1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayhelligkeit noch dunkler als minimum möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von king-james, 05.12.2009.

  1. king-james, 05.12.2009 #1
    king-james

    king-james Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Hallo,

    ist es möglich, die Displayhelligkeit noch dunkler einzustellen als auf den minimalsten Level? Ich habe "auto" deaktivert und habe auf min. eingestellt. Mir ist das Display im Dunkeln immer noch viel zu hell. Deswegen frage ich, ob es irgendwie funktionieren könnte...?

    Danke im Vorraus!
     
  2. René, 05.12.2009 #2
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Ich denke nicht, dass das möglich ist, evtl. müsste da jemand ne App für entwickeln.

    Alternativ nimmste ne getönte Displayfolie oder setzt halt ne Sonnenbrille auf :D

    mfg René
     
  3. Lowbyte, 05.12.2009 #3
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    20.03.2009
    :p Ach und mit ner getönten Folie sinkt dann auch der Stromverbrauch des Displays?:D

    Duck und wegrenn-----------------
     
  4. king-james, 05.12.2009 #4
    king-james

    king-james Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Hehe, ich habe schon ein App gefunden. :) Es heißt "Android Brightness Controll". Es ist relativ neu im Market. Damit kann man nochmal 11% runter gehen und Akkuleistung sparen. :) ;)
     
    René und Doug haben sich bedankt.
  5. Paraglider, 05.12.2009 #5
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Das geht imho tatasächlich noch etwas dunkler als Brightness Level.

    Wie kommst du auf 11%? Man kanns ja verschieben wie man will.
     
  6. king-james, 05.12.2009 #6
    king-james

    king-james Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Verschieb den Balken auf 0%, dann geht das Display aus. Keine Panik, die Tastensperre ist nur aktiviert worden, wenn du es dann wieder entsperrst und auf Brightness Widget klickst, steht da 0%. ;)

    11%, weil die niedrigste Stufe bei den Einstellungen nicht 1% ist sondern 11%. ;)
     
  7. Paraglider, 05.12.2009 #7
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ja das hab ich schon gemerkt das dann das Display ganz aus ist, war ganz verdattert :D
    Aber nach nem druck auf die Power On/Off Taste wars dann wieder an, wie du schon sagtest.
     
  8. djkroko, 02.01.2010 #8
    djkroko

    djkroko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    also ich find das programm ändert nicht viel. hab meine display helligkeit in den einstellungen ganz unten un mit dem prog verändert sich da au nix mehr leider
     
  9. W0nk0, 02.01.2010 #9
    W0nk0

    W0nk0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hallo hallo (und Tach allerseits - das ist mein 1. Posting),

    mir war das Display auch zu hell - und zu stromfressend - und ich habe mir einstweilen mit der App "Brightness Profiles" geholfen. Damit kann man die Helligkeit auch unter die üblichen minimalen 11% regeln, was mir durchaus noch einen gewissen Gewinn zu bringen scheint.

    Ausserdem habe ich ein sehr kleines Stück Packband über den Helligkeitssensor geklebt, womit ich auch bei automatischer Regelung ein etwas dunkleres - aber an das Umgebungslicht angepasstes - Display bekomme.
     

Diese Seite empfehlen