Displayschaden/ Benutzung über PC

Solltest beim anklemmen an den internen Speicher kommen dann alles kopieren


Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: defy2k11
armint schrieb:
Solltest beim anklemmen an den internen Speicher kommen dann alles kopieren


Gesendet von meinem GT-I9300

Dann müsste ich nur noch schauen wo ich die Daten von S Memo finde, sehe ich das richtig?

Den Pfad habe ich bei mir auf meinem S3 LTE gerade gefunden...

Phone / Application / S Memo

Jedoch kann ich den Files keine Datei zuweisen bez klar erkennen was ich sehe.
Wie kann ich es dann wieder darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne idee wäre übers recovery ein backup uu erstellen aber denke bei einer Frau wird selten root vorhanden sein

Gesendet von meinem GT-I9300
 
armint schrieb:
Ne idee wäre übers recovery ein backup uu erstellen aber denke bei einer Frau wird selten root vorhanden sein

Gesendet von meinem GT-I9300

Das bestätige ich mal, Root ist nicht vorhanden. :razz:

Via Kies kann ich die Daten aus S Memo exportieren. Bekomme dann anschließend .ssm Dateien raus.
Werde dann versuchen die bei mir einfach einzuspielen und dann kann ich sie hoffentlich per E-Mail versenden.

Wenn noch einer Vorschläge hat, bin ich nach wie vor offen.
 
Habt ihr beide lte handys?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
armint schrieb:
Habt ihr beide lte handys?

Gesendet von meinem GT-I9300

Sie hat das normale S3, ich habe das S3 LTE...
 
Hm ich glaube ihr habt zwei verschiedene Roms das wird nichts

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das Thema hatten wir doch erst vor wenigen Tagen.
Blind zu Rooten und zu BackUpen ist definitv kein Problem.
Es bleibt nur die Frage, wie dringend sie die Daten benötigt.
Wenns nach der Handyreparatur reicht, einfach das Backup ziehen und gut ist.
Wenn nicht, muss du auf deinem Handy mit Titanium BackUp die SMEMA App incl Daten wiederherstellen.

Bedenke, dass beim Rooten der Counter ansteigt und somit eine Reparatur verweigert werden könnte - gibt hier einige Leute den das passiert sein soll.
Wobei sie die Reparatur wohl eh selber tragen muss.
 
Sie hat doch kei root und ohne Display wird ein backup unmöglich seib

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Naja, unmöglich nicht unbedingt aber auch nicht sehr leicht ;) Man könnte immernoch versuchen, die Daten über ADB zu ziehen ( sofern man noch eine Verbindung mit dem PC herstellen kann )..
 
Und wie soll das gehen gorg?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo Zusammen,

mein S3 ist noch kein halbes Jahr alt doch dann DAS :ohmy: Das Display hat ohne Fremdeinwirkung angefangen oben links im Eck Lila anzulaufen, ein paar Std. später war es dann komplett Lila/ Pink. Nun war es heute Morgen ganz Schwarz, doof nur das weitere Nachrichten über SMS, Whatsapp etc eintrudeln.

Wie komme ich nun, ohne das Handy benutzen zu können, an die SMS oder Whatsappnachrichten? Klar bekomme ich am heutigen Tag das Ganze ausgetauscht, jedoch werden die Nachrichten ja nicht auf der SIM-Karte gespeichert sondern auf dem Telefonspeicher... Bitte dringend um Hile und Vorschläge. Vielen lieben Dank.

Dominic
 
CWM bzw. Nandroid-BackUp oder, wenn USB-Debugging Aktiviert war, über
MyPhone-Explorer das Back-Upen bzw. Steuern.
Ohne Root kommst du an die WhatsApp Daten eh nicht, wenn ich mich nicht irre.
Eine gute Vorsorge sind auch so langweilige Sachen wie BackUps.
 
Man kommt an die Daten auch noch ran, wenn man über das Android SDK Toolkit eine Verbindung mit dem PC aufbauen kann. Dann kann man sich den gesamten Inhalt des Telefons über ADB PULL auf den PC ziehen.
 
Beim SGS3 ist das Display total geschrottet, alles Schwarz und das Touch funktioniert nicht. Kann also kein Passwort usw eingeben. Nun wollte ich die Bilder und alles auf den Rechner kopieren doch lässt er mich nicht auf den internen Speicher zugreifen, ich habe die Simkarte und Speicherkarte rausgeholt... er lässt mich trotzdem nicht an die Daten, wenn ich es an Rechner anschliese zeigt mir zwar an dass er verbunden ist, aber ich habe kein Zugriff auf Bilder/Kontaktdaten usw... Bei Kies möchte er dass ich irgendein Passwort auf dem Galaxy eingebe was ja nicht geht weils schrott ist...

Ich habe irgendwas von CWM gelesen und vieles weiteres aber werde daraus nicht schlau... hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim SGS3 ist das Display total geschrottet, alles Schwarz und das Touch funktioniert nicht. Kann also kein Passwort usw eingeben. Nun wollte ich die Bilder und alles auf den Rechner kopieren doch lässt er mich nicht auf den internen Speicher zugreifen, ich habe die Simkarte und Speicherkarte rausgeholt... er lässt mich trotzdem nicht an die Daten, wenn ich es an Rechner anschliese zeigt mir zwar an dass er verbunden ist, aber ich habe kein Zugriff auf Bilder/Kontaktdaten usw... Bei Kies möchte er dass ich irgendein Passwort auf dem Galaxy eingebe was ja nicht geht weils schrott ist...

Ich habe irgendwas von CWM gelesen und vieles weiteres aber werde daraus nicht schlau... hat jemand eine Idee?
 
Warum hast du am Rechner keinen Zugriff? Irgendeine Fehlermeldung? Wie wir es im Explorer angezeigt?
 
Aus diesem Grund installiert man sich vorher MyPhoneExplorer. Dann kann man das Gerät vom PC aus fernsteuern.

Jetzt hättest Du noch die Möglichkeit das Gerät "blind" zu rooten und eine Custom Recovery zu installieren. Dann wieder blind ein Nandroid-Backup auf SD-Karte zu machen und daraus Deine Daten zu extrahieren.

Taper di Tap with my S3 @258 days
 
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem S3 weiterhelfen. Mir ist es runter gefallen und seitem ist das Display schwarz. Reparatur fällt bzgl. der Kosten aus, es soll als defekt verkauft werden.
Also müssen alle Kontodaten (Banking, E-Mail, WhatApp etc) und die Bilder runter.

Das Handy hat root und Cyanogenmod 11 drauf.
Über die Anleitungen, wie man in den Bootloader kommt (Internet) habe ich versucht das Handy zu löschen, jedoch ohne Funktion. Am PC wird mir immer noch der interne Speicher mit WhatsApp etc angezeigt. Also irgendwas mache ich scheinbar falsch oder ist bei cyanogenmod anders.

Also, was habe ich gemacht:
1. Handy runtergefahren --> 8s PowerButton
2. Lautstärke hoch + Menü + Power gedrückt und gehalten. Es stand, dass man es eigentlich bemerken würde, wenn der Bootloader startet, bei mir war nix, kein vibriren, kein Licht (LED + Soft Tasten funktionieren noch).
3. 3x Lautstärke runter (es hat jeweils auch einen Ton gegeben) + PowerButton
4. 7x Lautstärke runter (ohne Ton) + PowerButton
5. kurz gewartet und wieder PowerButton

Handy ist hoch gefahren und nach ein paar Minuten hab ich es angesteckt und der interne Speicher war noch so wie zuvor.

Das habe ich ein paar Mal probiert. Nach dem 1. Versuch hats nicht mal merh bei dem dritten Schritt einen Ton gegeben.

Meine Frage jetzt konkret:
--> Was mache ich falsch bzw. muss ich anders machen?
--> Würde es reichen wenn ich am PC alles was ich im internen Speicher auswählen kann zu löschen um meine persönlichen Daten zu entfernen oder ist noch woanders was abgelegt (Login-Daten für E-Mail, Banking), was man im internen Speicher nicht sieht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
4.018
karl3124
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.203
hagex
hagex
Keemo
Antworten
5
Aufrufe
1.020
Keemo
Keemo
Zurück
Oben Unten