Displayschutzfolie Z3 Compact

Habe zwar öfters dies hier durch gelesen aber weiß immer noch nicht welche Folie gut ist. Auf mein altes Handy habe ich von rearth invisible defender drauf. Gibt es so eine ähnliche?
 
kann man eigentlich irgendwie verhindern das es diese ränder unter der glasfolie gibt wenn man das gerät ins wasser getaucht hatte?
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Anbringung der beiliegenden 2 Folien?
 
Wozu brauch man da ne Anleitung?:biggrin:
 
Weil ich nicht genau weiß, wie die Teile vernünftig und staubfrei aufgebracht werden, vielleicht ;)
Bisher habe ich das machen lassen. Bei Kauffolien gibt es ja auch Anleitungen.
 
Akso:)

Naja man sollte sich etwas Zeit nehmen und den "Badtrick" nutzen: Ins Bad, Dusche 2-3min heiss aufdrehen, dann hast du eine schöne hohe Luftfeuchte, welche die Staubpartikel in der Luft aufnimmt...und dann halt ne ruhige Hand;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucky2012
hallo zusammen.. ich bin auf der suche nach designfolien für das z3 compact. allerdings wo auch klebeteile für die seiten mit dabei sind. also vorder- & rückseite und zusätzlich 4 seitenteile (oben, unten, links und rechts).

kann mir da jemand was empfehlen?

habe vor einigen wochen bei slickwraps aus den usa bestellt.. nach ewigen wochen warten und abholung beim zoll, musste festgestellt werden, dass falsche folien geliefert wurden (für das z3). somit sehr schlechte erfahrung damit gemacht. hoffe noch, dass paypal mir mein geld zurück holt.

vielen dank im voraus ;D
 
So möchte auch mal meine Erfahrungen mit Glas/Folien wiedergeben:

Habe ne Weile nach nem Komplettset auf 9H-Glas für Front- und Rückseite gesucht...diese dann hier gefunden:

PANZERGLAS Front+ Rückseite Sony Xperia Z Z1 Z2 Z3 Displayglas Glasfolie Folie | eBay

Das vordere Glas hat links eine Aussparung für den Sensor und die Aussparungen für die Lautsprecher, die Ecken sind geschlossen, nicht wie bei anderen Gläsern...

Die Gläser lassen sich schwerer anbringen als Folien (gleich mehr im Text) - das vordere Glas passt im Gegensatz zum hinteren!!!

Hier ist es nicht möglich das Glas passgenau anzubringen und dabei die Aussparungen für Kamera und Blitz genau passend zu positionieren --> bei Fotos mit Blitz wird also immer ein Schleier zu sehen sein!
Ein Bekannter hat genau das gleiche Set und auch dort bestand das gleiche Problem, also Serienfehler! Finger weg von diesem Set!!!

Hatte mir als Alternative noch diese Folien besorgt:

atFoliX Schutzfolie Sony Xperia Z3 Compact Folie Displayschutzfolie - 3er Set - FX-Antireflex blendfrei: Amazon.de: Elektronik

Für den Preis einfach top, man bekommt 3 Folien für vorne und hinten (FX-Antireflex) - die hintere hat sich jetzt wunderbar auftragen lassen und fühlt sich top an!
Aussparungen hinten für Kamera und Blitz sind sehr sauber ausgestanzt und passen perfekt! Wird auch bei Amazon so wiedergegeben aber ich möchte es auch nochmal erwähnen, da ich da sehr pingelig bin...

Ich lasse jetzt vorne erstmal das Glas drauf, mal gucken wie lange es sauber drauf bleibt (oben links neben dem Lautsprecher haftet sie net ganz sauber und es es lässt sich auch net rauswischen)...sollte sie sich lösen kommt einfach eine von den 3 Folien drauf und ich beobachte das Ganze...

Auf jeden Fall kann man bei den Folien für 8€ absolut nix falsch machen!

Just my 2 cents...
 
Die aFolix sind zwar super ausgeschnitten, und haben alle vor und nachteile matter folien, mir verkratzen die folien aber viel zu schnell. Erste kratzer habe ich meist schon nach einem tag benutzung :-(.

Aktuell benutze ich ne glasfolie vorne und bin begeistert.
Von Bildeindruck und Haptik ist es als hätte man keinen Schutz auf dem Display.

Mir ist mein z3c aus der Hemdtasche auf den Bürgersteig gefallen, keine Schutzhülle nur die glassfolie.
Mit der Front voran gelandet, ein klassicher Display Killer--> folie gesplittert, Display heile!

Ich bleib ab jetzt bei Glas :-O
 
Vorne Glas hinten Folie und schon ist die Welt in Ordnung:biggrin:
 
Mich persönlich würde der U-förmige Ausschnitt an den Lautsprechern stören, da es genau dadurch so richtig aufgesetzt wirkt und sofort auffällt. Hatte vorher für die Front im Prinzip die gleiche und das hat mich von Anfang an unheimlich gestört! Jetzt habe ich >>diese hier<< und bin bisher super zufrieden damit. Sehen auch an den Ausschnitten genau so aus wie abgebildet und wirken dadurch wie das Original Display.:smile::thumbup:
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1

Dies ist auch ein Glas oder, weil die Antworten da bei Amazon lassen ja was anderes draus schließen:lol:

Die Glasfolie löst sich auch nicht nach einiger Zeit? Bei meiner oben erwähnten passiert dies nämlich grad auf der Vorderseite, sehr nervig:sneaky:
 
snoopy-1 schrieb:
Mich persönlich würde der U-förmige Ausschnitt an den Lautsprechern stören, da es genau dadurch so richtig aufgesetzt wirkt und sofort auffällt. Hatte vorher für die Front im Prinzip die gleiche und das hat mich von Anfang an unheimlich gestört! Jetzt habe ich >>diese hier<< und bin bisher super zufrieden damit. Sehen auch an den Ausschnitten genau so aus wie abgebildet und wirken dadurch wie das Original Display.:smile::thumbup:
Gruß,

snoopy-1
Da hast du recht, ist mir beim bestellen nicht aufgefallen.
Vielleicht löst sich ja mal das Glas an den Ecken, dann werde ich mir auch die anderen bestellen.
 
mj084 schrieb:
Dies ist auch ein Glas oder, weil die Antworten da..


Ähm, wenn du dir die Seite mal genauer ansiehst kannst du unter selbigen Link 6 verschiedene Produkte ordern, wovon enige eben auch nur Schutzfolie sind und somit auch die Bewertungen ihren Sinn dafür haben. Da löst sich bei mir absolut gar nichts ab und auch bei der vorherigen (nur Front) hat das super gehalten. Ganz im Gegenteil, ist nach mehrenen Wochen sogar erst mal richtig Zäh sie wieder zu lösen, geht aber komplett und Rückstandslos wieder ab, aber man muss behutsam dabei vorgehen.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
das problem bei den mumbi gläsern ist, das manche cases die glasfolie an den ecken lösen & abheben.
deswegen würde ich eher dieses hier bevorzugen, geht halt nicht ganz bis in die ecken, bleiben aber drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Wie? Die LED hinten ist nicht frei bei der Rückseite?
 
@mj084
Deine Frage gibt mir jetzt Rätsel auf. Auf welche Aussage bezieht sich deine Rückfrage?
Gruß,

snoopy-1
 
Sry direkt auf den Post von kiprich und seine verlinkte folie
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.202
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.305
karlchen68
K
tiga05
Antworten
3
Aufrufe
1.576
tiga05
tiga05
Zurück
Oben Unten