Displayfolie für Motorola Defy: Was meint ihr?

Also ich hatte jetzt schon verschiedene, klare Folien unterschiedlicher Preisklassen auf dem Defy und da war nix unscharf.
Leider waren da auch schnell Kratzer drin und Fingerabdrücke sah man auch deutlich.:rolleyes2:
Ich hab mir jetzt mal die Ultraprotect von Exim zugelegt und die scheint wirklich sehr robust zu sein. Fingerabdrücke sind jetzt Geschichte, aber dafür leidet die Schärfe des Displays. Ist mir persönlich aber nicht ganz so wichtig.
Muß Jeder selbst abwägen, was ihm wichtiger ist.



Gruß Andi
 
Also ich habe keine Schutzfolie auf meinem defy. Habe es seit etwa einem Monat und habe auch noch keine kratzer.

Gesendet von meinem Motorola Defy
 
Ich wars jetzt leid, hab meine Exim UC wieder abgemacht... Hat zwar schön geschützt, aber fühlte sich einfach nicht so toll wie das originale Glas an. Mehr Fingerabdrücke, glitschiger und 2 winzige Stellen, wo die Folie nicht glatt am Rand auflag.
Die Exim ist ne super Folie, keine Frage, aber ich habe gemerkt, daß ich nicht der Folientyp bin :D

@SirHattel: original kriegst du die Exim's hier: https://www.displayschutzfolien.com/
 
Ich habe die Folie von Folixx, wie schon bei meinen anderen Handys, sie ist sehr passgenau man muss sie wirklich gerade aufbringen, habe sie auch 3 mal neu angesetzt, aber jetzt ist sie ohne Blasen oder Ecken sauber auf dem Display und man sieht sie kaum. Fingerabdrücke hab ich auch so gut wie keine mehr, und meine Finger gleiten jetzt besser über das Display, das sich bei Spielen doch sehr positiv auswirkt. Hab mir die mit Antireflex geholt da die Oberfläche die Finger besser gleiten läßt! Also ich finde auch wenn ein Display kratzfest ist, gehört eine Folie drauf, viele meiner Freunde haben zum Beispiel ein Iphone das nach kurzer Zeit schon kratzer aufweist, besonders wenn man das Handy ohne Tasche benutzt, und es somit in der Tasche mit allerlei Zeugs in berührung kommt, die Handys meiner Freundin hab ich alle mit Folien versehen da sie nicht wirklich zimperlich mit den Handys umgeht, die sehen nach ein paar Monaten aus, wie meine nach Jahren nicht!:biggrin: Frauen halt mit ihren Handtaschen :razz:!

MFG

Wolverine_DH
 
Hallo,

wollte jetzt nicht alle 21 Seiten durchlesen:

Welche Folie(n) haben denn das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Wichtig ist mir vor allem, dass man die Folie kaum merkt.

Viele Grüße,

Tim
 
xTIMx schrieb:
wollte jetzt nicht alle 21 Seiten durchlesen:

Ich glaube, 21 Seiten sind zumutbar, wenn man wichtige Infos haben will...
 
shaft schrieb:
Ich glaube, 21 Seiten sind zumutbar, wenn man wichtige Infos haben will...
21 Seiten wegen einer blöden Displayfolie lesen :razz::thumbdn::lol::crying:

Es gibt bestimmt wichtigeres im Leben. :thumbsup:
 
Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen. Habe die FX-CLEAR-PROTECTION Schutzfolie von Folixx und bin wirklich sehr zufrieden. Habe die Folie direkt beim ersten Versuch (!) komplett grade und blasenfrei aufgeklebt und hält seitdem bombenfest. Außerdem versteckt die Folie die bestehenden Kratzer und ist wirklich sehr glatt, so dass die Finger noch besser gleiten. Außerdem wird noch ein Putztuch und eine Montierhilfe mitgeliefert.

Habe die Folie übrigens direkt bei FOLIX per Paypal gekauft und obwohl die Lieferzeit drei Tage dauern sollte war die Folie am nächsten Tag schon da.
 
Ich hab ja die Dispos Folie drauf, und eigentlich bin ich zufrieden --> täusch ich mich, oder hat man mit Folie einfach vieeel mehr Fingerabdrücke drauf, als ohne? Das ganze schmiert ganz schön....
 
