1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayschaden

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von sixfeetunder, 16.01.2012.

  1. sixfeetunder, 16.01.2012 #1
    sixfeetunder

    sixfeetunder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Leute,

    vor einigen Wochen ist mir mein Milestone runtergefallen (keine äußerlichen Schäden), aber das Display funktioniert nicht mehr korrekt.

    Bild ist da, allerdings ist an einer "Spalte" keine Eingabe mehr möglich, ich habs mal versucht dazustellen:

    http://bit.ly/yd8FF3

    Beim roten Bereich kann man keine Eingaben mehr vornehmen, mit Tools z.B. MultiTouch Visualizer 2 sieht man auch, sobald man den roten Bereich berührt, ist da kein Kringel mehr zu sehen, davor und dahinter klappt es. Bild ist auch zu sehen, nur "touchen" geht nicht.

    Jetzt hab ich mir vor paar Wochen auch ein neues Mobile gekauft, aber es wäre ja irgendwie schade, das Milestone nur als Briefbeschwerer zu nutzen.

    Die Frage ist deshalb, kann man das günstig reparieren lassen? Kann mir einer sagen, wo ich Ersatzteile herbekomme und was ich evtl. brauche?

    Garantie/Versicherung ist schon vorbei/abgelaufen.

    Wäre für einen Tipp echt dankbar...

    Gruß,
    M
     
  2. Andy6325, 16.01.2012 #2
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also die nötigen Teile bekommst du bei ebay. Wahrscheinlich ist der Digitalizer, also der Touchscreen hinüber und der kostet glaube ich neu um die 50 euro. Wenn du das reparieren willst rate ich dir aber unbedingt, dir davor eine anleitung zu nutzen. Da du sonst vielleicht mehr schaden anrichtest als du beheben könntest.
     
  3. Andy6325, 18.01.2012 #3
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Falls du es nicht reparieren willst, dann melde dich bitte kurz bei mir via PN. thx
     
  4. sixfeetunder, 18.01.2012 #4
    sixfeetunder

    sixfeetunder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hey,

    vielen Dank für die Tipps, hab mir jetzt bei eBay einen Digitizer gekauft, hoffen wir mal, dass es daran liegt...

    Gruß,
    M
     

Diese Seite empfehlen