Displayflackern

W

woro

Neues Mitglied
1
Hi,

ich hab mir das jetzt lange angeschaut auf meinem Galaxy und muss jetzt doch mal fragen, ob sowas schonmal jemand gesehen hat. Vielleicht ist das ja auch normal?
Mein Display flackert manchmal (eigentlich relativ häufig). Das sind dann relativ hohe horizontale Streifen (also nicht das ganze Bild gleichmässig), die unterschiedlich hell flackern. Am auffälligsten ist das bei weissem Hintergrund. Dann flackerts so ca. 2 Sekunden und dann ist alles wieder normal. Manchmal passiert das ein paar Mal hintereinander. Ich konnte das bis jetzt mit keiner Aktion in Verbindung bringen. Es kommt und geht.
Ich kann ja eigentlich damit leben aber frage mich, ob sich da ein grösserer Defekt ankündigt, den ich besser während der Gewährleistung reklamiere.

Danke,
Wolfgang
 
Also ich kann sowas (gottseidank) nicht beobachten! Wie lange hast du den Galaxy denn schon? Ich würde es tauschen/reparieren lassen...
 
Ich habe das auch manchmal. Habe es seitdem ich doc´s rom v3 geflasht habe. Keine Ahnung ob es bei mir damit zusammenhängt
 
Wie lange hast du den Galaxy denn schon? Ich würde es tauschen/reparieren lassen...

Seit August. Das war auch schon von Anfang an.
Und wo ich gerade wieder nach einem Muster Ausschau halte, woran es liegen könnte, passiert es gerade nicht.

Habe es seitdem ich doc´s rom v3 geflasht habe.

Ich hatte bis jetzt immer nur offizielle Versionen drauf.

Da werde ich wohl mal in ein Service-Center gehen müssen, damit das jemand live beurteilen kann.
 
Ja, mach das mal... Bleibt nur zu hoffen, das das dann auch in diesem Moment sichtbar ist! Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie ich den O2 Mitarbeitern den Staub unter dem Displayglas meines Desire zeigen wollte und die nur sagten "ich seh nüscht". Ich hätte rasten können! OT aus
 
@Woro: Es kann aber nicht sein, dass du einfach die automatische Helligkeitsanpassung des Displays meinst, oder?
Das nehme ich auch manchmal als 'Flackern' wahr.
 
Also ich merke das, wenn ich bei schlechtem Empfang eine SMS schicke, scheint mit der hohen Sendeleistung zusammenzuhängen - denke ich zumindest.

Hate ich aber bei alten Handys auch schonm dort auch manchmal wenn man die Foto-LED zu lange als Tschenlampe missbraucht hat etc.
 
Netzvagabund schrieb:
@Woro: Es kann aber nicht sein, dass du einfach die automatische Helligkeitsanpassung des Displays meinst, oder?
Das nehme ich auch manchmal als 'Flackern' wahr.

Das ist es nicht. Ich schrieb ja, dass es streifenweise flackert.

Also ich merke das, wenn ich bei schlechtem Empfang eine SMS schicke, scheint mit der hohen Sendeleistung zusammenzuhängen - denke ich zumindest.

An sowas dachte ich auch schonmal. Allerdings _sollte_ das ja kein Grund sein. Ich könnte es mir aber immer noch vorstellen. Vor allem jetzt wo ich drüber nachdenke sehe ich das Flackern eigentlich nie, wenn ich per WLAN angebunden bin, sondern hauptsächlich nur über GSM/UMTS.
 
Hi, ich habe genau das gleiche Problem mit dem Flackern, wenn die Verbindung über WLAN läuft flackert es nicht.

Wenn mein Handy auf einer Metalloberfläche liegt, tritt dieses Flackern richtig extrem auf.

MfG
Malossi
 
Zurück
Oben Unten