Displayflecken nach langem aktiv sein

@dadas2589 hat sich bei dir etwas getan?

Werde mein Handy wohl auch einschicken...
 
Also der bluelight filter auf 5% sorgt dafür das sich keine temporären einbrennungen bilden. Ich frage mich aber wie das zustande kommt, ips displays können eigentlich nicht einbrennen...
 
Ich habe mich bei G4 & G5 schon mal gefragt, ob LG nicht vielleicht etwas in der Art wie LED LCD-TVs nutzt, quasi für bessere Ausleuchtung und auch, um diese ziemlich guten Schwarzwerte für LC Displays hinzubekommen.
Allerdings habe ich absolut keinen Plan, ob solch eine Implementierung in Smartphones überhaupt technisch möglich ist im Gegensatz zu Fernsehern. Das Einbrennen würde es im Ansatz aber vielleicht erklären können.
 
gurbe schrieb:
@dadas2589 hat sich bei dir etwas getan?

Werde mein Handy wohl auch einschicken...
Hey,

leider ohne erfolg. Die Reparaturwerkstatt von 1&1 (oder besser 1-1=0) wollte es nicht reparieren wi letztens berichtet mit einer, für mich nicht gültigen Aussage. Ich habe danach mehrmals mit 1u1 telefoniert, und darauf hingewiesen, dass dies erstmals nicht repariert wird. Die haben jedesmal bei einem Anruf fragen gestellt ob das Handy vielleicht lange unter der Sonne lag (nein nicht länger als ich). Ist ja auch völlig blöd das Gerät unter der Sonne zu verwenden, es wurde ja produziiert um es nur im dunkeln zu verwenden. Und auch ob es vielleicht mal irgendwie nass wurde (nein ich geh damit schwimmen).

Irgendwann dachte ich boah endlich einer der das Problem kennt und mir helfen kann, dann kommt ein Tipp wie ein Hochauflösendes weisses bild runter zu laden und für 1 std bei voller Helligkeit den Display anlassen, leider auch ohne Erfolg. Danach fing es wieder an. Diesmal einen anderen Berater, wieder alles erklären....

Leider ist mir in der Zwischenzeit bevor ich es direkt zu LG einschicken wollte das Display in der Hosentasche leicht von der Kannte aus bis in die Mitte zerbrochen. Egal trotzdem über 1u1 versucht. Wieder am Telefon, und alles erklären. Es heisst diesmal, sowas gab es vor 10 jahren bei den ersten lcd geräten... boaaah eeecht ?
Als ich dann jedoch sagte das das Display jetzt leicht zerbrochen ist, kam schon die erwartete Antwort von ihm als ob er auf sowas gewartet hätte, man muss zuerst das Gerät garantiefähig reparieren (neues Display verbauen auf meine kosten ca. 250 euro) danach kann man das andere Problem untersuchen. Halloo das Problem liegt am Display! Die halten einen für dumm. Das Problem bestand ja vor dem Bruch und Beleg hab ich ja auch. Also hab ich gesagt ich geh gerichtlich vor und kündige meine 3 Verträge.

Ehrlich gesagt ich hab keine nerven mehr. Nie wieder LG (immerhin kann man den g5 bei einem bruch noch bedienen nicht wie der g2) und nie wieder 1u1.

@1krumm1 und diese blöden flecken wurden schlimmer, nein nicht wegen dem bruch. Zerborochen iat das gorilla glas. Am Display sind keinerlei schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Flecken auch schlimmer geworden, daher werde ich wohl mein Glück direkt bei LG probieren...
 
Ja bei mir ist es auch leider so gekommen mit den Flecken... Hat schon wer Neuigkeiten wegen LG bzw wegen einschicken oder vom Provider?
Sogar das WhatsApp Fenster hat sich ein gebrannt :(
 
Ich hatte das Problem plötzlich auch. Musste es einschicken. Es war 2 Wochen weg. In der Zeit habe ich mir das Pixel gekauft. Schade, war sehr zufrieden mit dem G5.
 
Ich frage mich wieso man ein Handy einschickt, wenn man mit dem bluelight filter die Flecken besiegen kann. Bluelight filter installieren, auf 5% stellen, auto start an und vergessen.
 
einhuman197 schrieb:
Ich frage mich wieso man ein Handy einschickt, wenn man mit dem bluelight filter die Flecken besiegen kann. Bluelight filter installieren, auf 5% stellen, auto start an und vergessen.

Was du da sagst beseitigt den Fehler nicht ,sondern es lässt sich dann mit diesem Leben . Die anderen Hersteller haben dieses Problem nicht und brauchen keine app ,um den Normalzustand vom Display wieder Herzustellen.
Die Marke LG steht für gute Displays und dann findest du es in Ordnung, wenn man öfter eine app starten muss ,um Displayfehler zu beiseitgen ?
 
