1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayfolie

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das PoV Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega" wurde erstellt von big666iwan, 16.03.2011.

  1. big666iwan, 16.03.2011 #1
    big666iwan

    big666iwan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Habe mir folgende Folie in der Bucht geordert

    2x Anti-Glare Screen Protector for Advent Vega Tablet bei eBay.de: Other Laptop Accessories (endet 24.03.11 17:56:02 MEZ)

    nach 10 Tagen war das päckchen da. Passt perfekt . Der Antiglare effekt ist auch sehr gut besonders draußen , jetzt kann man auch dort alles ohne Probleme erkennen !!! Die Farben sind natürlich ein bisschen matter, aber nur minimal. Helligkeit keine veränderung.

    Also ich kanns nur empfehlen.

    Gruss
     
  2. mycom, 16.03.2011 #2
    mycom

    mycom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Wie ist denn das 'Rutschgefühl' vom Finger.:biggrin:
    So wie ohne Folie, oder bremst die Folie.

    Hast du die doch recht grosse Folie ohne Blasen und Fuseln draufbekommen?
    Das halte ich schon für ein wenig problematisch.

    Das ist auch der Grund warum ich hier noch nichts gemacht habe (und hoffe mir keinen Kratzer einzufangen).

    Gruß
    mycom
     
  3. joeka*, 16.03.2011 #3
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Braucht man eine "Dispalyfolie" für das Tablet?...also wenn man nicht mit einem Schlüssel o.anderen harten Gegenstand drauf rummkratzt,oder am Strand ist,wo ewnt. Sandkörner raufwehen könnten...dann kann man doch drauf verzichten?...oder ist das Display so empfindlich Bzw. das Glas nicht gehärtet?
    Mich würde auch Interessieren,wie es mit der Empfindlichkeit/Reaktion vom Display ist,gibt es da einen unterschied zu vorher ohne Folie?

    Auf meinem Display vom HTC HD-Mini,hab ich es jedenfalls nach 1 Jahr intensiever Nutzung noch nicht geschafft Kratzer drauf zu bekommen!
     
  4. big666iwan, 16.03.2011 #4
    big666iwan

    big666iwan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Also Rutschgefühl gefällt mir mit Folie besser, Reaktion ist genau gleich.
    Ja und die Folie habe ich ohne Blasen und Fusseln draufbekommen , ging
    schnell und ohne Probleme . Man muss natürlich draufachten das vorher alles schön sauber ist !!!
    Ich habe mir die AntiGlare Folie hauptsächlich wegen der Reflektionen geholt.
    Das mit dem Blickwinkel problem ist jetzt auch weniger geworden, empfinde ich jedenfalls so.
     
  5. mycom, 17.03.2011 #5
    mycom

    mycom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Das hört sich ja mal gut an.
    Vielleicht werde ich es ja auch mal rsikieren.

    Zu den Krazern: Klar mit einem Tablet geht man etwas vorsichtiger um als mit dem Smartphone. Aber das 'Glas' scheint mir kein Glas sondern Kunststoff zu sein. Und da kann natürlich bei kleinsten Unachtsamkeiten ein Kratzer draufkommen. (Meine Frau kommt ja auch an Tablet:rolleyes2:. T'schuldigung Schatz:smile:)
    Oder täuscht mich hier mein Gefühl im Bezug auf's Glas? :confused:

    Gruß
    mycom
     
  6. joeka*, 17.03.2011 #6
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    @big666iwan
    ...Danke für die Info!

    @mycom
    ...wenn wir hier vom "PoV Mobii Tegra2 "10.1" reden,dann sollte das Display ein "Kapazitive Touchscreen" und aus Glas,bzw. mit "durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate" sein!...Kunststoff/Plastik leitet nicht so gut:winki:
    Wenn du mal deinen "Handrücken" (vor dem einschalten/benutzung) auf das Tabletdisplay legst,sollte es sich "Kühl" anfühlen...eben wie Glas!

    ...aber das kann man (wer will) auch hier nachlesen:

    Touchscreen ? Wikipedia
     
  7. mycom, 17.03.2011 #7
    mycom

    mycom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Oh ja kapazitiver... :o

    Es fühlt sich halt so Plasitkmäßig an. Auch wenn ich mit dem Fingernagel 'draufticker'. Aber richtig, von Seiten der Technik ist's natürlich Blödsinn.

    Gruß
    mycom
     
  8. joeka*, 17.03.2011 #8
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ...ja,wenn man so "drauftickert" (Finger/Nagel) hört sich schon an wie Plastik...liegt aber wohl daran...weil das Display in einem "Kunststoffgehäuse"
    eingepasst ist,und bei "10zoll schon einen großen "Resonanzkörper" hat...u.s.w. ...will hier mal nich so weit ausholen,es geht ja nur um "Displayschutzfolie":winki:

    Wie dem auch sei,wer sich eine drauf macht...soll es tun! Ich hatte nur Bedenken,das der "Touchscreen" dann nicht mehr so Empfindlich reagieren könnte Bzw. das man da mit Einschränkungen rechnen müsse!

    gruß
    joe
     
  9. smart42c, 17.03.2011 #9
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Ich hab leider schon einen langen Kratzer :( werd ma die Folie bestellen Vl sieht man ihn dann nicht mehr

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. smart42c, 09.04.2011 #10
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Hab mir die Folie au h gekauft. Ging echt Wasser rauf Gefühl ist toll .Reflexionstechnisch einiges besser. Mein Kratzer bleibt leider sichtbar.:-( kann mir nichtmal erklären wie der rein kahm. Muss halt damit leben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Bertze, 12.04.2011 #11
    Bertze

    Bertze Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    440
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ich habe die Folie jetzt ebenfalls erhalten und aufgebracht.

    Das Ergebnis ist überzeugend, es war tatsächlich die schlechte Plastik-Glas-Mischung welche das Licht eher dürftig gebrochen hat.

    Die Reflektionen sind weg, die Ablesbarkeit ist wesentlich besser.

    Ich habe noch eine Folie übrig, hat jemand Interesse?
     
  12. DeathmanRS, 13.04.2011 #12
    DeathmanRS

    DeathmanRS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hi,

    Kann evtl jemand mit Folie mal ein Bild vom Display inkl. Folie machen?

    ;)

    Wäre super...

    MfG
     
  13. Bertze, 13.04.2011 #13
    Bertze

    Bertze Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    440
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hier kommen die Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. DeathmanRS, 13.04.2011 #14
    DeathmanRS

    DeathmanRS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Na das schaut doch gut aus, danke!

    :biggrin:

    Könntest du ggf. nochmal Bilder in der Sonne bzw. Tageslicht und ggf. dann auch mit angeschaltetem und ausgeschaltetem Display machen.

    ;)

    MfG
     
  15. Bertze, 13.04.2011 #15
    Bertze

    Bertze Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    440
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Bilder folgen morgen, auch wenn du dir am Samstag schon selbst ein Bild davon machen kannst.
     
  16. DeathmanRS, 14.04.2011 #16
    DeathmanRS

    DeathmanRS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Danke.

    :)

    Ist das Aufbringen recht schwer, oder eher einfach?

    Gibt ja Folien, die relativ empfindlich sind (meist sehr dünne und recht "weiche") und welche, bei denen es leicht von der Hand geht (öfter etwas dicker bzw. recht "steif"), wie sieht es bei dieser aus?

    Aber werde ich ja dann am Samstag sehen.

    :)

    MfG
     
  17. Bertze, 14.04.2011 #17
    Bertze

    Bertze Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    440
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Diese Folien sind etwas fester und keineswegs schwer anzubringen. Top-Qualität wie man es von Exim Folien kennt.

    Anbringung in unter 1 min ohne Blasen ist kein Problem
     
  18. DeathmanRS, 16.04.2011 #18
    DeathmanRS

    DeathmanRS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hi,

    Meine Folie von Bertze (Danke nochmal auf diesem Weg ;)) kam auch heute und wurde natürlich sofort angebracht.

    :)

    Was soll ich sagen, top Ergebnis und super einfach anzubringen!

    V.a. finde ich, fühlt sich der Touchscreen angenehmer an mit der Folie und die Finger gleiten besser über die Oberfläche (stoppen nicht mehr so).

    Auch gibt es wie gesagt keine Beeinträchtigung der Reaktion des Bildschirms.

    Kann die Folie auch nur empfehlen.

    :D

    MfG
     
  19. Fritz1987, 26.08.2011 #19
    Fritz1987

    Fritz1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Passen die Folien auch beim Viewpad 10s? Sind die Tabs nur Hardwaretechnisch baugleich oder auch vom Rest her?
     
  20. frankymatt, 27.08.2011 #20
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Soviel ich weiß, sind die Displays exakt gleich groß, auch die Gehäuse. Unterschiede zwischen den verschiedenen Tablets gibt es nur bei den Anschlüssen.
     
    Fritz1987 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen