1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayfehler?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DMJ, 02.07.2011.

  1. DMJ, 02.07.2011 #1
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo Leute.
    Habe heute mein Galaxy S in Betrieb genommen und habe am oberen Rand einen dunklen Flecken.
    Könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet??
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  2. Matthias87, 03.07.2011 #2
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Sieht fuer mich nach einem Defekt aus. Softwareseitig hab ich sowas noch nicht gesehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    DMJ bedankt sich.
  3. Taj Maral, 03.07.2011 #3
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wahrscheinlich LED-Übersteuerung oder defekt... einschicken^^

    Edit: Hast du das nur bei weiß? Oder auch bei anderen Farben?
     
    DMJ bedankt sich.
  4. DMJ, 03.07.2011 #4
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Auf dem Homescreen (dunkel) sieht man kaum etwas, scheint mir nur bei helleren Farben zu sein.

    Toll, also spare ich mir das Einstellen und Appsinstallieren besser ersteinmal.

    Montag gleich zu Vodafone und swapen lassen!!!!!:angry::angry::angry:
     
  5. Taj Maral, 03.07.2011 #5
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wär da beste ;)
    Schaut nach ner Übersteuerung aus. Einfach austauschen lassen ;)
     
  6. DMJ, 03.07.2011 #6
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Ich hoffe die Tauschen direkt um und wollen nicht erst eine Reparatur vollziehen.
    Bisher haben sie immer sofort getauscht, aber ist ja ein Galaxy S...bisher warens nur Nokias und SEs.

    Gibts da Erfahrungen?
     
  7. svennii, 03.07.2011 #7
    svennii

    svennii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Du kannst schon auf den direkten Tausch, oder auch Rücknahme, bestehen, wenn Du es als Privatperson gekauft hast. Und das innerhalb von 14 Tagen.
    Habe meines auch gleich getauscht, am dritten Tag, aber Media-Markt wollte erst auch reparieren (es war ein ähnlicher Fehler an einer anderen Stelle).

    Aber da kam dann der Kaufmann in mir durch :)
     
  8. DMJ, 03.07.2011 #8
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Problem ist:
    Die 14 Tage sind bereits um, da ich das Handy aufgrund von zeitlichem Stress erst jetzt in Betrieb nehmen konnte :)
    Aber ich gehe davon aus, dass Vodafone wie immer sofort tauscht...

    Ist ja ein offensichtlicher Fehler!
     
  9. svennii, 03.07.2011 #9
    svennii

    svennii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Sollte so sein, ja.
    Sorry dann für die "falsche" Info, war nicht ersichtlich aus Deinem Post.
     
  10. DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Passt schon :)
    Danke dir
     
  11. HTCDesire, 03.07.2011 #11
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bist du dir sicher, dass es nicht Schmutz auf dem Display ist, weil, wenn ich den Bereich um die Hometaste anschaue, dann schaut das auch dort recht dreckig aus.
     
    Ek-Styler94 bedankt sich.
  12. DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Nein, tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen.
    Das wirkt vielleicht auf dem Bild so, ist in der Realität aber ein deutlicher Untschied.
    Unten um die Hometaste ist nichts, gar nichts.

    Vielleicht sieht man es hier besser...
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2011
  13. Spongebobfan, 04.07.2011 #13
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Also ein Kumpel von mir ist auch bei VF und hat dort auch seinen Vertrag bei ihm ist es so, dass er Dank dem Vertrag einen "Silberstatus" hat, das bedeutet: immer wenn sein Handy kaputt ist, bekommt er einfach ein neues. Er muss lediglich denn Akkudeckel behalten. Und diesen Status hat man wohl ohne es zu wissen, durch die Unwissenheit der Meisten, muss VF auch viele Geräte nicht entgegennehmen. Denn VF verrät den Status nicht.
    Also einfach hingehen, Fehler zeigen und normalerweise solltest Du sofort ein neues kriegen, egal ob 14 Tage oder 1 Jahr alt!!!
     
  14. DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hat mit dem Status selbst weniger zu tun...bei Silber hast du zudem die Möglichkeit, über die Telefonhotline das Handy tauschen zu lassen, jeder andere kann auch in den Shop gehen und dies dort machen.
    War heute im Shop, in 2 Tagen kommt mein neues Galaxy S :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2011
  15. Spongebobfan, 04.07.2011 #15
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Sehr gut !
     
  16. Tanis64, 05.07.2011 #16
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi

    Wird Dein SGS im oberen Bereich sehr warm?

    Ich könnte mir Denken das dieser Fleck im OLED auf eine längerfristige hohe Wärmebelastung zurückzuführen ist.
    Eventuell ist hier auch ein ablösen des OLEDs von der Glasscheibe zu sehen, oder eine Verfärbung des Klebematerials.

    Sehe ich als eindeutigen Garantiefall an, da offensichtlich nicht durch äussere Einwirkungen entstanden

    MFG
     
  17. DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Nein, nichts dergleichen war zu bemerken.
    Lediglich diese dunkle Verfärbung.

    Hat mich ja in der Nutzung selbst nicht beeinträchtigt, aber stört eben doch etwas sehr mit der Zeit.
    Nun ist ein neues da, sieht gut aus :)

    Nun habe ich aber winzige Pixelfehler bei schwarzem Hintergrund.
    Kann wohl nicht wahr sein, aber ich denke wegen so kleinen Pünktchenfehlern gibts keinen Umtausch, mir ists auch zu blöd!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011

Diese Seite empfehlen