1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayhelligkeit wechselt selbstständig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Threadstone, 24.03.2012.

  1. Threadstone, 24.03.2012 #1
    Threadstone

    Threadstone Threadstarter Gast

    Hi zusammen,

    ich hab seit einigen Tagen ein kleines Problem und weiß nicht woran es liegt. Und zwar wechselt mein S2 automatisch die Displayhelligkeit obwohl ich die automatische Helligkeit deaktiviert habe, die Helligkeit auf minimal gestellt habe und auch die Automatische Bildschirmleistung deaktiviert ist!

    Hier ein Beispielt: Ich bin gestern nachts mit Google Navigation gefahren (draußen dunkel, Navigation im Nachtmodus) und plötzlich springt mein Display von "normal" - sprich minimale Helligkeit - auf volle Helligkeit, ohne das das Handy auch nur berührt wird!!
    Ich konnte dann natürlich die Helligkeit auch wieder herunterstellen (über das bewegen von rechts nach links in der Statusbar), aber kurz später war es wieder hell.

    Das gleiche hatte ich die letzten Tage auch beim Browsen o.ä. festgestellt.

    Habt ihr ne Idee was ich machen kann bzw. woran das liegen kann?

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Gruß,
    Andi
     
  2. officiallyme, 24.03.2012 #2
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    benutzt du einen energiesparmodus?

    bei mir war es so, dass ich automatische bildhelligkeit aktiviert hatte und einen energiesparmodus aktiviert hatte. der hat ab 18uhr auf minimale helligkeit geregelt.
    problem dabei, dass der energiesparmodus nicht wieder umgestellt hat auf automatik.

    eventuell ist es bei dir genau umgekehrt?

    nebenbei würd ich automatik mittlerweile immer nehmen. nervt total, wenn es hell ist und man nix erkennt. und verbraucht kaum mehr strom (so meine erfahrung)
     
  3. Threadstone, 24.03.2012 #3
    Threadstone

    Threadstone Threadstarter Gast

    Nö - sind alle Energiesparmodi deaktiviert. Daran kanns auch net liegen.

    Naja - mir reicht die Helligkeit im normalfall auf ganz dunkel. Falls es mir dann doch mal zu dunkel ist, kann ich es auch manuell hochstellen. Geht ja recht schnell mit dem Slide über die Statusbar =)
     
  4. Snake3, 24.03.2012 #4
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Einige Apps haben ihre eigenen Helligkeitseinstellungen bzw. Regeln
     
  5. psyquizlabor, 26.07.2012 #5
    psyquizlabor

    psyquizlabor Threadstarter Gast

    Habe das Problem auch gehabt und habe über ANZEIGE / HELLIGKEIT den Haken bei "Automatische Helligkeit" rausgenommen... Unglaublich wie diese teuren Geräte ausgeliefert werden und das man sich mit so einem Mist rumärgern muss. Die automatische helligkeits Einstellung scheint nicht wirklich zu funktionieren und ich kann mir nicht vorstellen das dies beim Hersteller unbekannt ist! Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen das mir die ganze komplizierte Einstelleerei und das Hoffen auf Hilfe ziemlich auf die Nerven geht, denn einerseits wird man über den Tisch gezogen was die Anschaffungskosten betrifft, dann verliert man auch noch die Garantie weil der Hersteller nur an seinen Umsatz denkt und es dem Verbraucher überlässt das System individuell zu gestallten und Schluss endlich beommt man mit der Galaxy S2 i9100 "G" Version auch noch eine massive Spaßbremse untergejubelt und man sich fragen muss ob man Samsung nicht mal ne Klage wegen Vortäuschung falscher Tatsachen und oder Betrug vor die Türe stellen sollte!? Schaut euch in den Foren um, lest die Hilferufe und erkennt das wir hier ganz offenkundig übelst verarscht werden!:mad:
     
    haselchen bedankt sich.
  6. HaPe1968, 26.07.2012 #6
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @psyquizlabor: hier wird dir geholfen, lass ein bisschen Dampf ab. :)
     
  7. general77, 26.07.2012 #7
    general77

    general77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Du hast volkommen recht !! Aber wir müssen mindestens 100 Leute sein um eine klage einzureichen !!! Aber ich bin dabei :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. triumph61, 26.07.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Der hat grad ein ganz anderes Problem.....

    Aber ich bin sicher von dem User hören wir noch öfter.
     
    HaPe1968 bedankt sich.
  9. HTCDesire, 27.07.2012 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es ist immer wieder herzerfrischend, wie gut manche die Funktionen und Einstellungen ihres Handys und ihrer Software zu können glauben - und fehlende Kenntnis der vorgenommenen Einstellungen als Fehler interpretieren wollen.

    Das was du oben beschreibst, ist eine gewollte Funktion und von dir wohl auch aktiviert, bzw. nicht deaktiviert. Das dient dazu, dass bei sich nähernden Abbiegungen oder Hinweisen die Displayhelligkeit sich erhöht.

    Die Einstellung würdest du hier finden:
    Navigation - Menütaste - Einstellungen - Bildschirmabdunkelung
     
    HaPe1968 bedankt sich.
  10. gerhard63, 21.10.2015 #10
    gerhard63

    gerhard63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Kann ich bestätigen. Gleiches Problem
     

Diese Seite empfehlen