Lazic schrieb:
Die anderen Hersteller haben dieses Problem nicht und brauchen keine app ,um den Normalzustand vom Display wieder Herzustellen.

Falsch. Das Motorola moto g4 hat das selbe problem (ein freund hat das problem auch). S7/s7 edges leiden sogar unter permanenten burnins.


Es ist zwar nervig so eine App zu benötigen aber es ist eine sehr simple Lösung.
 
einhuman197 schrieb:
Lazic schrieb:
Die anderen Hersteller haben dieses Problem nicht und brauchen keine app ,um den Normalzustand vom Display wieder Herzustellen.

Falsch. Das Motorola moto g4 hat das selbe problem (ein freund hat das problem auch). S7/s7 edges leiden sogar unter permanenten burnins.


Es ist zwar nervig so eine App zu benötigen aber es ist eine sehr simple Lösung.

Bitte bleiben wir bei LCD Displays . Die samsungs verwenden amoled ,wo sich wirklich etwas einbrennen kann . Wenn sich in der Regel etwas in das Display eingebrannt hat ,hilft auch keine App mehr. Bei LCD Displays hat wirklich kaum einer mit diesem Problem zu kämpfen .
Das LG G5 ist das Flaggschiff 2016 von LG und nun willst du es mit den Mittelklasse Geräten von Motorola vergleichen ?
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Das moto g4 hat auch lcd. Einen Hardware fix gibt es auch, es sind nur lg g5 betroffen welche Im März und April produziert wurden.
 
einhuman197 schrieb:
Das moto g4 hat auch lcd. Einen Hardware fix gibt es auch, es sind nur lg g5 betroffen welche Im März und April produziert wurden.

Also ich hatte mein LG G5 im Juni diesen Jahres gekauft und habe den Fehler mit den Flecken im Display. Dieser Fehler trat nur auf ,wenn ich Apps verwendet habe , welche schnelle Reaktionen auf dem Display erzeugen . Des weiteren habe ich Verarbeitungsmängel gehabt .
Das Gerät empfinde ich technisch als Hervorragend bis auf die Akkulaufzeit. Ich habe mit den fehlern nur gelebt ,da ich für das Gerät nur 299€ bezahlt hatte .
Hätte ich für das Gerät mehr bezahlt , wären diese Fehler einfach ein unding.
 
Schau mal auf die s/n number auf der Gerätverpackung. Die ersten 3 Nummern. 603 und 604 sind betroffen. Ich habe 604. Die letzten 2 Zahlen symbolisieren den Monat. 03 ist März. Die erste das Jahr. 6 steht für 2016, 7 würde für 2017 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einhuman197 schrieb:
Schau mal auf die s/n number auf der Gerätverpackung. Die ersten 3 Nummern. 603 und 604 sind betroffen. Ich habe 604

Danke für den Tipp,aber inzwischen habe ich es gar nicht mehr .die kamera ist ja wirklich top und der weitwinkel eine tolle Sache ,aber meine Erfahrungen mit dem G3 und dem G5 lassen mich erstmal Abstand halten von LG . Das LG G3 hatte ich sogar zweimal . Einmal die 16 und die 32 gb Variante und beide litten unter Qualitätsmängel.
 
gurbe schrieb:
@dadas2589 hat sich bei dir etwas getan?

Werde mein Handy wohl auch einschicken...
Nein ich habe ja schon alles versucht.. Lg wird das auch nicht mitmachen weil mein displayglas jetzt zerbrochen ist...
 
@Lazic Dann hast du das beste Gerät von LG nicht gehabt: Das G4
Das hat die Problematik zwar auch minimal, aber sichtbar ist das nur unter ganz bestimmten Bedingungen so das es nicht stört.
 
@einhuman197 ich habe die 604
 
Das scheint wirklich ein extrem schlechtes Display zu sein. Ich hatte aus diversen Gründen die Abschaltautomatik deaktiviert und vergessen sie wieder einzuschalten. Am Abend dann auch noch vergessen, den Bildschirm manuell abzuschalten und das Smartphone am früh auch nicht gleich gebraucht, sondern erst gegen Mittag (als ich telefonieren wollte) gemerkt, dass über 14 Stunden der Bildschirm mit Chrome im Vordergrund offen war.

Die "eingebrannte" Website war extrem stark zu sehen. Ich konnte auf jeder Hintergrundfarbe den eingebrannten Text ohne Probleme lesen. Zum Glück verschwand der Effekt dann gegen Abend wieder langsam und am nächsten Tag war nichts mehr zu erkennen.
 
@querschlaeger bei fast 1:1 selbes Szenario. Hab es dann zur Reparatur geschickt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten