Displayfolie anbringen lasssen

M

marioana

Neues Mitglied
2
hallo!

ich habe heute erfolglos eine displayschutzfolie anbringen wollen. ich hatte 2. eine war nicht korrekt zugeschnitten, die andere ist abgeknickt. und ich hatte lauter bläschen.

meine frage nun: gibt es die möglichkeit eine displayschutzoflie von einem handy-shop anbringen zu lassen? also gibt es dafür einen dienstleister?

kennt jemand so etwas? am besten noch in wien?! :confused2:
 
Huhu, ich hatte erst vor kurzem eine angebracht und dabei keinerlei Probleme gehabt. Auch Blasen sind keine entstanden. Ich denke ja es muss dann immer daran liegen das es nicht ganz sauber war oder eben die Folie vor dem aufkleben schon beschmutzt war?

Bei mir hat es jedenfalls tadellos geklappt beim ersten Versuch. Ich hatte aber auch nur eine Folie dabei, wer 6 Stück reinlegt (bei ebay gesehen) scheint wohl selbst nicht viel davon zu halten...

Hast du nicht einen Bekannten der das schonmal gemacht hat evl?
Ich denke ein freundlicher Händler macht dir das auch "schnell" auf deine Verantwortung, falls doch was schief geht.
 
Also ich habe das auch nicht hinbekommen und habe vom Händler immer wieder neue Folien bekommen...Irgendwann gabs dann auch das Geld zurück, weil ich die Folie nicht ordentlich anbringen konnte.

So leicht, wies immer aussieht ist es definitiv nicht oder man ist halt sehr pingelich(so wie ich)!
 
Edit : Ich nehme meinen Kommentar zurück. Ich hatte eine Brando Folie empfohlen und dachte sie wäre leicht anzubringen. Nachdem ich diese jedoch, weil sie beim ersten Mal recht einfach und gut anzubringen war, nochmal abmachte, um ein paar Staubpartikel zu entfernen und die angeblich waschbare Folie nun Schlieren hat und insbesondere am Rand nicht mehr perfekt haftet, ist das Thema für mich nun gegessen und ich kann die Brando leider doch nicht bedingungslos empfehlen.,

Auf alle Fälle ist eine Folie ohne Klebeschicht, wie die Brando, die ich für 5,90€ bei Amazon bekommen habe, sehr viel leichter anzubringen und meiner Meinung nach ihr Geld Wert - jedenfalls eher, als die billigen Klebe-Folien. Zudem kann man sie auch erneut anbringen ( mit viel Geduld und intensiver Reinigungsarbeit mit Wasser und Tesa-Film ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor einer Weile durch googeln auf diesen Thread gestoßen und kann jetzt selbst eine Erfahrung beitragen:

Manche Gravis-Filialen bieten das Kleben für ein paar Euros an und geben für bei ihnen gekaufte Folien auch eine Passgarantie. Die Preise für Samsung-Folien sind in meiner Filiale hier auch nicht teurer als anderswo, allerdings haben sie für Apple wesentlich mehr Auswahl.

Cyberport bietet prinzipiell kein Aufkleben an, auch nicht für bei ihnen gekaufte Folien. Wenn sich während des Klebens herausstellt, dass die Folie schief geschnitten oder sonstwie nicht einwandfrei ist, wird sie auch nicht umgetauscht. Meines Erachtens kann man das durch Probeauflegen gar nicht so genau sehen, aber die zeigen sich dort 0 kulant... Sobald der Kunde versucht hat zu kleben ist alles sein Problem.

In manchen Saturn-Filialen hat man auch Glück und die kleben es auf eigenes Risiko. Scheint aber kein offizielles Angebot zu sein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
17.118
DaBigFreak
DaBigFreak
C
  • chrhoe
Antworten
5
Aufrufe
8.574
5800
5
J
Antworten
54
Aufrufe
14.362
NoDefeat
N
Zurück
Oben Unten