1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayschutzfolie schlägt Bläschen?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von Apaduser2010, 20.01.2011.

  1. Apaduser2010, 20.01.2011 #1
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Threadstarter Gast

    Sag mal, kann es sein daß ich die falsche Folie behalten hab und die richtige weggeschmissen ?
    Es handelt sich um die Folie von CECT für 10".
    Dabei war eine dreiteilige Folie, oben eine hauchdünne, in der Mitte eine dickere und unten eine hauchdünne wieder, solche die standardmäßig auf Displays vorzufinden sind die man dann abzieht.
    Die beiden hauchdünnen können doch nicht die richtigen gewesen sein ??
    weil so eine war beim apad mit dabei, die ging ziemlich schnell kaputt, also dachte ich mir es müsse die dickere stabilere Folie sein, aber wieso zum Teufel schlägt die jetzt Bläschen ? die ist doch von allen Seiten gleich ? ok es sind zwar nur zwei kleinere aber wenn es mehr werden ? Wie ist das bei euren Folien ? habt ihr die stabilere oder eine hauchdünne draufgemacht ? Weil meine mußte ich auch befestigen mit Tesafilm, sie war zwar nicht rutschig aber so war es mir lieber.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
  2. Xatix, 20.01.2011 #2
    Xatix

    Xatix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Die Folie auf dem Foto hat die gleichen Aufkleber wie die von meinem iPod!
    Die dünne war schon richtig, bei meinem iPod touch hatte ich auch zum ersten mal den dicken Teil der Folie draufgeklebt (Beim zweiten mal waren die Aufkleber verkehrt)! Erst bei der dritten Folie funktionierte es dann! Es war eine wirklich hauchdünne Folie, die Harte kommt mit der dünnen auf die Oberfläche (Damit sie auch nicht wellig wird), anschließend wird die Harte abgezogen.
    Zum Schluss ist also die Folie ohne Aufkleber auf deinem Tablet.
    Wenn du willst fotografier ich dir die Anleitung von meinen Belkinfolien, wenn ich die Packung finde!


    Hoffe ich konnte dir helfen, ich habe glaube ich ein wenig kompliziert geschrieben :smile:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  3. Apaduser2010, 20.01.2011 #3
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Threadstarter Gast

    ja bitte, ist mir immer noch nicht ganz klar wie das dann aussieht.
    dann habe ich doch letztendlich zwei Displayfolien oder ? und wo genau hast du deine gekauft und wie heisst diese ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
  4. teocoach, 20.01.2011 #4
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Die mittlere dicke Folie ist schon richtig gewesen.

    Oberste Folie (zum wegschmeissen) wird abgezogen und mit der abgezogenen Seite aufs super sauber gemachte Display geklebt (kleinste Staubfuseln führen später zu Blässchen).

    Auch während man die Folie schon durch die Luft aufs Display führt bleiben schon Fuseln an der Folie hängen/kleben. Heisst: für einen staubfreien Raum sorgen und so schnell wie nur möglich drauf kleben.

    Dann nur noch die dünne Folie von der bereits aufs Display geklebte abziehen und fertig.

    P.S.: sollte auch ohne Tesa halten oder Du hast da echt eine billig Folie.
     
  5. Apaduser2010, 20.01.2011 #5
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Threadstarter Gast

    ja hält auch ohne, aber hab ein besseres Gefühl mit Tesa.
     
  6. Xatix, 20.01.2011 #6
    Xatix

    Xatix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.01.2011
  7. Apaduser2010, 20.01.2011 #7
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Threadstarter Gast

    hmm das widerspricht aber der Folie von mir, weil bei deiner ist gar keine harte Folie dabei. da ist auch nicht von drei Folien die Rede. scheinbar ist nur eine auf der anderen und sie wird abgezogen und fertig, bei mir sind drei Folien gewesen. naja egal.
     
