1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayflackern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von woro, 23.12.2010.

  1. woro, 23.12.2010 #1
    woro

    woro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,

    ich hab mir das jetzt lange angeschaut auf meinem Galaxy und muss jetzt doch mal fragen, ob sowas schonmal jemand gesehen hat. Vielleicht ist das ja auch normal?
    Mein Display flackert manchmal (eigentlich relativ häufig). Das sind dann relativ hohe horizontale Streifen (also nicht das ganze Bild gleichmässig), die unterschiedlich hell flackern. Am auffälligsten ist das bei weissem Hintergrund. Dann flackerts so ca. 2 Sekunden und dann ist alles wieder normal. Manchmal passiert das ein paar Mal hintereinander. Ich konnte das bis jetzt mit keiner Aktion in Verbindung bringen. Es kommt und geht.
    Ich kann ja eigentlich damit leben aber frage mich, ob sich da ein grösserer Defekt ankündigt, den ich besser während der Gewährleistung reklamiere.

    Danke,
    Wolfgang
     
  2. hertharules, 23.12.2010 #2
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also ich kann sowas (gottseidank) nicht beobachten! Wie lange hast du den Galaxy denn schon? Ich würde es tauschen/reparieren lassen...
     
  3. Vital9999, 23.12.2010 #3
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich habe das auch manchmal. Habe es seitdem ich doc´s rom v3 geflasht habe. Keine Ahnung ob es bei mir damit zusammenhängt
     
  4. woro, 23.12.2010 #4
    woro

    woro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Seit August. Das war auch schon von Anfang an.
    Und wo ich gerade wieder nach einem Muster Ausschau halte, woran es liegen könnte, passiert es gerade nicht.

    Ich hatte bis jetzt immer nur offizielle Versionen drauf.

    Da werde ich wohl mal in ein Service-Center gehen müssen, damit das jemand live beurteilen kann.
     
  5. hertharules, 23.12.2010 #5
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ja, mach das mal... Bleibt nur zu hoffen, das das dann auch in diesem Moment sichtbar ist! Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie ich den O2 Mitarbeitern den Staub unter dem Displayglas meines Desire zeigen wollte und die nur sagten "ich seh nüscht". Ich hätte rasten können! OT aus
     
  6. Netzvagabund, 23.12.2010 #6
    Netzvagabund

    Netzvagabund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    @Woro: Es kann aber nicht sein, dass du einfach die automatische Helligkeitsanpassung des Displays meinst, oder?
    Das nehme ich auch manchmal als 'Flackern' wahr.
     
  7. astralee, 23.12.2010 #7
    astralee

    astralee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Also ich merke das, wenn ich bei schlechtem Empfang eine SMS schicke, scheint mit der hohen Sendeleistung zusammenzuhängen - denke ich zumindest.

    Hate ich aber bei alten Handys auch schonm dort auch manchmal wenn man die Foto-LED zu lange als Tschenlampe missbraucht hat etc.
     
  8. woro, 24.12.2010 #8
    woro

    woro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist es nicht. Ich schrieb ja, dass es streifenweise flackert.

    An sowas dachte ich auch schonmal. Allerdings _sollte_ das ja kein Grund sein. Ich könnte es mir aber immer noch vorstellen. Vor allem jetzt wo ich drüber nachdenke sehe ich das Flackern eigentlich nie, wenn ich per WLAN angebunden bin, sondern hauptsächlich nur über GSM/UMTS.
     
  9. malossi, 24.12.2010 #9
    malossi

    malossi Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hi, ich habe genau das gleiche Problem mit dem Flackern, wenn die Verbindung über WLAN läuft flackert es nicht.

    Wenn mein Handy auf einer Metalloberfläche liegt, tritt dieses Flackern richtig extrem auf.

    MfG
    Malossi
     

Diese Seite empfehlen