Displayschutz Huawei P8

Pio

Pio

Dauergast
639
Hallo zusammen,

beim Rumspielen mit meinem soeben eingetroffenen P8 bin ich auf die Touchplus-Funktion gestoßen. Dabei sollen durch eine spezielle Folie zusätzliche Schaltflächen oberhalb und - wie ich finde noch wichtiger - unterhalb des Displays entstehen (-> Navbar).

Eine kurze Recherche ergab die folgende Bezugsquelle:
New Arrvial Huawei P8 TouchPlus Tempered glass Film 100% Original Touchplus Smart Tempered glass For Huawei P8 Ship within 24h-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Technik? Für das Honor 6 gibt es diese Lösung auch.
Wie funktioniert das Ganze eigentlich? :confused2::confused2::confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-15-12-17-33.png
    Screenshot_2015-05-15-12-17-33.png
    28,1 KB · Aufrufe: 792
Du klebst das dünne Glas auf die gesamte Front und hast dann alternative Touch-Elemente, u.a. Auch unter dem Display. Bislang war es immer so, dass die Navi-Tasten dann ausgeblendet wurden.
 
Ist diese Folie eine normale Folie oder aus Glas?
 
Was mich, neben der Frage ob Glas oder Folie, interessiert ist, ob es ein Originalprodukt von Huawei ist. Zumindest auf der deutschen Seite kann ich kein solches Zubehör entdecken. 29$ sind jetzt ja auch nicht sooo wenig.
Wenn es original ist warte ich vllt bis nächsten monat und hole es mir vor Ort im Huawei- Laden. Ist zwar nicht billiger, aber dann hätte ich zumindest nen Ansprechpartner wenn es nicht funktioniert..

p.s.: eigentlich ne coole Idee, wieso haben das nicht auch andere Hersteller?
 
Wie es scheint ist bereits eine Schutzfolie ab Werk angebracht?
 
  • Danke
Reaktionen: Schlomo266
Ja
 
Wird die Touchfolie (Glas?) denn funktionieren, wenn man sie über der Folie anbringt? Ansonsten lässt sich die originalfolie ja auch entfernen.
Wichtig ist halt die Frage, ob es sich nun um Glas oder Folie handelt, Folie wäre für mich nicht interessant, bei mir kommt eigentlich nur noch Glas drauf oder garnichts
 
Ja, wie sich die Original Folie entfernen lässt würde ich gerne wissen, da sie bereits Kratzer aufweist.
 
Tesafilm an eine Ecke anbringen und etwas überstehen lassen. Dann ruckelartig abziehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Also bei mir ist keine Folie drauf.
 
Ich kann auch keine Folie auf meinem P8 erkennen...
 
Wenn eine drauf ist kannst du das oben an der Ohrmuschel erkennen.

Laut berichten zufolge soll eine folie ähnlich wie beim Z3 drauf sein.
 
Bei meinem ist die Folie drauf. Farbe Champagner, Lieferant Vodafone. An der Ohrmuschel deutlich zu sehen. Ich lasse sie auch drauf, besser kann man keine Folie aufziehen und stören tut sie absolut nicht.
 
mqth schrieb:
Ich kann auch keine Folie auf meinem P8 erkennen...

Hier

p8folie.jpg


kannst du sie auch auf Deinem Gerät erkennen! :)
 
Also ich kann das nicht erkennen, also habe ich es wohl nicht drauf.
 
Bei meinem P8 von o2 war (leider) auch keine Folie angebracht.
 
Auf meinem Display ist auch keine Folie
 
Ich finde es ganz gut das keine drauf war, mag keine Folien
 
avfreak schrieb:
Hier
kannst du sie auch auf Deinem Gerät erkennen! :)

woher stammt denn dein Gerät? Ich überlege mir auch das P8 zu kaufen, das mit der Folie wäre ein gutes Argument für mich ein Gerät bei einem bestimmten Lieferanten zu bestellen.. Und dieses Sensor Glas finde ich sehr interessant.. Jemand Erfahrung damit gemacht bei dem Honor?
 
Hallo zusammen,
welchen Displayschutz verwendet ihr für Euren P8?
Wie ist die Passgenauigkeit?
 

Ähnliche Themen

Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
3
Aufrufe
2.110
Frankonair
Frankonair
Y
  • Yazoo01
Antworten
3
Aufrufe
1.557
freakiix7
freakiix7
ranw
  • ranw
Antworten
2
Aufrufe
2.392
ranw
ranw
Zurück
Oben Unten