Displayschutzfolie ab Werk verbaut?

Es heißt natürlich "Vlies" und nicht "Fließ" :tongue:
 
Habe eben auch den Schritt gewagt und die originale Schutzfolie entfernt. War schon ein kleiner Schock, dass sie so fest verklebt war. Es scheint eine gute Alternative zu sein, eine andere Folie als "dritte Haut" zu verwenden, solange die Originalfolie keine Kratzer hat....
 
Ging denn die originale Folie spurlos herunter oder waren dann Klebstoffreste zu sehen. Und wie sieht das mit der Bildschirmhelligkeit aus ohne irgendeine Folie? Sichtbar heller?
 
Folie ging spurlos ab, auch wenn die erste Ecke ziemliches Gefrickel war.
Habe mich nicht getraut ganz ohne Folie zu hantieren, um unnötige Verschmutzung und damit Reinigen zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: siyman
ich habe mein xperia pro erst ne gute woche und genau wie hier spekuliert wurde,hab ich auch überlegt ob eine drauf is oder nich,gestern hab ich bei amazon aber sicherheitshalber noch 2 bestellt...heute entdecke ich den thread...:mellow:
 
oh man ich fummel hier gerad mit ner nadel einen ab und nichts tut sich....wenn eine drauf wäre müßte man doch auch ne kleine unebenheit an den lichtsensoren fühlen die dann frei wären...ABER DA IST REIN GAR NICHTS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das macht sich besonders gut, wenn man mit der Nadel dann im Plastik oder am Disply rumprökelt... dann kann man sich die neue Folie nämlich gleich sparen...

Aber mit ner Nadel geht es...
 
Es ist normalerweise eine drauf und das glas ist recht kratz fest, habe es an meinem kaputen handy mit ner Anreiss nadel probiert... da geht so schnell kein kratzer ins glas
 
Die Folie hat keine Aussparungen an den Sensoren oder der Frontkamera. An den Rändern des Displays kann man sie aber recht gut erfühlen und erkennen (besonders wenn sich dort der erste Dreck sammelt).
 
Man sieht sie auch an den Rändern wenn man genau hinschaut, da sie minimal kleiner ist als die Kunststoffoberfläche des Displays. Aussparungen sind wohl deshalb keine nötig, da die Folie ohnehin sehr klar ist und perfekt aufgetragen wurde.
 
ich hab es ne stunde später nochmal probiert weil mir das keine ruhe gelassen hat und eine ecke leicht lediert aussah....nun ist sie ab bzw eine neue drauf...mir viel aber n kleiner stein vom herz als ich gemerkt hab das doch eine drauf is^^
 
Äh... super... habe gerade meine neu gekaufte Folie angebracht und wollte dann mal googlen, ob es auch eine Folie für die Rückseite gibt... und stoße auf diesen Thread.
Und jetzt? Hab ich da etwa zwei Folien drauf?! ;)

Edit: Für die Rückseite gibt es keinen Schutz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Folie ist sehr fest angebracht, man muss genau fühlen oder hinsehen um sie zu bemerken. Und ja, du hast jetzt logischerweise 2 Folien drauf. Das schadet aber nicht sondern schützt die sehr gute Werksfolie.
 

Ähnliche Themen

segelfreund
Antworten
8
Aufrufe
4.505
Athletic
A
A
Antworten
6
Aufrufe
2.017
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten