Displayfehler

Trashware

Trashware

Stammgast
398
Hallo,
ich habe seit neuestem Eintrübungen an den Bildschirmrändern. Einmal unten und seit gestern auch an der rechten Seite. Rechts hat sich die Länge über Nacht verdoppelt. Das ärgert mich jetzt so richtig, nachdem das Ding inzwischen so richtig Spaß macht. Siehe Bilder anbei. Die Eintrübungen sind nicht druckempfindlich, das Display auf den Bildern ist ohne Schutzfolie. Habt Ihr hilfreiche Hinweise?
2856cdfa6c089c4fea16097813a2da91.jpg

22309acffe14151216f14b6290ab17ea.jpg
 
Ist da Feuchtigkeit reingekommen?
 
Hast recht. Sieht optisch wirklich so aus. Aber denke wohl eher nein. Stets pfleglich behandelt bei Feuchtigkeit kleiner 50%. Dachte zunächst an Luft unter dem Panzerglas. Aber nach der Entfernung des Glases dann die fatale Wirklichkeit. Bin hardwaremäßig weniger mit Wissen zu sowas begabt und befürchte, dass sich da einfach zwei Medien voneinander trennen. Liegt das wirklich bei niemand anderem so vor? Habe das Teil seit November 2015 und sicherlich nicht mit dem Waschlappen behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Akku mal zu warm geworden? Könnte sein das er aus dampft und kurz vor einem Defekt steht.
Es könnte auch sein, dass ein bestimmtes Bauteil darin sich auflöst.

Denn mir sieht es so aus, als wenn es ein elektronisches Kondensat ist.
 
Akku voll okay. Ansonsten auch keine Auflösung bei Bauteilen feststellen können. Brr, ihr beide macht mir Angst. Am besten, ich ignoriere das ganze und hoffe, dass das wieder verschwindet... ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt auf den ersten Blick so als seis Feuchtigkeit, aber dafür isses iwie zu geradlinig.
Würde da schon schauen, die Garantie in Anspruch zu nehmen.
 
Hmm, also Bruchsal. Dann hat die kürzliche Prollerei eines Einzelnen vielleicht doch etwas genützt. Beobachte die rechte Linie bis morgen. Bei Veränderung nehme ich mit denen vielleicht Kontakt auf. Habe meines per Preisvorschlag bei Ebay geschossen. Was meinst Du? Paypal oder Bruchsal?
 
Musst du selbst wissen :D
 
Kacke. Die Trübung hat sich nach rechts oben hin verlängert. Werde es dann wohl erst beim Ebay Seller versuchen und ihm die Bilder zukommen lassen.
 
Viel Glück! Möglicherweise gibts ja Geld zurück.
Werden wir dich an ein anderes Handy verlieren?
 
Nope. Das P9000 hat für meine Zwecke einen zu kleinen Akku und das P8000 macht inzwischen sehr viel Spaß.
Hoffe jetzt nur, dass die Kerle keine Probleme machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und teigbaekkah
Will hier mal ein Update geben. Die Eintrübungen haben sich rund um das Display fortgesetzt, sodass ich jetzt fast über einen "Bilderrahmen" verfüge.
Der Ebay Seller hat nicht auf meine Mails reagiert. Ich habe jetzt mal bei tomrepair eine Garantie Überprüfung angestoßen.
Achja, um die Tatenlosigkeit des Sellers hier zu belohnen: Nachhaltig mundtot war der Seller "Topsuche", der ab und zu auch als "Allesbest.de" firmiert. Meine Mails waren zweisprachig, also deutsch und das gleiche nochmal in englisch. An Sprachproblemen kann es daher nicht gelegen haben.
Ich habe diese netten chinesischen Freunde in Karlsruhe gerade nochmals angeschrieben und ihnen mit Verweis auf diesen Thread hier angeboten, sich an der Diskussion zu beteiligen. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du PayPal genutzt ? Sind 180 Tage seit dem Kauf vergangen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Aeh, stop. Ja! Kauf am 3.11.15. Habe ich Chancen?
 
Auf PayPal reagieren die Chinesen sehr entgegenkommend. Der Käuferschutz ist noch wirksam. Mach einen Fall bei eBay auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
You made my day. Bei Ebay hatte ich diese Option nicht gefunden. Meinst Du Paypal Complaint wegen Refund?
 
Mach einen Fall auf weil der Artikel nicht der Beschreibung entspricht bzw. defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Dann reagieren die Händler recht schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Yepp. Denen trete ich jetzt in den Allerwertesten. Muss dann nur schauen, dass ich woanders ein neues P8000 später wieder günstig bekomme. ☺
 
Kann sein das du dann 2 Stück hast. Meist bekommt man Ersatz.
 
Zurück
Oben Unten