1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayhelligkeit

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von HTC, 19.12.2011.

  1. HTC, 19.12.2011 #1
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Habe meins auf automatisch wie habt ihr Euers eingestellt.

    Hat es vielleicht einer auf maximaler Stufe, dauerhaft und kann mir sagen wie lange da der Akku bei Benutzung durchält ?
     
  2. fragi, 19.12.2011 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich habs auf Minimum gestellt. Empfinde ich bis jetzt als völlig ausreichend. Mag vielleicht bei starker Sonneneinstrahlung anders sein... Ich komme aber auch vom LG Optimus One. Bin also an ein deutlich schlechteres Display gewöhnt.
     
  3. HTC, 19.12.2011 #3
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Alles Klar . Und hast du dass auch wenn du auf maximale gehst dann auf Automatisch klickst und den Haken wieder wegmachst springt er immer auf ein Drittel Helligkeit ?

    Habs wie oben geschrieben auf automatisch überlege aber auf maximal zu stellen weiss nur nicht wie sich dann der akku bei intensiver benutzung verhält.
     
  4. fragi, 19.12.2011 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ja, kann ich bestätigen. Habe das gerade mal getestet.
     
  5. HTC, 19.12.2011 #5
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ok denke mal automatisch ist optimal der Sensor funktioniert auch sehr gut .
     
  6. fragi, 19.12.2011 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Geschmackssache. Wenn du mit minimaler Helligkeit hinkommst, schon das den Akku sicherlich mehr ;)
     
  7. Psycholein, 19.12.2011 #7
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    für abends kann ich Screen Filter ausm Market empfehlen, damit kriegt man den Bildschirm sehr viel dunkler, was auch enorm Akku spart
    habe mir 2 Widgets mit 20% (ebook lesen) und 50% (zum Surfen und zocken) auf den Screen geklatscht, automatische Helligkeit kann an bleiben
     
  8. HTC, 19.12.2011 #8
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Werde ich mal testen heute Abend bis jetzt war Automatische Helligkeit noch immer optimal aber mal sehen wies im SOmmer aussieht .
     
  9. Chinno, 10.05.2012 #9
    Chinno

    Chinno Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich hab auch noch ne frage
    kann ich beim note nicht die helligkeit durch anziehen, halten und nach links und rechts wischen der benachrichtigungsleiste verändern?
    bei sgs2 ging das?
     
  10. s.weise, 10.05.2012 #10
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja das ist so eine Sache, heller kann ich es bei mir stellen, aber dunkler geht irgendwie nicht. Aber woran das liegt hab ich noch nicht rausgefunden.
     
    Chinno bedankt sich.
  11. ohrenstäbchen, 10.05.2012 #11
    ohrenstäbchen

    ohrenstäbchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.04.2012
    ja, das scheint nicht mehr zu funktionieren.
     
    Chinno bedankt sich.
  12. Redijitter, 10.05.2012 #12
    Redijitter

    Redijitter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Kann ich bestätigen, funktioniert nicht mehr. Mit Gingerbread 2.3.6 ging das auch beim Note. Evtl. ist es auch nur ein Bug von dem nur ein paar Note-Besitzer betroffen sind. In den nächsten Tagen werden sicherlich noch einige Bugs besprochen und dann hoffentlich gefixt werden.
     
    Chinno bedankt sich.
  13. thomy_pc, 15.05.2012 #13
    thomy_pc

    thomy_pc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Auch hier gehts nicht mehr...

    Das stört mich etwas. Ich habe die Helligkeit immer etwas geringer eingestellt als die durch automatische Einstellung eingestellt wird.

    Die sollen gefälligst den "Fehler" beheben oder das Feature wieder hinzufügen.

    Jetzt mal bisschen OT, wie macht man beim note mit ICS nun eigentlich Screenshots?
    Die Tastenkombination Home+Sleep funktioniert unter ICS bekanntlich nicht mehr. Und die standard ICS-Kombination funktioniert ebenfalls nicht (Vol. Down + Sleep)
    Hab keine lust da den stift rauszuholen, oder zu wischen (bei einigen apps funktioniert das nicht)
     
  14. Steve'O, 15.05.2012 #14
    Steve'O

    Steve'O Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Einfach Home-Button und die Sperrtaste zusammen ca 1 sek drücken?
     
  15. thomy_pc, 15.05.2012 #15
    thomy_pc

    thomy_pc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Na Super... hab wohl nicht lange genug gedrückt, danke!
     
  16. Martin87, 15.05.2012 #16
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    habt ihr auch den Haken bei automatische Helligkeit rausgenommen???
    Falls nicht, funktioniert die von euch geforderte Wischgeste nämlich nicht...

    Mfg Martin
     
  17. zs77706, 15.05.2012 #17
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Screenshot geht noch einfacher. Mit dem handrücken übers display wischen...... Das mit der helligkeit stört mich auch...
     
  18. Oibaf, 15.05.2012 #18
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Geht es bei dir?

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
  19. Martin87, 15.05.2012 #19
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Klar...hab allerdings keine originale Rom...
     
  20. Oibaf, 15.05.2012 #20
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Und ich hatte schon hoffnung.:(

    Gesendet von meinem GT-N7000
     

Diese Seite empfehlen