1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayschutzfolie (matt) - damit man auch bei Sonne mehr sieht

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von junebug, 27.04.2012.

  1. junebug, 27.04.2012 #1
    junebug

    junebug Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo alle zusammen,
    mein TP summt friedlich vor sich her und macht mir viel Freude. Nun setz ich mich allerdings wieder häufiger auf den Balkon und bei Sonneneinstrahlung sehe ich aufgrund des spiegelnden Display Null :sad: - ist ja auch nicht anders zu erwarten gewesen.
    Hat jemand von euch daher eine matte Displayfolie drauf und kann von seinen Erfahrungen berichten. Dabei interessieren mich vor allem Haltbarkeit, Sicht bei Sonneneinstrahlung und der Fettfingereffekt. Im Winter hatte ich bereits vorgehabt, mal eine günstige Folie zu holen um es auszuprobieren, aber da war das Problem noch nicht groß genug. Daher würde ich mich über eure Meinungen und Anregungen freuen.
     
  2. marc2040, 27.04.2012 #2
    marc2040

    marc2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Wenn du ein paar Tage wartest, dann gerne.
    Die Folien habe ich schon hier im Schrank liegen, nur ist mein TP wieder mal unterwegs nach Budapest zu HP (Gehäuse defekt).
     
  3. Nseries, 28.04.2012 #3
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hab eine drauf, werde heute Abend hier darüber berichten, Grade unterwegs...

    Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App

    Edit: Soooo, jetzt kann ich mal über die Folie reden :D

    Also, sie ist matt, dadurch ist sie ziemlich Fingerfett unempfindlich, es sind auch nach längerer Benutzung kaum Abdrücke zu sehen. Auch hat sie noch keine Kartzer, sie ist sehr widerstandsfähig. Wie es in der Sonne ist weiss ich nicht (werde ich morgen probieren), draussen hab ich dann doch lieber mein handy.
    Aufjedenfall ist sie sehr robust und sehr haltbar, es sind wie gesagt noch keine Kratzer zu erkennen. Das Auftragen ist SEHR schwer, trotz viel Vorerfahrung konnte ich wenige Stabueinschlüsse am Displayrand nicht vermeiden. Ein Bekannter mit der selben Folie und ohne Vorerfahrung hat seinen Bildschirm mit Staubeinschlüssen und Blasen übersät (sieht richtig schlimm aus o.O). Allerdings wirkt das Display durch die Folie etwas unscharf, hätte ich nicht gedacht, wegen der niedrigen dpi-Zahl. Dennoch find ich das störend, es mindert das Touchgefühl doch etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    junebug bedankt sich.

Diese Seite empfehlen