Displayschutzfolie?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Woher bekommt man vernünftige Folie?
Hatte bei Amazon dipos-Folie bestellt aber die ist so groß wie das gesamte Display ohne das 2,5D Glas zu berücksichtigen, bringt also gar nix...
Finde ansonsten nur Panzerglas aber das möchte ich nicht...
Vielleicht kennt jemand eine Alternative?!
 
Ich habe Kontakt aufgenommen zu 3 M, da kommt in den nächsten Tage eine gute, matte Folie, wollen mich anmailen, wenns soweit ist, ich geb dir dann Bescheid! Ich will auch keine 3 Folien für 4 Euro, sondern eine vernünftige...
 
Machen die dann auch klare Folien?
 
geh ich von aus...
 
okay dann warte ich gespannt! :)
 
Ich kaufe bei Amazon immer Folien von AT Folix. Die sind super. Auch die fürs Apollo Lite. Da habe ich die FX Shock Clear. Die soll stoßdämpfend sein. So fühlt sie sich sich auch an und ist auch ein bisschen dicker wie die FX Clear welche ice sonst habe. Vorteil ist, dass ich bei der trotz Staubkorn keine Luftblasen hatte. Passt sich perfekt an. Auch am Rand im Gegensatz zur Original Panzer Folie. Diese ist ein Scheiß
 
Bei denen hole ich die Folien meist persönlich ab nur die letzten für das G5 waren nicht so super die haben einen Kristalleffekt erzeugt. Davon abgesehen habe ich aber auch keine bei Amazon gefunden, gleich nochmal nachschauen...

@Cannibals
meinst du diese?
https://www.amazon.de/atFoliX-Displ...474199154&sr=8-6&keywords=apollo+lite+atfolix

Auf dem Bild sieht es aus als würde sie das Display nicht komplett abdecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "+++ Gewölbter Displayrand, die FX-Clear Vernee Apollo Lite Schutzfolie ist bewusst kleiner konstruiert +++"
Ich bevorzuge matte Folien, die sich auch draußen mühelos ablesen lassen... Ich war jetzt das erste Mal mit dem Vernee draußen richtig im Einsatz, und muss sagen, die OriginalFolie spiegelt schon sehr ... @Adonay Hast du die OriginalFolie entfernt und eine neue drauf??
 
Ja das die kleiner ist muß ja so sein aber schau dir mal das Produktbild an das sollte zumindest den Bereich des Displays abdecken der das Bild dargestellt und das scheint nicht so?!

Ich habe noch die originale drauf aber die ist super empfindlich und ist schon sehr zerkratzt obwohl die nur kontakt mit meinen Fingern und einer weichen Tasche hat :glare:
 
dito, hier auch ; eine Stelle intensiv mit einem Küchentüch gerieben, und schon feine Kratzer drauf...
 
Ich habe hier nur von den Fingern schon so starke Kratzer die das Licht brechen, ergibt schöne bunte Streifen :rolleyes2:

Wenn ich jetzt wüsste ob die Folie komplett abdeckt würde ich sie gern bestellen allerdings wüsste ich dann trotzdem nicht ob ich die FX Clear oder Shock Clear bestellen soll :huh:
 
Na ja, du verzockst mit einer Bestellung ja nicht die Familienjuwelen...
Du wirst aber die originale entfernen, bevor du die neue anbringst, oder?
 
ne die lass ich drauf! :biggrin:
klar kommt die runter der Mist...

hab schon die dipos hier rumliegen wollte mir kein Lager mit unbenutzbaren Folien anlegen!

Hab mal angefragt wie die sind!
 
Bei der FX Shocks wird der sichtbare Bereich von der Folie abgedeckt. Viel Spiel ist da nicht. Rechts wirds ein halber mm sein. Links 1mm. Habs nicht ganz mittig drauf gebracht aber passt noch.
Die Original wo bei der Lieferung mit drauf war habe ich gleich bei Erhalt der Original Panzer Folie entfernt. Die ist ja so weich wie die hintere mit dem Aufdruck. Die Original Panzerfolie als Zubehör ist der größte Müll den es gibt. Im Freien meinst da ist ein blauer Müllsack drüber so, stark ist der Blauschimmer. Und die ist viel zu groß. Ringsrum Luft.

Das Bild vom Amazon Link ist falsch. Zumindest bei der FX Shocks. Ich glaube aber nicht dass die FX Clear anders geschnitten ist.

Ein Kristall Effekt hätt ich bisher noch nie bei einer klaren FX Folix.
Bei der matten kann ich es nicht beurteilen. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine matte Folie von Mumbi glaub ich. Das hat schlimm ausgeschaut. Allerdings war da die Displayauflösung allgemein noch schlechter was den Effekt warscheins gefördert hat
 
@winnetou123 Ich habe zwar die Panzerglas "Folie" bei Gearbest bestellt, aber ich denke es wird die gleiche sein.
  • Die Scheibe ist ziemlich Dick
  • Durch das 2,5D Glas ist rundum ca 1-2mm luft unter dem Glas
  • Ist stark bläulich und bei Sonnenlicht lässt sich das Display nicht ablesen.
Ich habe mir nun Folien von Dipos schicken lassen ( über Amazon)
Leider sehr ähnliche Ergebnisse. Sind zu groß geschnitten. Habe nun reklamiert weil in der Packung ein Zettel lag, dass man Rückmelden soll weil die Folie nur nach einem Datenblatt zugeschnitten wurde. Hoffe das die nächste Lieferung besser wird.
 
@hornet81 Danke für den Erfahrungsbericht. Scheint wirklich der gleiche Artikel zu sein. Dann warte ich lieber, bis etwas Gescheites auf den Markt kommt. Leider ist die Original Folie nur großer Mist, wie schon bemerkt wurde.
 
Danke@thomas, das ist sie, exakt! und geordert...! ;-)
 
Zurück
Oben Unten