1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayhelligkeit spielt total verrückt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von georgh1991, 16.03.2011.

  1. georgh1991, 16.03.2011 #1
    georgh1991

    georgh1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    hi

    kernel: docs rom, die js7

    habe seit kurzem ein sehr komisches problem:
    mein display wird ca. 7-10sek nach letzter berührung etwas dunkler, dann 3 sek später wieder ganz hell (ohne dass ich es wieder berühre oder z.B. eine benachrichtigung kommt).

    das display wird dann hell, dunkelt sich ab, immer im wechsel, und schaltet sich nach vorgegebener zeit aus.

    ...und nein, ich habe energiesparmodus AUS und automatische displayhelligkeit ebenfalls deaktiviert...

    bin total am verzweifeln, diese dauernde hell/dunkel geht total auf die nerven, man kann nichtmal ne website lesen :(
     
  2. DerMeilenstein, 16.03.2011 #2
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Vielleicht die automatischer Helligkeitsregelung an?
    So geht wir das Handy heller wenn mehr Licht einstrahlt und bei weniger Licht wird es dunkler.
    Falls ich da ein dreher drin hab korrigiert mich einfach :)
    Aber so in etwa dürfte das funktionieren.
     
  3. CrissiK90, 16.03.2011 #3
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    schon mal rebootet? Ansonsten wipe probieren. Ansonsten andere Rom drauf.
     
  4. georgh1991, 16.03.2011 #4
    georgh1991

    georgh1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    @meilenstein:klar hab ich die automatische helligkeit aus... Hab ich aber schon geschrieben...
    Reboot bringt nix

    Andere ideen?
     
  5. boardmaster2009, 16.03.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Flash mal Hardcores Speedmod Kernel K13C drauf. Der hat ne sehr gut optimierte Auto-Helligkeit, OHNE dass Du irgendwas einstellen musst.

    Versuchs mal.

    Ansonsten ist eventuell der Lichtsensor im Arsch.

    Das können wir aber dann überprüfen, wenn die Sache mit dem Kernel nichts bringt.
     
  6. georgh1991, 16.03.2011 #6
    georgh1991

    georgh1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    ich komme ja vom k13c, hab vor ner woche gewechselt auf damians kernel -.-
    beim k13c war das prob nicht. aber ich bin mir nicht sicher, ob es vll. mit einer app zusammenhängt -.-

    hoffe, aber dass es eine lösung ohne kernelwechsel gibt :sneaky:

    also wer noch alternative ideen hat, immer her damit!
     
  7. boardmaster2009, 16.03.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Es liegt 100% am Kernel.
     
  8. Randall Flagg, 16.03.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Würde ich jetzt auch mal tippen. Wenn es mit dem k13 nicht auftritt aber mit Damians Kernel,liegt doch die Vermutung am nächsten.
    Vielleicht hat er ebenfalls mit der Helligkeit rumgespielt,es aber nicht so gut umgesetzt.
    Flash doch den anderen Kernel und guck ob es verschwindet. Ist ja keine große Sache.
     

Diese Seite empfehlen