1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Yunky, 26.01.2010 #1
    Yunky

    Yunky Threadstarter Android-Experte

    Hi liebe Leute,
    weiß jemand von euch ob es möglich ist (es irgendwie in die Roms zu integrieren), dass unsere G1s ihre Displayhelligkeit über den Kamerasensor regeln?
    Vll auch einfach durch ein update.zip wie bei Themes?

    Ich finde das ist eine Funktion die wirklich fehlt!

    Das Hero macht das meines Wissens auch über den Kamerasensor und das Droid regelt es über einen Helligkeitssensor in Kombination mit dem Kamerasensor

    Wenn das nicht geht, kenn einer vll nen effizientes App dafür?

    Mfg Yunky
     
    Android-Jeck bedankt sich.
  2. Android-Jeck, 26.01.2010 #2
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

  3. Yunky, 26.01.2010 #3
    Yunky

    Yunky Threadstarter Android-Experte

    Kann das dann vll nen Admin verscheibe, dass wir hier keine doppelten Threads haben?!

    Mfg Yunky
     
  4. Android-Jeck, 27.01.2010 #4
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Schnapp dir nen Moderator, der grad online ist und schick ihm am Besten ne PN. Die lesen hier nicht alles mit.

    Bis dahin...back to Topic;)
    Bin gespannt, ob es da eine Möglichkeit gibt. Wäre sehr praktisch.
     
  5. Chrisiiiii, 27.01.2010 #5
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch das Hero hat einen Helligkeitssensor integriert. Dieser ist oben an der "Ohrmuschel". Wenn dort ein Finger drauf liegt wird das Display HELL; wenn dort kein Finger drauf liegt dunkel.

    Ergo dürfte es keine Möglichkeit fürs G1 geben! Und denk mal nur an den Stromverbrauch, wenn die Cam IMMER an ist.
     
  6. Yunky, 27.01.2010 #6
    Yunky

    Yunky Threadstarter Android-Experte

    Ok das das hero nen Sensor in der ohrmuschel hat ist mir neu. das macht es unwahrscheinlicher das das beim g1 klappt.

    Mfg Yunky
     
  7. Yunky, 27.01.2010 #7
    Yunky

    Yunky Threadstarter Android-Experte

    So bin Grad beim Janus_01 daheim und Habs min droid getestet.
    Das droid regelt AUCH über die Kamera.
    Und ich glaube auch nicht, dass die Kamera die ganze zeit ansein muesste, da die Kamera nen Helligkeitssensor besitzt um die Belichtungszeit zu regeln!

    Mfg Yunky
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
  8. ChriDDel, 27.01.2010 #8
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Ich denke nicht, dass diese Kameras einen Extra Helligkeitssensor haben. Das sind ja keine DSLR.
    Die Helligkeit kann der Sensor schon selbst regeln.
    Evtl. wäre der Stromverbrauch geringer als im Fotomodus (kein Fokus etc) aber ich denke trotzdem, dass der Verbrauch zu hoch sein würde.

    Ein Test würde es zeigen.
     
  9. Yunky, 27.01.2010 #9
    Yunky

    Yunky Threadstarter Android-Experte

    Jop aber dafür muesste es erstmal was geben!
    Wie gesagt das Droid scheints ja auch irgednwie über die Kamera zu regeln!

    Mfg Yunky
     
  10. x2phantom, 27.01.2010 #10
    x2phantom

    x2phantom Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist doch quatsch das über die Cam zu machen!

    Wenn man die Hand über der Cam hat, dann ists für das Handy dunkel, obwohl draußen hellster Sonnenschein ist. Das Handy denkt also, es ist dunkel, also regel ich den Bildschirm mal runter. Dann sieht man garnichts mehr aufm Display.

    Beim G1 gehts ja noch, weil die Cam relativ weit oben ist, aber trotzdem find ich es schwachsinnig über die Cam laufen zu lassen.

    Gruß
     
  11. Yunky, 27.01.2010 #11
    Yunky

    Yunky Threadstarter Android-Experte

    Dann nehmen mal nen droid in die hand.

    Man muesste es eben mal testen.

    Mfg Yunky
     

Diese Seite empfehlen