Nova Displayschutz für das Nova

T

ThoSta

Dauergast
432
Da es noch kein Thema zu Displayschutz gibt werde ich mal eines eröffnen [emoji2] .

Und zwar habe ich mir auf eBay eine Echtglasschutzfolie gekauft die auf den Bilder sehr gut aussah.
Die Realität sieht leider anders aus. Die Folie ist zu schmal sodass man auf beiden Seiten 2 Linien im Display hat die doch etwas stören.
Hat jemand eventuell eine Folie die zu zumindest das Display auf beiden Seiten verdeckt? Die Ränder sind auf der Seite leider schmal und das Glas gerundet. Die Rundung fängt aber erst ganz außen an da sollte es doch möglich sein zumindest das Display zu verdecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schade. Dachte dass dieses Problem eher bei den Glasfolien vorkommt.
Verwende im Moment nur dieses Hardcase: Huawei Nova Hülle, IVSO Ultra Slim Harte Rückseite Schutzhülle, mit Advanced Shock Absorption Technology hülle für Huawei 51090UAW nova Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 32GB, Dual-SIM, 12 Megapixel Kamera, Android),Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör
Das schützt das Display aber leider nicht wirklich da es nur ganz knapp übersteht.

Falls jemand eine Folie findet die zumindest das ganze Display verdeckt nur her damit [emoji2]
 
Nun ja, ich habe diese hier: 6x Savvies Displayschutzfolie Huawei Nova Schutzfolie Klar | eBay
und ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. Sie ist zwar auch auf jeder Seite ca. 0,5mm kleiner als das beleuchtete Display, aber das fällt eigentlich nicht auf. Allerdings ist es auch "nur" eine einfache Schutzfolie und keine Panzerglasfolie.
 
Hm, die Rezensionen sprechen Bände... schau Dir mal die mit einem Stern an - da sind auch ein paar Nova-User dabei.
 
Alles klar, DANKE Schelle 3..:angry:
 
...hatte Hartglass Schutzfolien von iProtect.

Ging gar nicht weil die Schutz"folie" trotz dem, dass sie an den Rändern deutlich kleiner geschnitten war, sich nicht an das Display anhaften wollte.

Habe jetzt wieder den 6er Pack von mumbi. Ist auch kleiner als das Display aber nicht ganz so klein wie die von iProtect und haftet auch im Randbereich einwandfrei. Zwei Nachteile: Ich habe zusätzlich die Original FlipCover Hülle von Huawei und da gibt es dann ganz schnell kleine matte Flecken auf der Schutzfolie. Sieht unschön aus. Ausserdem ist die mumbi Folie sehr Fettfinger-anfällig.
 
Decken die Mumbi zumindest den ganzen Teil des LCDs ab? Bin auch am überlegen mir welche zu holen da es anscheinend kein vernünftiges Glas fürs Nova gibt.
 
Ich würde sagen, dass die Folien von mumbi exakt die gleiche Breite haben wie das aktive Display. Das bedeutet, dass wenn man direkt von vorne drauf schaut die Ränder der Folie nicht auffallen. Schaut man im 45° Winkel auf das Display rutschen die Ränder dann minimal (gefühlte 0,5mm) in den Anzeigebereich. Aber selbst das ist nicht schlimm weil die Folie viel dünner ist als das Panzerglas.
Von der Passung her ist meiner Meinung nach also alles Bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta
Habe nun endlich eine Glasfolie gefunden die wirklich den kompletten Bereich des LCDs abdeckt. Endlich keine Streifen mehr am Rand des Displays.

Kommt von der Firma Naxtop und hat mich auf dx.com unter 5€ für 2 Stück gekostet. Gibt es natürlich auch einzeln.

7a3fed28207edbdb061845b0e5f972da.jpg
f984a42a5d7dc1ea18aa77ce1c830d09.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.520
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
971
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
741
keziah
K
Zurück
Oben Unten