Lion schrieb:
täusch ich mich, oder hat man mit Folie einfach vieeel mehr Fingerabdrücke drauf, als ohne? Das ganze schmiert ganz schön....

Aus dem Grund hab ich meine Folie (Exim UC) wieder entfernt :)
 
shaft schrieb:
Aus dem Grund hab ich meine Folie (Exim UC) wieder entfernt :)

Okay, die Fingerabdrücke stören mich auch zunehmends.
Mit einer nicht klaren, matten Folie hat man die weniger, richtig?
 
Lion schrieb:
Okay, die Fingerabdrücke stören mich auch zunehmends.
Mit einer nicht klaren, matten Folie hat man die weniger, richtig?

richtig
 
Hi,
ich habe das Defy nu seit einem Monat und bin leider ein bisschen enttäuscht, weil viele kleinere Kratzer drauf sind, sind diese weiterhin zu sehen, auch wenn ich eine Foile drauftun würde?
Danke! :)
 
Hab jetzt mehere Folien ausprobiert zufrieden bin ich bis jetzt noch mit keiner.


Antireflex Schutzfolie Display Folie Motorola Defy matt bei eBay.de: Displayschutzfolien (endet 06.06.11 21:23:16 MESZ)

Auschnitt am Lautsprecher zu groß bzw. nach oben offen und etwas zu dünn dadurch kann es schnell passieren das die Folie einen kleinen Knick bekommt und unbrauchbar ist. Haptik beim bedienen des Defys schlecht. Die Adhäsion war sehr gut. Dadurch ist das aufbringen allerdings etwas schwieriger.


2x Spiegel folie Display Schutzfolie für Motorola Defy bei eBay.de: Displayschutzfolien (endet 27.05.11 10:01:11 MESZ)

Auch hier Lautsprecherauschnitt zu groß bz.w offen. Adhäsion nicht so stark dadurch einfach zu positionieren. Die Folie ist auch ein bisschen zu klein und hat hässliche Regenbogeneffekte. Der Näherungssensor funktioniert nichtmehr sobald die Folie aufgebracht ist. Somit also völliger Schrott.

Maoni Schutzfolie ANTIREFLEX Motorola Defy bei eBay.de: Displayschutzfolien (endet 29.05.11 11:06:43 MESZ)

Die Maoni hatte ich mit der Hoffnung gekauft das so wie bei den annderen hier geposteten Folien von Maoni nur der kleine Lautsprecher ausgeschnitten ist. Dem ist auch so aber leider ist zuästzlich der Näherungsensor ausgeschnitten. Was aber völlig unnötig ist bei einer nicht spiegelnden Folie.
 
Ich habe die Folie von Folixx die hat auch den Näherungssensor ausgeschnitten und passt sonst ganz exakt. Man muss sie aber ganz gerade aufbringen, die Adhäsion ist bestens, der Lautsprecher exakt ausgeschnitten, die Haptik sehr gut. Habe die Folie mit Antireflex geholt die ist etwas Matt und die Finger gleiten besser darüber, was sich auch bei Spielen positiv bemerkbar macht! Habe Folixx Displayschutzfolien für alle unsere Handys benutzt alle waren sehr gut und Passgenau. Die Folien von Exim und Brando kann ich aber auch empfehlen!

MFG

Wolverine_DH
 
Was kostet die matte vom folixx?

sent from my rotomola fyde using android-hilfe.de app
 
4,49 Euro bei amazon inklusive Versand, Folix FX Defy Antireflex.

MFG

Wolverine_DH
 
nice danke für die info.
passgenau heisst in diesem falle aber auch echt passgenau ?
wäre mir schon wichtig.
 
Sie ist so passgenau, das schon eine geringe Abweichung bei aufbringen dazu führt das sie entweder oben oder unten am Rand aufliegt, sie muss also wirklich exakt aufgebracht werden, hab sie 3 mal neu angesetzt, wenn du sie ganz mittig hast, hat die Lautsprecheröffnung etwa einen Rand von 0,3 mm am Rand selbst etwa 0,1mm, da meine Otterbox ja etwas über den Rand kommt sieht man gar nicht mehr, außer am Ausschnitt für den Sensor das eine Folie drauf ist, am besten du fängst beim aufbringen oben an, und lässt sie dann nach unten gleiten!


MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.119
guenter1
guenter1
X
Antworten
32
Aufrufe
20.591
Cua
Cua
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.876
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten