Displayschutzfolie Z3 Compact

Ahh, jetzt wo ich dem Link folge und da auch die anderen Bilder anklicke sehe ich es nun auch. Hat laut Abbildung auch für die Frontkamera keinen Ausschnitt, dafür aber wieder für den Lichtsensor, wo meines keinen Ausschnitt hat.
Na ja, bei der Kamera wäre es mir wegen möglicher falscher Streuung zu gefährlich und das könnte evtl. auch bei der LED zu einem Problem werden. Wenn es aber sauber aufgebracht ist dürfte auch die Gefahr der Streuung kaum vorhanden sein und an Lichteinfall wirkt es sich noch nicht einmal mit einem Prozentpunkt aus. Meine Lichtsensor reagiert gefühlt kein Stück langsamer.
Gruß,

snoopy-1
 
Hehe, naja mein aktuelles welches ich vorher schon erwähnte hat auf der Front für die Kamera keinen aber für den Sensor schon...
Das Ersatzglas für die Front, weil das hintere Glas ja nicht passt, hat z.b. gar keine Aussparung vorne, außer für die Lautsprecher....

In der verlinkten Glasfolie von kirich meinte ich eher die Rückseite, da fehlt ja laut Foto die Aussparung für die BlitzLED hinten...damit dürften ja alle Blitzfotos fürn Popo sein...
 
Wieso sollten die Blitzfotos für den Allerwertesten sein? Das Glas nimmt noch nicht einmal 1% an Lichtdurchlässigkeit weg. Insofern wäre die einzige Gefahr der höheren Streuung, was sicher nicht ganz unwahrscheinlich wäre.
Gruß,

snoopy-1
 
Weil sich der Blitz vllt im Glas spiegelt?!
 
Bekommt man den überhaupt eine genaue Passform, H9 Glasfolie für das Z3 Compact Vorder und Hinterseite ?
Oder ist es er Ratsam einfach nur Displafolien zu benutzen, wegen den Blitz der Kamera den Sensoren.

Beim Note 4 voher hatte ich eine H9 Glasfolie drauf.
Da hatte man immer so 1-2mm Platz an den Seiten überall nicht schön.

ps
beim Note 4 ist mir aufgefallen das dass Smartphone Display, mit H9 Folie sehr Heiss wurde.
Vllt lag es auch nur an den Sommertemperaturen allgemein.

Weil ich denke schon im Falle eines Sturzes, das vllt eine Chance besteht.
Mit einer Tempered Glass H9 Folie, das dass Z3 Compact Glas.
Nicht direkt kaputt geht, sonder nur die Folie.

Ich gehe generell mit meinen Smartphone immer sehr Gepflegt um.
Mir geht es halt um den Wiederverkaufswert später mal.

Mfg

Ed
 
@EdShawnMitchell da müssten wir mal @snoopy-1 fragen, er besitzt doch das Mumbiset aus Vorder- und Rückseite...ich zwar auch, aber ich habe es noch nicht angebracht...

@snoopy-1, wie schaut es denn aus mit dem mumbi-Glas für hinten, 100% passgenau?

Danke im Voraus
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Also ich finde das Glasset schon sehr Passgenau und sind nur ein minimales Stück kleiner, fast schon zu knapp. Das vorherige für die Front alleine ging nicht so weit bis an den Rand heran.
Vorteil an der Passgenauigkeit: man erkennt es kaum noch, dass hier was aufgesetzt ist, da muss man schon sehr genau hin schauen.
Nachteil daran: es werden einem kaum Fehler verziehen, wenn man es nicht ganz perfekt drauf bekommt. Steht es irgendwo auch nur leicht über das eigentliche Display, hat man Lufblasen darunter, was dann natürlich nicht mehr gut aussieht. Man sollte sich also auf ein paar mal nachjustieren einstellen.

@EdShawnMitchell
Wenn das Handy mit der Ecke auf den Boden aufkommt, dann hilft auch die zusätzliche Glasfolie nicht, denn das verträgt kein einziges Sicherheitsglas! Die Glasfolie hat wirklich nur den einzigen Vorteil dauerhaft genau so schön zu bleiben wie das Display selbst auch, schützt aber im Falle von scharfkantigen Gegenständen das eigentliche Display. Normale Folie hingegen kann man nach kurzer Zeit schon nicht mehr ansehen, weil sie zu schnell abgenutzt und somit matt aussieht.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell und mj084
@snoopy-1

Hättest du vielleicht die Möglichkeit von der Rückseite mit Glas ein Foto zu machen?
Das mit den Rändern ist ja bekannt, da sind ja eigentlich fast alle Glasfolien minimal kleiner...

Und ja, selbst ein minimal schief angesetzte Glas oben und es passt unten komplett nicht...aber mit dem neu ansetzten hatte ich nie wirklich Glück...selbst das jetzt Frontglas löst sich oben links obwohl es direkt beim ersten Mal problemlos aufgetragen wurde....

Vielleicht liegt es an der Tasche die ich verwende, dass dort jedes mal beim rausziehen das Glas mit "angehoben" wird...
 
@snoopy1

Das würde ich auch gerne sehen 1x ein Foto von vorne, und 1x von hinten
falls Dir das möglich ist von deinen mumbi set;-)

ps danke für die Info

klar bei einen sturz auf die Ecke ist vllt schlecht.
Aber falls es einen runterfällt grade, besteht ja vllt eine Chance.
Das nur die Glasfolie splittert.

@mj084 dank dir :)

@kiprich

ISt es Dir vllt auch möglich mal von beiden Seiten mit der Glasfolie ein Foto zu machen.

Vielen dank

Mfg

Ed
 
snoopy-1 schrieb:
Mich persönlich würde der U-förmige Ausschnitt an den Lautsprechern stören, da es genau dadurch so richtig aufgesetzt wirkt und sofort auffällt. Hatte vorher für die Front im Prinzip die gleiche und das hat mich von Anfang an unheimlich gestört! Jetzt habe ich >>diese hier<< und bin bisher super zufrieden damit. Sehen auch an den Ausschnitten genau so aus wie abgebildet und wirken dadurch wie das Original Display.:smile::thumbup:
Gruß,

snoopy-1

Sieht gut aus, vorne und hinten zu dem Preis ist top, die Ausschnitte sind auch super. Hole ich mir beim nächsten mal
 
shaft schrieb:
Nun aber die Frage aller Fragen: Hat schon mal jemand sowas hier ausprobiert?
Plasti Dip 61001003 Flüssiggummi Spray, 400 ml, schwarz: Amazon.de: Auto
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die zweite dbrand damit zu besprühen, damit sie rutschfester wird... :D
Ich zitiere mich mal selbst, um euch von meinen Erfahrungen zu berichten :)
Also, es gibt nirgendwo gummierte Folien, habe ich bisher zumindest nicht gefunden. Habe mir dann das Plastidip bestellt und eine dbrand Folie damit bearbeitet. Ergebnis: Das Vinyl zieht sich durch das Gummi an den Rändern nach oben, somit bleibt die Folie nicht mehr richtig kleben.

Dann habe ich die Schutzfolie, die Sony standardmäßig dabei packt, bearbeitet. Habe die Rückseite mit Schmirgelpapier aufgerauht und ebenso mit Plastidip bearbeitet. Das Ergebnis finde ich klasse! Die beiden Fotos zeigen das fertige Handy.
Mal sehen, wie lange das Gummi im Alltag draufbleibt.

Falls sich das bewährt, wäre es auch eine Idee, eine Glasrückseite (OEM) aufzurauhen, mit dem Gummi zu besprühen und dann das Teil komplett auszutauschen.

DSC_27351.jpg DSC_27361.jpg
 
MiBa2013 schrieb:
Hi,

ich habe das Z3c jetzt etwa zwei Wochen und bei der Lieferung waren bereits zwei Folien ab Werk dabei. Eine transparente für hinten und eine matte für vorne. Beide Folien passen perfekt, lassen sich gut aufziehen und es gibt auch keine Effekte bei der Kamera. Die Entspiegelung der Frontscheibe ist schon praktisch, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob eine klare Folie nicht besser aussieht....

Nur mal so zur Info.....

Vielleicht hat Sony ja mittlerweile erkannt, dass es eine gute Idee ist die Folien gleich mitzuliefern.

