hast, wird dir ein Ace auch nichts bringen...
     
  6. Wicked Ninja, 17.03.2011 #6
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    s. hier

    hatte das Problem auch nach nicht einmal 2 Wochen. Seitdem ich aber ein nagelneues Austauschgerät bekommen habe ist es nicht noch einmal aufgetreten.
     
  7. Androidfan1515, 18.03.2011 #7
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,002
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Hast du es bei Amazon eingeschickt oder bei Samsung?
     
  8. Wicked Ninja, 19.03.2011 #8
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Ich habe es direkt wieder an Amazon geschickt. Die haben mir dann ein neues Gerät geliefert. Innerhalb der Garantie ist der Händler normalerweise dein erster Ansprechpartner.
     
  9. Busgeisterei, 24.04.2011 #9
    Busgeisterei

    Busgeisterei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Ich habe 's inzwischen im Internet verkauft und mir ein X10 geholt...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Galaxy845, 24.04.2011 #10
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Hast du es trotz oder dank des Fehlers verkauft? Und hast du es vorher reparieren lassen? Würde mich mal interessieren :) Wenn du es zur Reparatur gebracht hast: Hattest du ein Custom Rom drauf, wenn ja, wurde es dann akzeptiert?
     
  11. Die_Maggie, 25.04.2011 #11
    Die_Maggie

    Die_Maggie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Diese Problemchen hatte ich auch nach kurzer Zeit. Ich habs immer brav in ner Schutzhülle gehabt und schön aufgepasst, dass ja nix passiert.
    Dachte aber bisher, dass ich da nicht viel machen konn...aber werds dann wohl in den nächsten Tagen auch zurückschicken, in der Hoffnung dass das Problem behoben wird...(Und ich hab mich noch so gefreut, dass ich nach dem Umstieg auf Froyo nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste :(
     
  12. Androidfan1515, 27.04.2011 #12
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,002
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    @ Busgeisterei: Wo hast du dein G3 verkauft? Amazon, ebay oder woanders? Und wie viel hast du dafür noch bekommen?
    Meins wird jetzt von Amazon ausgetauscht, allerdings nicht erstattet. Möchte das G3 jetzt auch verkaufen, da ich jetzt ein Nexus S besitze und bin noch am überlegen, wo ich das am besten mache.
     
  13. Wicked Ninja, 27.04.2011 #13
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    vergleich doch einfach...

    Guck bei Ebay unter den beendeten Angeboten zu welchem Preis das dort üblich weggeht und dann beobachte bei Amazon-Marketplace die Preise...
     
  14. Die_Maggie, 28.04.2011 #14
    Die_Maggie

    Die_Maggie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wie, ausgetauscht aber nicht erstattet? Wolltest Du vom Vertrag zurücktreten oder haben sie was von dir verlangt für die reperatur (oder haat Du ein komplett meues Gerät? ) wie lang hattest Du es denn schon u wie lange dauerte denn die Abwicklung? Mich schrecken die 10 Werktage ab u dass vll dann gar nichts gemacht wird (oder ich selber zahlen muss, sinf schon 3 Monate). Und dieses 'bloß nix mitschicken, kein akku keone schale.etc'..
     
  15. Androidfan1515, 28.04.2011 #15
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,002
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Na ja, ich hatte gehofft, dass Amazon mir das Gerät erstattet und ich das Geld bekomme aber das reparierte Gerät nicht mehr.
    Die reparieren dir dein G3 schon ;) Und was sollen sie mit Zubehör, wenn das Gerät kaputt ist? Das ist einfach dafür da, damit nichts verloren geht und alles schön einfach ist.
    Werd ich wohl vergleichen müssen. Steige bei Amazon aber noch nicht ganz durch. Ist das Amazon Warehouse das gleiche wie der Amazon Marketplace?
     
  16. Busgeisterei, 03.05.2011 #16
    Busgeisterei

    Busgeisterei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Ich habs vorher bei amazon OHNE CUSTOM ROM reparieren lassen, dann bei eBay verkauft für gerademal 135 €

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Galaxy845, 03.05.2011 #17
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Ok, dachte nur du könntest vielleicht berichten, wie sich so gemoddete Geräte im Garantiefall schlagen ^^

    Und hey 135€ ist ein top Ergebnis, wenn man bedenkt, dass man ein komplett neues, nicht repariertes Handy vom Händler für 150€ bekommt! Ich würde mich über dieses Ergebnis freuen :)
     
  18. Die_Maggie, 13.05.2011 #18
    Die_Maggie

    Die_Maggie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    So, ich mein Handy ist jetzt soweit für den Versand hergerichtet.
    Wie lang hats denn bei euch gedauert, bis es wieder da war?
    Bei Amazon steht was ovn 10 Tagen + Herumsenden und auf der "Service"-Seite, wo man eben das Formular etc ausfüllt steht was von Durchlaufzeit Samsung 1 Tag + Herumsenden.
    Erfahrungswerte, bitte ;)
     
  19. Androidfan1515, 13.05.2011 #19
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,002
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Ja das stand bei mir auch. Hat eine Woche gedauert. Abwicklung lief aber echt gut, an der Reparatur habe ich auch nichts zu beanstanden ;)
     

Diese Seite empfehlen