1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayleiste klemmt beim Wischen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von AlexanderBerger, 02.08.2011.

  1. AlexanderBerger, 02.08.2011 #1
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Nachdem ich mir eine Antireflexfolie aufgezogen habe, kann ich nur noch schwerlich bis gar nicht die obere Displayleiste aufziehen-also die Leiste wo SMS-Eingang+Akkuleistung etc. angezeigt wird.

    Meine Frage ist, kann ich diese Seite auch anders, als mit Fingerwisch aufbekommen?
     
  2. flo-95, 02.08.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Du meinst die Statusleiste? Wenn ja: Auf den Homescreen, dann Menübutton und auf "Benachrichtigungen".
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  3. Khasa, 02.08.2011 #3
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Also wen du mit einem anderem launcher arbeitest, dann geht das auf jeden fall.

    Mich wundert nur der rest des bildschirm funktioniert noch?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  4. flo-95, 02.08.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Soweit ich weiß, auch mit dem Originalen Launcher, da das aufklappende Menü überall das gleiche ist (nur der Go Launcher ersetzt dies).

    Es kann durchaus sein, dass der Touchscreen zum Rand hin unempfindlicher ist.
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  5. Khasa, 02.08.2011 #5
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Bei mir heißt im menü benachrichtigen aber meldungen
    :)
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  6. redfoo, 02.08.2011 #6
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hatte das mit Folie auch. Hab die Folie abgewaschen und hatte dann Wasser unter der Folie und ähnliche Erscheinungen.

    Kann es sein dass die Folie nicht direkt auf dem Display aufliegt?
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  7. flo-95, 02.08.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @ Khasa: Ja, stimmt, könnte auch Meldungen heißen. Ich habe grade leider keinen Androiden bei mir.
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  8. AlexanderBerger, 02.08.2011 #8
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich habe gerade festgestellt, dass es an meinem Android Seven Plus-Launcher liegt. Bei anderen Launchern taucht das Problem nämlich nicht auf. Danke allen für die freundliche Hilfe!

    freundlichst
    Alex
     

Diese Seite empfehlen