Viel Spaß noch mit dem Z3c... :thumbsup:

Nachdem ich jetzt fast sicher bin, ein kompaktes Sony haben zu wollen (wer durch meine Posting History geht: das Samsung S5 mini habe ich retourniert), bin ich doch von den beigelegten Folien irritiert. Will Sony dem Käufer etwas sagen damit? Etwa, dass weiches nicht kratzunempfindliches Glas verbaut wurde? Bislang habe ich noch nie Folien auf einem Handy gehabt. Bei meinem Xperia Z1 habe ich die ab Werk aufgeklebten Folien sogar entfernt und es bis jetzt nicht bereut. Würde ich den Einsatz des Z3c ohne die beiden Folien bereuen? Hab schon Berichte ergoogelt, wo welche über das empfindliche Glas bei diesem Handy klagen. Allerdings muss man sagen, dass auch viele Leute ihre Handys wie einen Stein behandeln. Da findet sich in der gleichen Tasche, wo sie das Handy reinstecken, Kleingeld und oder ein Schlüssel. Sie sagen aber nichts dazu, weil sie das als normal empfinden. Ich hingegen achte immer peinlich genau darauf, dass in der Hosen-, Jacken- oder Manteltasche, in der ich mein Handy transportiere, sonst nichts weiter ist. Bin ich da safe, oder sollte ich dennoch die Folien aufbringen?
 
Zur Akkudeckel kann ich jetzt nicht direkt was mit Sicherheit sagen, sollte aber auch soweit Kratzfest sein. Das Frontglas ist definitiv ein Gorilla Glas 3 und das wurde hier auch schon von einem Sony Mitarbeiter entspr. bestätigt. Auch auf Inside.Handy.de wird es mit entspr. Angaben geführt.
Aber wie du selbst auch schon angemerkt hast, es kommt auch sehr drauf an welchen Belastungen es ausgesetzt ist und entspr. sollte man auch reagieren. Soll ja Leute geben, die z.B. am Bau arbeiten und hier z.B. bevorzugt im Renovierungsbereich, wo die Geräte extremen Bedingungen ausgestezt ist. Aber acu Metallverarbeitende Betriebe, speziell auch in der Zerspanungstechnik setzen ihre Geräte ziemlich extremen Bedingungen aus.
Ich persönlich habe lieber mal eine Folie oder gar auch zusätzliches Panzerglas drauf und kann mich einfach wohler fühlen und weis auch nach Jahren noch ein perfektes Display zu haben und verkaufe es somit auch leichter! Ein Schüler oder jemand der nur ins Büro zum arbeiten geht, wird aber nicht unbedingt was brauchen, aber selbst da würde ich es machen.
Gruß,

snoopy-1
 
Wo wurde das mit dem GG3 hier von einem Sonymitarbeiter bestätigt - wäre mir neu...
Gibt es da nen Link?
 
Könnte jetzt gemein sein und sagen lesen, bzw. dran bleiben an den Themen.:winki::biggrin::flapper: Aber bei dir weis ich ja, dass du eigentlich fast immer da bist und das nicht nur an einem Thema. Man kann halt dennoch nicht alles lesen.:rolleyes2::crying:
Aber >>hier der Link<< zum Thread, wo das mal Thema war. Den Beweis dafür haben wir in diesem Sinne aber nie, denke aber man kann es so auch glauben!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo und zwar geht es darum ich hab mir diese PanzerGlass Sony Xperia Z3 Compact Front + Back Panzerglassfolie bestellt ist eben angekommen und nun frage ich mich warum auf der Folie keine ausparungen für das LED licht sind und auch wie für die front camera...ich hab sicher das Sony xperia z3 compact und auch genau so bestellt...? oder macht es dem LED licht nicht aus wenn die Folie drauf ist und der front camera auch nicht ? würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt :) LG Janette
 
Hi Janette,
da die Folien ja idealerweise durchsichtig sind, behindern sie weder Kamera (die ja eh hinter Glas ist) wie auch LED (gilt ebenfalls). Anders wäre es bei einem Lautsprecher...also alles in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: happyjen
Dann werde ich das nachher mal ausprobieren :) und hoffen das du recht hast :) hihi
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.193
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.298
karlchen68
K
tiga05
Antworten
3
Aufrufe
1.563
tiga05
tiga05
Zurück
Oben Unten