Displayfehler?

O

origami93

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Gigaset 1030 Tablet gekauft, da es u.a. hier empfohlen wurde und ich es fuer 140 Euro bei eBay bekommen habe. Nun fiel mir auf, dass am linken und oberen Randbereich (Volumenregler unten) das Display etwas dunkler scheint. Dies faellt nur bei dunkleren Grautoenen wirklich auf und mir scheint, dass irgendwas unterm Glas ist. Es ist also z.B. keine ungleichmaessige Ausleuchtung. Hat das jemand schon bei dem Tablet beobachtet? Falls ich es einschicke habe ich Bedenken, dass ich es wieder "kaputter" zurück bekomme. Ist nur ein kosmetisches Problem und wenn es nicht schlimmer wird kann ich damit leben.

Gruesse und Danke schon einmal fuer Hinweise....
Marco

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Ich bin mal die Beitraege durchgegangen und darauf https://www.android-hilfe.de/forum/gigaset-qv1030.1994/display-hat-schatten.645306.html gestoßen.... Schaut exakt so aus. :cool2:
 
Hallo,also für mich sieht das Teil als hätte es ein Schlag abbekommen,fallen gelassen oder beim Transport beschädigt aus.
 
Meins wurde getauscht.Ihrgend wann Nervte es doch und ich habe es eingeschickt.
 
Wo hast dus eingeschickt und wie lang hat der Umtausch gedauert? Mein tablet hat mittlerweile auch derbe Displayfehler. Scheint eine schwäche des tablets zu sein.
 
Also eingeschickt hab ich es da wo ich es gekauft habe.(Price-Guard)
Hat ungefähr 20 Tage gedauert.
 
Uii uii das ist eine lange Zeit ,aber ich hatte auch mal bei einen meinen Geräten fast ein und halb Monate gewartet. Und nach unendlichen Telefonaten und Emails endlich irgendwann als ich die Hoffnung verloren habe ein nagel neues Gerät als Entschuldigung erhalten.
 
Bei mir zeigt das Display seit 2 Wochen Pixelfehler, 2 lange rote Striche, 1 ist wieder weg, der andere ist geblieben und nicht durch Druck zu beeinflussen.

Gigaset hat mir einen Retourenschein zugestellt, ist noch innerhalb der 24 Monate Gewährleistung.

Mal sehen was daraus wird.
1480082779038.jpg
 
Kurze Rückmeldung:
- Freitag kostenloses Rücksendeetikett von Gigaset bekommen
- Montag Morgen Paket im Paketshop abgegeben
- Mittwoch, nach 2 Tagen (!), Tablet bereits repariert zurückbekommen,
das nenne ich superschnellen Service. :) :) :)
Es scheint tatsächlich nur eine Reparatur stattgefunden zu haben(?). Titanium hat nicht wegen neuer EMEI und Identifikation des Tablets gemeckert.
Ich füge mal etwas später die Infos von Gigaset als Shot bei.
Dank Titanium und ROOT ist alles wiederhergestellt, inkl. Desktop, exkl. Widgets und eingefrorener Apps, sowie den div. autostart-Sperren, die ich neu einrichten muss.
Bisher läuft alles glatt und geschmeidig.
 
Was auch immer diese Ausführungen von Gigaset zu bedeuten haben.
Mit einem anderen Ladegerät wurde übrigens nie geladen...
1480508295491.jpg
1480508357183.jpg
 
Zurück
Oben Unten