Displayfolie -> immer nötig?

R

RiRahl

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo.

Mich würde mal interessieren, ob eine Displayfolie immer nötig ist,
um Verschleiss zu vermeiden.
Ich transportiere mein Smartphone immer (meiner Einbildung nach
"schonend") in meiner Jackentasche.
Trotzdem habe ich natürlich die Angst, daß das Display im Laufe der
Zeit Abnutzungserscheinungen aufweisen könnte, wenn ich keine
Folie verwende...

Ist diese Angst unbegründet oder berechtigt?

EDIT:
Mir ist grad aufgefallen, daß dieser Thread eher ins "allgemeine" Forum gehören würde,
da es ja nicht allein das Y200 betrifft - aber habe es zu spät erkannt...
 
Kommt drauf an wie man mit umgeht, ich selber benutze auch keine Folie, gehe 1x am tag mit nen microfasertuch drüber.
 
Naja ohne Folie bekommst du, denke ich mal, auf jeden Fall Mikrokratzer rein. Ich finde die 5 € für ne Folie sollte man schon investieren. Ich würde mich ärgern, wenn ich ohne Folie rumlauf und mir doch mal nen fetten Kratzer hole. :blink:
 
Das sehe ich zwar genauso wie Du MorphX (daher ja meine Frage bzgl. Gefahr)
- habe aber keine Ahnung, ob so ne Folie auch negative Einflüsse hat (z.B.,
daß sich die Ecken schnell lösen könnten und es unansehnlich wird) ...
 
Bei meinem Huawei X3 hab ich eine mumbi CrystalClear drauf, seit September 2011. Die schaut noch ziemlich gut aus. Zwar leichte Mikrokratzer aber dafür ist die Folie ja da. An den Ecken löst sie sich gaaanz leicht ab. Vielleicht so 1 mm. Wenn man nicht genau hinschaut fällts eh nicht auf. Und da damals 4 Folien im Lieferumfang waren, ist mir das ziemlich egal. 5 Jahre wird die Folie nicht unbedingt durchhalten. Da kommt eher noch der Smartphonewechsel bevor man die Folie wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: RiRahl
Ich habe eine 'Dipos' Anti-Reflex Schutzfolie auf meinem drauf.
Einfach mal in der 'Bucht' danach suchen.

Gibt es auch als "Crystal-Clear"

Sehr empfehlenswert.
Sie ist etwas dicker, hält adhesiv (kein Klebstoff) sehr gut.

Die stabile Folie franst auch nicht an den Ecken aus oder biegt sich hoch.

Trotz der Dicke der Folie keine Beeinträchtigung bei Nutzung des Touchscreens
 
  • Danke
Reaktionen: RiRahl
Ich trage mein Y200 schon monatelang in der Jeanstasche. Um das Display muss man sich am wenigsten Sorgen machen. Anfällig gegen Kratzer und Macken ist vielmehr der Plastikrand. Da hilft keine Folie.
 
habe meins auch in Watte gepackt https://www.android-hilfe.de/forum/....665/flip-cover-wann.255534.html#post-4206179

das waren 15 Euro bei einem 90 Euro Handy

naja bei mir ist es evtl auch etwas anders ich bin Anlagenmechaniker und habe das Handy immer im Blaumann das fällt da auch schon mal raus und so

auserdem muss ich das Display auch bei Sonnenschein lesen können und das geht fast nur mit matter Folie
und auf der Leiter kann man sich halt schlecht aus der Sonne drehen
das schöne an meinem htc herald war das das Display etwas niedriger war wie der Rand
sieht Käse aus hilft aber gegen Kratzer und das hatte auch kein glossy Display
war aber als es raus kam auch eine andere klasse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ne einfache folie drauf, als schutz...
problematisch finde ich, das diese phones etwas labil sind, möchte nicht wissen was passiert, wenn das mal aus 2-3 metern auf ne harte betonfläche fällt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.272
mhasenberg
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.807
meg-skip
M
J
Antworten
14
Aufrufe
5.041
JK1974
J
Zurück
Oben Unten