Displayfolie?

tinchenbär

tinchenbär

Erfahrenes Mitglied
298
Hallo, jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Habe gerade mit Sony gechattet und dort schrieb man das das SP eine Folie ab Werk drauf hat (Ich meine nicht die Transportfolie).
Letzte Woche habe ich mal hier gefragt und da hiess es es hat keine Folie drauf weil es Gorillaglas ist.
Ich sehe auch keine Folie, sonst bei den andere Xperias hat man die Folie wengistens am Lautsprechen sehen können. Jetzt wollte ich mit eine Folie bestellen, aber dann brauche ich wohl keine.
Könnt ihr mich mal aufklären???:confused2:
 
Also ich bin mir ziemlich sicher das keine drauf ist. Das mit dem Anruf erkläre ich mir wie immer mit den wenig informierten Call-Center Mitarbeitern.
 
Genau, das hab ich mir auch schon gedacht. Ich sehe nämlcih auch keine.
 
Also, auf meinem XSP (bei Saturn gekauft) war nur diese Transportfolie aufgeklebt. Mehr nicht.
 
Bei mir war auch keine drauf.
Aber Vorsicht bei Folien, die Sensoren vom SP sind extrem feinfühlig. :-/
 
Habt ihr denn eine folie drauf oder meint ihr es ist nicht nötig?
 
tinchenbär;5939266 schrieb:
Habt ihr denn eine folie drauf oder meint ihr es ist nicht nötig?
Ich habe eine drauf und bin zufrieden. Abnehmen könnte ich sie jederzeit


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche hast Du. Ich hab heute die Mumbi bestellt und lese jetzt grad das es damit wohl Problem gibt:crying:
 
tinchenbär;5939288 schrieb:
Welche hast Du. Ich hab heute die Mumbi bestellt und lese jetzt grad das es damit wohl Problem gibt:crying:

Ich habe eine von Balkin. Sollte es nicht funktionieren empfehle ich dir durchaus, simples anbringen und ist super :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde wie immer bei meinen Smartphones keine draufpacken, mag das Gefühl nicht :D
Und Probleme hatte ich mit den letzten auch nicht.
 
Also bei mir merke ich mit Folie kaum ein unterschied ehrlich gesagt. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
tinchenbär;5939266 schrieb:
Habt ihr denn eine folie drauf oder meint ihr es ist nicht nötig?

Ich benutze keine Handyfolien, sondern viel lieber Taschen, z.B. von Valenta. Ist das Display mal mit Fingerabdrücken übersäht, putze ich sie mit einem Tuch einfach ab.
 
Ich nutze auch keine Folie...wozu auch? Gorilla Glass und irgendeine Form von Handytasche reichen dicke.

Für mein letztes Smartphone (Moto Defy ebenfalls mit Gorilla Glass) hatte ich noch nicht mal eine Handytasche und das Display ist nach 3 Jahren Nutzung immer noch absolut top. Und das Defy hatte eine Menge mitgemacht (Arbeitshosen etc.).
 
Das wurde mir beim U auch schon erzählt, da sei eine Folie ab Werk drauf und gesehen hab ich keine. Also ich werde eine drauf machen, sind meist auch dabei wenn man ein Case kauft.
 
Es gar keiner behauptet, dass beim SP eine Folie drauf ist. Ich benutze das auch ohne und habe bisher noch nie Probleme gehabt (außer bei der Rückseite des Xperia Z) .

Gruß Jannux
 
Ich habe bald ein Xperia SP und eine Displayfolie würde ich nicht nutzen. Es ist ja schließlich Gorilla Glas. Bei meinem Motorola Defy+ nutze ich auch keine und hab trotzdem keine Kratzer.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die AntiReflex von mumbi drauf. Ist wirklich zu 100% passgenau und lässt sich ganz easy aufbringen. Auch der Näherungssensor funktioniert einwanfrei mit dieser Folie.

Nun möchte ich allerdings doch lieber eine klare Folie drauf haben. Allerdings wurde berichtet, dass diese von mumbi den Näherungssensor beeinträchtigt.
Sind die klaren mumbi Folien anders als die AntiReflex?

Gibt es jemanden der die normalen und klaren von mubi auf seinem SP hat und gar keine Probleme hat?
 
So, falls es jemanden interessiert hier:

Nachdem heute endlich meine Dipos Crystalclear Folien angekommen sind, konnte ich die matte mumbi Folie endlich runterziehen. :thumbup:

Die Dipos Folien sind wirklich genial. Sie lassen sich superleicht komplett blasenfrei aufbringen und sind zu 100% passgenau. Das Display wird in keinsterweise beeinträchtigt, so wie bei den AntiReflex. Und das beste ist der Annäherungssensor funktioniert damit sogar. :thumbsup:

Jeder, der eine normale, klare Folie für wenig Geld sucht sollte sich die Dipos bestellen (Amazon 4€).

Hier noch ein Bild der Folie auf dem SP.
 

Anhänge

  • IMG_1732.jpg
    IMG_1732.jpg
    575,5 KB · Aufrufe: 545
  • Danke
Reaktionen: leoqwe
Respekt hast es echt gut hingezaubert ^^

Vom Xperia SP gezwitschert x))
 
Zurück
Oben Unten