Displayschutz Huawei P8

Hallo,

Hat jemand schon mal versucht ein Displayschutzglas aufs P8 zu kleben??
Ich schon und geht nicht.An allen 4 Ecken löst es sich.Werde jetzt wieder ne
folie drauf machen.

Gruß maxx
 
Also da hatten ja schon mehrere Nutzer das Problem.

Gruß maxx
 
Ich habe die Threads mal zusammengeschoben ;)
 
Hi.
Wie sieht es denn nun mit der Mumbi 0.2 Glasfolie aus und den bekannten Blasen?
Hab jetzt auch schon 2 Glasfolien verballert und würde als nächstes die Mumbi bestellen.
Jemand da der bei anderen Glasfolien blasen hatte und mit der Mumbi nicht mehr?
Besten Dank schonmal!
 
Niemand der etwas dazu sagen kann? :(
 
Habe die flexible Mumbi 0.2mm Glasfolie nun drauf. erster Eindruck: Plastikfolie wie früher halt. Hab dann auf der Mumbi Seite bissl gesucht und raus gefunden das es sich bei dieser Folie nicht um Tempered Glass oder Panzerglas handelt, sondern um Vollglas mit einem Glas anteil von 70%. Dies führt dazu das man die Folie ohne blasen etc. aufbringen kann. Dabei zieht sich die Folie genauso auf dem Display zusammen wie ein Tempered Glasschutz. Die ersten Minuten war ich enttäuscht weil die Haptik wirklich so war als wäre eine glasklare Plastikfolie drauf, Daumen wollte nicht sauber rutschen usw. Nach einer Weile hat sich das aber erledigt und es fühlt sich nun an wie ein Tempered Glass. Aber ob diese wirklich dünne Folie das Display bei einem evtl. Sturz schützt wie ein Tempered Glass?
 
burschi7 schrieb:
So - die dünnere Glasfolie von Wigento ist da.
Nach dem Aufbringen ebenfalls an mehreren Stellen abstehend und daher wieder gleich ein Fall für den Müll.
Scheißding :thumbdn:
Man möge mir verzeihen wenn ich dich so spät hier noch zitiere, ich hab mich erst heute hier angemeldet nachdem ich die letzten Tage diesen Thread 1-2x durchgeklickt und mir auch 2 Panzerglasfolien bestellt hab.
Die erste war von mobil3000 und war ein wenig teurer, entsprechend hatte ich mir viel davon versprochen. Verarbeitung war super, aber nach dem Anbringen hatte ich an den oberen Ecken links und recht je 1 Stelle die einfach nicht haften wollte. Ich weiss nicht ob Blase der richtige Ausdruck wäre, aber es haftet einfach nicht. Ich hann rumdrücken und machen und tun, es saugt sich nicht so fest wie an anderer Stelle.

Die zweite war die ebenfalls die Wigento. Hab nach dem ersten Versuch diese draufgemacht und dabei haargenau das selbe Problem: die Stellen an den oberen beiden Ecken wollen nicht so wie ich.

- Hat irgendjemand das Problem in den Griff bekommen?
- gibt es eine Folie, die ein wenig besser geeignet ist, da flexibler? (ich nehme an es liegt an der Unebenheit im Display, überprüft hab ich das aber nie)
- bringe ich die Folie falsch an? müsste ich an der Oberkante beginnen und mich danach nach unten vorarbeiten? Macht das mehr sinn? Ich hab einfach ausgerichtet, in der Mitte angesetzt und danach nach links und rechts gewischt wo noch entsprechende Stellen waren...
 
Ich habe so einige Panzerfolien und Techniken ausprobiert. Alles hat nicht geholfen. Dss Glas beim P8 ist halt teilweise leicht uneben. Das Glas haftet an diesen Stellen nicht. Punkt. Da ist nichts zu machen. Ich habe daher auf eine Folie verzichtet und dennoch keinen einzigen Kratzer erhalten. Daher will ich mich nicht beschweren.
 
burner8 schrieb:
Dss Glas beim P8 ist halt teilweise leicht uneben. Das Glas haftet an diesen Stellen nicht.
Das mit der Unebenheit konnte ich wie gesagt bislang nicht nachprüfen, da die Spiegelung dank der unhaftenden Stellen der Panzerfolie nun eh ein wenig verzerrt ist. Aber ja, sehr gut möglich dass es daran liegt. Ich werd nun noch 'ne andere Folie austesten - wenn auch diese nicht hält, dann muss ich auf die herkömmlichen ausweichen - denn irgendwie ist es mir nicht so ganz geheuer komplett nackig nur mit Slim Case rumzulaufen. Die Folie welche bei mir bereits ab Werk mit drauf war, war toll weil extrem passgenau, hatte nun aber nach rund 5 Monaten kleinere Abnutzungserscheinungen und "Flecken" die mich gestört haben - deshalb wollte ich ein Panzerglas drauf pappen.
 
Also ich hab nochmals einen Versuch gestartet, dieses mal mit dieser Folie hier: Huawei P8 Schutzglas Panzerglas Echt Glas Schutz Folie Tempered Glass (die wurde im Thread auch schon erwähnt). Beim ersten Versuch absolut super, keinerlei Blasen bis auf eine winzige nahe der oberen linken Ecke, aber nicht weltbewegend. Allerdings hatte ich ein Staubkorn eingefangen, mitten aufm Display. Also nochmals runter, saubergemacht und erneut draufgepappt. Der Staub ist weg, allerdings krieg ich's jetzt nicht mehr blasenfrei hin. Ich werd noch bissl dran rumdrücken und tun, vielleicht krieg ich's noch hin. Die ist mit 0.33mm ein wenig dicker als die Wigento Folie, allerdings sitzt die besser drauf, hat auch wenier Spiel zum Rand hin. War also absolut den Versuch wert.
Gestern hab ich via Aliexpress noch 2 weitere H9 Folien plus normale H4 Folien für je 1 USD bestellt, bin also für einige weitere Versuche gewappnet ^^
Aber das Exemplar für diese 3.60€ halte ich persönlich für empfehlenswert.
 

Anhänge

  • 20160509_165117.jpg
    20160509_165117.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 231

Ähnliche Themen

Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
3
Aufrufe
2.110
Frankonair
Frankonair
Y
  • Yazoo01
Antworten
3
Aufrufe
1.557
freakiix7
freakiix7
ranw
  • ranw
Antworten
2
Aufrufe
2.392
ranw
ranw
Zurück
Oben Unten