Displayschutzfolie anbringen

S

Schwarzwaldsteff

Neues Mitglied
1
Kleiner Tipp für das Anbringen der Displayschutzfolie:

Das Xperia V ist ja im großen und ganzen Wasserdicht. Also reinige ich das Display mit Wasser. Dann sprühe ich Wasser mit einem Tropfen Spülmittel drauf und dann kommt die Folie drauf. So kann man die Folie noch mal korrigieren, da sie auf dem Wasserfilm schwimmt. Dann einfach das Wasser mit Tuch oder weicher Spachtel rausdrücken.
Besser und einfacher hab ich bis jetzt noch keine Displayschutzfolie drauf bekommen.,

Gruß Stefan
 
Hasst Du die bereits original vorhandene Displayschutzfolie seitens Sony vorher entfernt oder die neue einfach raufgelegt? :confused2:
 
Abend,

drüber, da ich davon ausgehe das die Folie mit dem Sony Schriftzeichen wohl so bleiben soll.
 
Okay,
kann dieses noch jemand von Euch bestätigen das sich der Sony Schriftzug auf der original Folie befindet und nicht direkt auf dem Cover?Oder könnte man diese ohne Probleme selbst entfernen und durch eine Austauschfolie (z.B. Vikuiti DQCM30 Xperia V LT25i)
ersetzen?
--
Gruss aus Kiel
 
es gibt mehrere Berichte, unter anderem auch vom Sony Support, dass der Schriftzug auf der Folie ist.

Mich persönlich ärgert das, weil nach knapp 3 Wochen "swypen" habe ich leichte Kratzer im Bereich der Tastatur. die neue Folie die ich nun drauf habe macht da keine Anstalten.
 
Ich hab die Folie auch noch drauf und mal eine Frage.

Habt ihr links und unter der LED bzw. dem Näherungssensor (falls der das ist) auch zwei "Aussparungen", die sich aber auch nicht erfühlen lassen (vllt. weil sie unter der Folie sind?
Einen waagerecht, einen senkrecht. Frage mich, wofür die sind...
 
Moin,

ist doch von Sony eine drauf ...

Warum die abziehen wollen und ne eigene draufmachen ? Die passt sicher nicht so gut wie die vom Werk.
Das XV hat nunmal kein Gorillaglas o.ä. und schützt seine Plastikabdeckung mit einer Schutzfolie, welche vom werk angebracht wird/wurde.

Kann man leicht überprüfen wenn man sich das Display des XV genauer ansieht.

Ist doch eine Super Idee von Sony, oder ??

Wie dem auch sei, die Werksfolie abziehen zu wollen um dann anschließend eine gekaufte aufzubringen finde ich persönlich als schlechte Idee.

Aber wer will, der will eben.
 

Ähnliche Themen

Bratschlauch
Antworten
16
Aufrufe
3.106
doenen
D
Zurück
Oben Unten