    Xatix bedankt sich.
  8. Xatix, 20.01.2011 #8
    Xatix

    Xatix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Stimmt, jetzt fällts mir erst auf, dann hatte ich wohl doch ein anderes Modell. Also meine Schutzfolien waren wie die auf deinem Foto mit 3 Folien. Die Folie, die endgültig drauf war war allerdings recht dünn.
     
  9. Apaduser2010, 29.03.2011 #9
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Threadstarter Gast

    So, hab jetzt schon mehrere Wochen seit diesem Posting hier die Displayschutzfolie mit einem Tesafilm an das Pad geklebt und es funktioniert tatsächlich, es schlägt keine Blasen mehr :thumbsup:
    man muß einfach nur gut abdichten an allen Rändern, dann kann nix mehr reinkommen, scheinbar wird auch feinster Staub noch durch statische Aufladung oder wie auch immer da reingesaugt.
    Wie habt ihr es eigentlich gemacht ? Einfach drauf und gut is ? Oder welche Lösung habt ihr parat ? Oder habt ihr gar keine Bläschen ?

    @teocoach

    naja ohne Tesa hätte es nicht so richtig gehalten, man hat ständig das Gefühl daß sie verrutscht, vor allem beim Transport, und da wären auch ständig Bläschen entstanden. Wenn man den Tesafilm dünn zuschneidet, sieht man ihn auch kaum.

    Also ihr alle habt sie einfach nur aufgesetzt und das hält auch in jeder Situation ? und Bläschen ?
     
  10. teocoach, 29.03.2011 #10
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo,

    wie oben schon beschrieben drauf gemacht und fertig ist.

    Hält super ohne Bläschen.

    Ich glaube Du hast eine nicht so tolle Folie erwischt, oder die falsche Folie rauf gemacht.

    Und zwar die, die die eigentliche Folie schütz.

    Wenn ich heute Abend dazu kommt poste ich mal ein paar Fotos von meinem Pad.
     
  11. Apaduser2010, 29.03.2011 #11
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Threadstarter Gast

    naja es waren zwei hauchdünne vorne und hinten und eine dicke in der Mitte, die dicke hab ich drauf.
     
  12. teocoach, 30.03.2011 #12
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    UOTE=teocoach;1234108]

    Wenn ich heute Abend dazu kommt poste ich mal ein paar Fotos von meinem Pad.[/QUOTE]
    Flytouch2 (4).JPG

    Flytouch2 (6).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  13. Apaduser2010, 01.04.2011 #13
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Threadstarter Gast

    Den Anhang 30685 betrachten

    Den Anhang 30686 betrachten [/QUOTE]

    ich kann keine Folie erkennen ? ist das diese überdimensionierte die es bei CECT zu kaufen gibt oder welche ist das ? oder passt sie genau auf den Bildschirmbereich und ist deshalb so schwer zu erkennen ?
     
  14. teocoach, 01.04.2011 #14
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Habe ich gut hingekriegt wa?! :)

    Diese habe ich gekauft:

    Notebooktasche / Laptoptasche: DICOTA - PadView

    und passend zugeschnitten.

    Die Folie ist nur auf dem sichtbaren Bereich des Displays drauf.

    Der schwarze Rand des FT2 ist nicht mit der Folie bedeckt.

    Wenn man das vorsichtig und ordentlich macht, denn sieht man die Folie anscheint noch nicht einmal :) (zumindest auf dem Foto).

    Übrigens die Folie ist matt und das hat nur Vorteile.

    Es blendet nicht (Displaybeleuchtung auf niedriger Stufe noch was zu erkennen)

    Und der Finger rutsch noch viel viel besser. Fühlte sich dadurch an wie auf einem kapazitivem Display.
     
  15. Apaduser2010, 01.04.2011 #15
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Threadstarter Gast

    hauptsache die Folie ist dicht am Rand, so daß kein Staub reinkommt, damit keine Bläschen entstehen.
     
  16. teocoach, 01.04.2011 #16
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Die Folie ist nicht dicht am Rand und auch schon seit drei Monaten drauf.

    Die klebt halt ordentlich.

    Ich sagte doch: die Qualität machts :)
     

Diese Seite empfehlen