1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayhelligkeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kristin, 17.08.2011.

  1. kristin, 17.08.2011 #1
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,

    ich habe heute festgestellt dass ich bei Sonnenschein (Freibad) nichts auf meinem Display erkennen kann. Keine Anrufe entgegennehmen, keine Kontakte aufrufen etc.

    Jetzt habe ich im Forum gelesen dass man die automatische Displayhelligkeit aktivieren kann.

    Das habe ich auch gesucht und gefunden, leider hat es nichts gebracht.

    Hat dafür jemand eine Lösung oder muss man bei einem Smartphone damit leben dass man es nicht im Freibad, Terrasse etc. nutzen kann?

    Danke
     
  2. ozman, 17.08.2011 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    musst wohl damit leben

    edit: es gibt auch entspiegelnde displayfolien, aber ich habe keines davon getestet und kann nichts dazu sagen
     
  3. AirPlay, 17.08.2011 #3
    AirPlay

    AirPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Also ich habe bei meinem Galaxy S II, bei voller Displayhelligkeit, keine Probleme bei starkem Licht (z.b. Sonne).
     
  4. kristin, 17.08.2011 #4
    kristin

    kristin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hast Du die automatische Displayhelligkeit aktiviert?
     
  5. Massel, 17.08.2011 #5
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Automatische displayhelligkeit unter Einstellungen -> Anzeige -> Helligkeit
    deaktivieren, und dann einfach immer die Statusleiste kurz gedrückt halten und dann nach links oder rechts ziehen um die Helligkeit zu variieren=)
     
    Totaltimo, Insomaniac, zyxcom und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. ichwerauchsonst, 17.08.2011 #6
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Habe ebenfalls keine Probleme in der Sonne, allerdings habe ich auch eine Displayschutzfolie drauf (irgendwas mit Ultraclear...).

    Alternativ gibt es auch eine Menge Apps/Widgets, bei denen du per Druck auf die Schaltfläche die Helligkeit ändern kannst.
     
  7. AirPlay, 17.08.2011 #7
    AirPlay

    AirPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich habe die Displayhelligkeit immer auf dem Maximum (AutoHelligkeit deaktiviert)
     
  8. steve_gorden88, 17.08.2011 #8
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Die macht es eher schlimmer als besser.
    Ich habe auch keine probleme bei maximaler helligkeit.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  9. kitzi85, 18.08.2011 #9
    kitzi85

    kitzi85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Also das is ja mal geil mit der statusleiste ;)
    Nutze auch schon längere zeit androids aber das wusste ich noch nicht ;) thx

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Insomaniac, 18.08.2011 #10
    Insomaniac

    Insomaniac Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Das ganze funktiort auch bei automatischer Helligkeit, die Helligkeitsstufe bleibt dann halt nur solange erhalten, wie das Display an ist und steuert sich das nächste Mal wieder automatisch
     
  11. dast27, 18.08.2011 #11
    dast27

    dast27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Bei mir ist die statusleistenfunktion deaktiviert bei automatischer helligkeit. Bin aber auch so sehr zufrieden, finde es nie zu hell oder zu dunkel, passt immer meiner meinung nach.

    Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
     
  12. Totaltimo, 19.08.2011 #12
    Totaltimo

    Totaltimo Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Also, alleine für diesen Hinweis könnte ich das ganze Forum und im Speziellen diesen Verfasser knutschen :cool2:
    Danke!

    Timo
     
  13. molki, 19.08.2011 #13
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ja ich nutze das jetzt auch,super Sache

    Sent from my GT-I9100
     

Diese Seite empfehlen