1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayschutzfolie - welche ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von gokpog, 29.11.2010.

  1. gokpog, 29.11.2010 #1
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hi,

    da ich nicht annehme, dass das Archos 70 mit "Gorilla Glas" oä. bestückt ist und somit vielleicht etwas leichter verkratzen könnte, suche ich eine Displayschutzfolie. Ich habe bisher nur die Vikuiti Folien von schutzfolien24.de gefunden: schutzfolien24.de | Displayschutzfolien | Notebooks und Tablet-PCs | nach Gerätetyp | Archos | 70 internet tablet

    Hat die schon jemand getestet oder kennt eine andere empfehlenswerte Folie?

    Edit: 10.12.2010
    ACHTUNG!
    Die Vikuiti Folie ist nicht geeignet für das Archos 70! Die Bedienung des Touchscreens wird dadurch bis zur Unbenutzbarkeit eingeschränkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  2. dooyousee, 29.11.2010 #2
    dooyousee

    dooyousee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich habe irgendwo gelesen,dass Vikuiti Folie auf dem kapazität Display (A70IT oder A101) nicht wirklich gut regagiet wird,deswegen habe ich diese Folie von Folix: http://cgi.ebay.de/FX-CLEAR-Schutzf...392?pt=MP3_Player_Zubehör&hash=item35adc23810 gekauft, passt fast perfekt auf meinem A70IT, da die Höheseite nur bisschen zu klein,aber stört nicht :D Multitouchbildschirm funz einfach fantastisch

    ps: Folie für ARCHOS 7, nicht für ARCHOS 7 home tablet, da Bildschirmgröße von A7 und A70IT fast gleich groß, A7 Home Tablet aber nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    gokpog bedankt sich.
  3. gokpog, 29.11.2010 #3
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wieviel ist "fast perfekt", 1mm, 2mm? :)

    Für 6€ kann man nicht meckern, ich denke die werde ich mir auch holen. Danke für den Tipp!
     
  4. dooyousee, 29.11.2010 #4
    dooyousee

    dooyousee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    ingsamt 3mm zu wenig:D
     
  5. fnetf, 29.11.2010 #5
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hy bin völlig verwirrt, gibt es ausser dem Archos 7 Home Tablet und dem Archos 70IT noch ein Archos 7. Dass finde ich irgendwie nicht. Aber trotzdem der Tip mit der Folie vom anderen Modell ist gut, Danke
     
  6. dooyousee, 29.11.2010 #6
    dooyousee

    dooyousee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ja, der ist Vorgänger Modell des Archos 7 Home Tablet
    ARCHOS
     
  7. SierraX, 30.11.2010 #7
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Ich wuerde ja eher sage, es ist der DIREKTE Vorgaenger vom Archos 70 Internet Tablet... Hatte zwar kein Multitouch aber bereits 160 GB HDD oder mehr... ausserdem hatte er ein paar interessante Features etwa das Aufzeichnung ueber SVGA und Composite was auch an jeden Receiver anschliessen kann. Wegen dem hohen Preis (glaube mit 160GB fast 450Euro ohne Docking Station) hat sich das leider nie so wirklich durchgesetzt.
     
  8. gokpog, 30.11.2010 #8
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bissel OT, aber egal. Hier ist grad eh nicht sooo viel los, als das das groß stören würde. :)

    Generation 6:
    - Archos 7 Internet Media Tablet (Archos 7)

    Generation 7:
    - Archos 7 Home Tablet (Archos 7 HT)

    Generation 8:
    - Archos 70 Internet Tablet (Archos 70 IT)

    http://wiki.archosfans.com/index.php?title=Main_Page
     
  9. Floville, 30.11.2010 #9
    Floville

    Floville Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Spiegelungen mag ich nicht, hatte aber noch nie eine matte Folie auf ein spiegelende Display geklebt. Jemand Erfahrungen? Minimale Qualitätseinbußen bei Schärfe, usw. würde ich noch verkraften...
     
  10. Chriscool84, 30.11.2010 #10
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
  11. Floville, 01.12.2010 #11
    Floville

    Floville Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wie sich die Folie bei eingeschaltetem Display verhält, sieht man bei diesem Werbevideo ganz gut.

    Hab mir jetzt eine Anitreflexfolie bestellt, allerdings ein Konkurrenzprodukt.
     
  12. FZelle, 01.12.2010 #12
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Welches?
     
  13. Floville, 02.12.2010 #13
    Floville

    Floville Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Weil dooyousee schrieb, das die verlinkte Folie fast perfekt passt, habe ich mir von selbigen Hersteller diese Antireflexfolie bestellt.
     
  14. gokpog, 03.12.2010 #14
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  15. Floville, 03.12.2010 #15
    Floville

    Floville Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Werde auch berichten, wenn ich die folie da habe. Wir sollten dann dem hersteller kontaktieren, damit er passende folien anbieten kann. Und Dooyousee bekommt eins auf die ohren :cursing:
     
  16. gokpog, 03.12.2010 #16
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich hoffe ja eher, dass sie die falsche geschickt haben, denn bei so viel Platz denke ich nicht, dass das jemand als "fast perfekt" einschätzt. Ich warte aber mal noch auf Rückmeldung von dooyousee bevor ich bei Folix reklamiere.
     
  17. dooyousee, 03.12.2010 #17
    dooyousee

    dooyousee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    so sieht es bei mir aus.Ich habe nochmal gemessen,es fehlt genau 4mm Höhe und 2mm Breite. Meins ist Utraclear,weiß nicht wie ist bei eure Antireflex aussieht?

    [​IMG]
     
  18. gokpog, 03.12.2010 #18
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ok, meine war noch schlechter, da war rechts noch ein grösserer Spalt. Aber selbst dein Ergebnis finde ich ziemlich schlecht was die Passgenauigkeit angeht. Ich hatte da mehr erwartet. Der Spalt unten ist ja riesig und rechts auch sehr deutlich.

    Naja, dann werde ich mal weiter nach einer Folie Ausschau halten.
     
  19. dooyousee, 03.12.2010 #19
    dooyousee

    dooyousee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    naja,zur zeit gibts noch keine richtige folie für A70IT,deswegen diese Folie fast mit dem A70IT passt und reicht es für mich ^^. Falls meine Bewertung darüber, macht Ihr ärgern,ich entschuldige mich bei euch.
     
  20. gokpog, 04.12.2010 #20
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nein kein Thema. Bei 6€ sehe ich ich das als misglücktes Experiment und gut ist.

    Das die Folie nicht 100% passt war mir schon klar, nur ich hatte erwartet, dass sie doch ein wenig besser passt. Ich würde sie als Notlösung bezeichnen, daher gibts von mir eher keine Empfehlung für die Folie. Ich werde weiter suchen.
     

Diese Seite empfehlen