Displayfehler nach Systemupdate auf Android 6.0

R

RomerLucas

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem mit meinem ziemlich genau einen Jahr alten Huawei P8 lite. Vor ca. 4 Wochen habe ich mein Betriebssystem auf Android 6.0 mit dem Hauseigenen Updateprogramm aktualisiert. Seit dem habe ich das Problem, dass mein Display schwarz bleibt. Alle anderen Funktionen wie Touchscreen, Vibration/Töne bei Nachrichtenempfang, Kamera bzw. Blitz gehen noch. Ich habe auch schon beim Kundenservices von Huawei angerufen welche mir rieten dass Handy während des Hochfahren in den Werkzustand zurückzusetzen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich das P8 lite nicht ausschalten kann, da das Display schwarz ist und ich nicht weiß wo ich hin tippen muss um das Handy auszuschalten. Kann mir jemand einen SCREENSHOT während er das Handy herunterfährt schicken, damit ich weiß, wo ich auf dem Display tippen muss?
Oder hat jemand vllt eine Idee wie in ansonsten an das Problem herangehen kann? Wissen wert ist ggf noch, dass nicht mehr das Originaldisplay eingebaut ist.
 
cec8eada7326eddb22ed57bf64fbdd26.jpg

Ich hoffe das hilft ;) spontan fällt mir auch nichts ein, was man sonst machen könnte...
 
  • Danke
Reaktionen: RomerLucas
@scootertuner ich meine mich jedoch zu erinnern, dass ich nachdem ich auch das "ausschalt-Symbol" gedrückt habe noch einmal auf ein ausschaltsymbol im Zentrum des Bildschirms drücken muss. Ist das Richtig?
Ein Riesen Dank jedoch schon mal an dich da ich im Internet eine gefühlte Ewigkeit nach diesem Screenshot suchte ihn aber nicht finden konnte. :)
 
0ca55005937cfaf3fff3c532d5d56fca.jpg
 
Hallo,
versuch das mal:Lautstärketaste + und Powertaste so lange drücken bis Handy ausgeht!
Tasten nicht loslassen bis Huawei Logo erscheint, dann loslassen,kurz warten bis Menue erscheint!
Ein Factory reset machen, Handy starte neu!
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.208
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.639
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten