1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!

Flimmert dein HTC One X Display bei http://timri.de/flimmern.jpg?

  1. Ja

    19 Stimme(n)
    19.2%
  2. Nein

    72 Stimme(n)
    72.7%
  3. Manchmal ja, manchmal nein...

    8 Stimme(n)
    8.1%
  1. Frozen-GPU, 15.04.2012 #1
    Frozen-GPU

    Frozen-GPU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi HTC One X Benutzer!

    Ich bin seit einiger Zeit im Displayprobleme Thread unterwegs und es werden so viele verschieden Themen behandelt, dass ich mit dieser Umfrage gerne herausfiltern möchte, bei wie vielen Geräten das typische 50Hz Flimmern eines alten Röhrenfernsehers auftritt...

    Wenn Ihr das Bild unter http://timri.de/flimmern.jpg aufruft, flimmert das Bild dann merkwürdig, oder ist das Bild komplett ruhig? Bitte abstimmen.

    Man sieht immer mal wieder hier und da eine vereinzelte Meldung über das Flimmern, aber ich hätte gerne mal gebündelte Erfahrungen :smile:

    EDIT: Bitte stellt eure Helligkeit auf Maximum für den Test!
    EDIT2: Bitte verschiebt die Umfrage nicht in den allgemeinen Displaythread, da sie dort mit Sicherheit nur untergehen würde, Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    ToranX bedankt sich.
  2. ALDeeN, 15.04.2012 #2
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Da flimmert nix
     
  3. ToranX, 15.04.2012 #3
    ToranX

    ToranX Android-Experte

    Flimmert!

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. der_johannes, 15.04.2012 #4
    der_johannes

    der_johannes Fortgeschrittenes Mitglied

    Nix - kein Flimmern.
     
  5. boardmaster2009, 15.04.2012 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beim 3. Gerät endlich kein flimmern mehr, ihr müsst nur so lange tauschen, bis es passt :flapper:
     
  6. stylezz91, 15.04.2012 #6
    stylezz91

    stylezz91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kein flimmern zum glück:)

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Megaliner, 15.04.2012 #7
    Megaliner

    Megaliner Erfahrener Benutzer

    Kein flimmern kein nix ganz so wie es soll.

    von meinem HTC One X mit Tapatalk geschrieben
     
  8. phoenix01, 15.04.2012 #8
    phoenix01

    phoenix01 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Bei denen es flimmet, stellt mal die Helligkeit auf voll. Dann schaut nochmal..

    In Leedroids Rom ist es komischerweise nicht mehr am flimmern.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. EnergyShox, 16.04.2012 #9
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Wie sieht ein flimmern aus? bei mir ist es normal..
     
  10. ToranX, 16.04.2012 #10
    ToranX

    ToranX Android-Experte

    Immer noch flimmern.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  11. ins4n3h0rst, 16.04.2012 #11
    ins4n3h0rst

    ins4n3h0rst Neuer Benutzer

    Bei mir auch flimmern (auch auf voller Helligkeit)...
    Fragt sich bloss, ob Hardware- oder Softwareproblem??
     
  12. Try4Ce, 16.04.2012 #12
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Flimmert nix, sowohl auf niedriger Helligkeitsstufe als auch auf maximaler.
    Ist n neues One X von April, Grau. Konnte bislang noch keinen bekannten Defekt (bis auf die bekannten Software-Probleme seitens Sense 4.0) erkennen.
     
  13. Bigmuscle22, 16.04.2012 #13
    Bigmuscle22

    Bigmuscle22 Android-Hilfe.de Mitglied

    nix flimmern bei 100% Helligkeit. Liegt an euch wenn ihr customs oder so raufzieht
     
  14. Frozen-GPU, 16.04.2012 #14
    Frozen-GPU

    Frozen-GPU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Flimmern ist unabhängig vom ROM. Mein One X ist Stock und flimmert. Davor hatte ich eines wo ich versucht habe, das Flimmern mit Custom ROMs zu entfernen (ARHD 1.2.0), jedoch ohne Erfolg.

    Ich bin beeindruckt, wie das Ergebnis bisher ausfällt. habe mit mehr defekten Geräten gerechnet! :scared:

    Ich werde mein One X wieder tauschen und hoffen, dass ich eines von April bekomme, da dort wohl nix mehr flimmert :glare:
     
  15. Pütz, 16.04.2012 #15
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Das ist ja mal eine sehr gewagte These :rolleyes2:
     
  16. Master48, 16.04.2012 #16
    Master48

    Master48 Android-Experte

    Das hat garnix mit custom Rom zu tun, da bisher alle custom Roms auf dem stock basieren. Lediglich die Performance und Bedienbarkeit wurde bei den custom Roms verbessern.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  17. Try4Ce, 16.04.2012 #17
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Das Flackern liegt wohl eher am Kernel, und da der noch closed source ist, hat das rein gar nichts mit dem Flackern zu tun.
    Zum anderen kann es auch sehr wohl an der Hardware selbst liegen (fehlerhafte Panel)
    Hatte das sowohl auf Stock (Erstgerät) direkt nach dem Kauf und Einrichten, als auch in Customs. Wenn durch custom ROMs sowas auftreten würde, würd die Abstimmung wohl genau anders herum ablaufen :glare:

    Mit meinem Austauschgerät flackert hier nix bei Grau. Sowohl auf Stock, als auch mit dem aktuellen custom ROM, was ich verwende.
     
  18. ToranX, 16.04.2012 #18
    ToranX

    ToranX Android-Experte

    Mich verwundert das Ergebnis auch. Die Beschwerden im Displaythread waren definitiv größer. Kann natürlich sein, dass bisher jeder der rumgeflennt hat sein Smartphone getauscht hat. Ok.

    NAja, abwarten, wenn es tatsächlich nur so wenige betrifft und 1-2 Updates drüber sind, dann gehe ich so langsam von einem HW Defekt aus. Ich warte erstmal bis Amazon vernünftig die OneX da hat :)
     
  19. Maces, 16.04.2012 #19
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier flimmert auch nix ... Aber schön zu sehen dass gleich wieder so geile Aussagen auf den Tisch kommen: Ihr mit euren CRs :D :D
     
    Stoan bedankt sich.
  20. KoppZu, 16.04.2012 #20
    KoppZu

    KoppZu Junior Mitglied

    Entschuldigt meine Antwort hier, aber da ist doch extra eine "Umfrage" in der man "ja", "nein", "manchmal" anklicken kann... warum schreibt hier dann jeder nochmal eine Antwort: "flimmert", "flimmert nicht", "flimmert manchmal"... irgendwie hilft das nicht...

    Zur vollständigkeit :-D :"flimmert nicht".

    Liebe Grüße