1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayschutzfolie

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Wildfire" wurde erstellt von Mirakulix, 24.09.2010.

  1. Mirakulix, 24.09.2010 #1
    Mirakulix

    Mirakulix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hallo zusammen,

    ich hab nun ein Wildfire. Nun überlege ich eine Schutzfolie für das Display zu kaufen. Nur welche? Welche Firmen sind brauchbar? Entspiegelnd oder nicht?
    :confused:
    Bin für alle Tipps dankbar

    Beste Grüße
    :w00t00:
     
  2. Objektschuetzer, 24.09.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  3. Mirakulix, 25.09.2010 #3
    Mirakulix

    Mirakulix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    es gibt sicher Themen
    aber die meisten für andere Geräte :rolleyes2:
     
  4. patrick_mk, 25.09.2010 #4
    patrick_mk

    patrick_mk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ich hab mir eine Ultra Clear von Brando zugelegt. Ist zwar etwas teurer aber ich hatte schon einige und die Folie ist so gut wie nicht sichtbar kratzfest und vor allem wirklich blasenfrei aufzubringen. Man muß schon genau an den Kanten schauen um überhaupt zu sehen das sich auf dem Display eine Folie befindet.
     
  5. bomberbauch, 11.10.2010 #5
    bomberbauch

    bomberbauch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ich habe mir bei Amazon die FoliX FX-Antireflex geholt und bin bisher ganz zufrieden. Die Bedienbarkeit bleibt top, allerdings verliert das Display durchaus an Farbintensität, was mich aber weniger stört, da ich eh praktisch keine Bilder oder Videos darauf betrachte. Auch Texte wirken ein klein bißchen verschwommener. Kratzfestigkeit und Blasenfreiheit ist auf jeden Fall gewährleistet, das Anbringen kinderleicht.

    Und falls es interessiert: das Gehäuse schütze ich parallel mit einer Wildfire Silikon Skin (schwarz/transparent). Schaut gut aus, dürfte ausreichend Schutz gegen Macken und Abnutzung bieten und man muss das WF nicht ständig aus irgendeiner Tasche kramen, wenn man angerufen wird.

    Und das Ganze hat insgesamt weniger als 10 Euro gekostet...
     
  6. HTCNewbie, 27.02.2011 #6
    HTCNewbie

    HTCNewbie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hallo in die Runde,

    ich bin ganz neuer Smartphonenutzer mit einigen Fragen.

    Erste Frage, nutzt ihr eine Displayschutzfolie. Eine Silikonhülle habe ich sicherheishalber schonmal angeschafft.
     
  7. Lippy, 28.02.2011 #7
    Lippy

    Lippy Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Ja, und zwar diese: Vikuiti™ Displayschutzfolie DQC160:winki:
     
  8. Hemeraner, 28.02.2011 #8
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo HTCNewbie.
    Das Thema gab es schon. Bitte nutze in Zukunft die Suchfunktion...
    Habe die Themen mal zusammen gefügt.
     
  9. HTCNewbie, 28.02.2011 #9
    HTCNewbie

    HTCNewbie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Danke dass man nichtmal gefragt wird.

    In anderen Foren ist es durchaus üblich, sich nicht an die Einträge anderer so dranzuhängen. Das verstoßt wiederum dort gegen den guten Ton.

    D. h. so richtig hilft es mir der Fred oben auch nicht weiter. Muss man die Folie unbedingt haben? Oder hält das Display auch ohne einiges aus? Ich hatte vorher ein einfaches kleines Handy von LG aber eben auch mit Touchscreen. Das hatte ich jetzt Jahre und das Display ist wie neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
  10. Hemeraner, 28.02.2011 #10
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    In anderen Foren ist es üblich, dass jeder User einen eigenen Thread für das gleiche Thema aufmacht?!
    Wenn man das so handhabt, wird es sehr schnell unübersichtlich und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Sei mir nicht böse.....aber wozu in 2 verschiedenen Threads zu Displayschutzfolien diskutieren, wenn es auch in einem gemeinsamen geht?
     
  11. HTCNewbie, 28.02.2011 #11
    HTCNewbie

    HTCNewbie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Ja es soll sogar Foren geben die sich nicht ausschließlich um Technik drehen, da wo es mehr um menschlichere Themen geht ist es eben besser so.

    Um mal auf die Frage zurückzukommen, nutzt Du einen Displayschutz?
     
  12. Hemeraner, 28.02.2011 #12
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
  13. HTCNewbie, 28.02.2011 #13
    HTCNewbie

    HTCNewbie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Danke :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen