Displayschutzfolien für das Google Nexus 7 (2013)

Ich hatte sie mir über ebay.com bestellt. Hat allerdings dann fast 2 Wochen gedauert, bis sie da war.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass cih diese Touchscreenprobleme nie hatte.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Wichtig ist beim Aufbringen von Displayschutzfolien, dass das Gerät dabei ausgeschaltet ist.

Echt? Warum denn das? Das ist mir ja komplett neu:eek:
 
Interessiert mich auch
 
Weil es ansonsten zu Problemen mit dem Touchscreen kommen kann. Zumindest kenne ich das von meinem HTC Desire, da reagierte der Screen nicht mehr. Erst als ich die Folie bei ausgeschaltetem Gerät aufgebracht habe, ging es.
 
Ich will dir nicht widersprechen. .. aber ich versteh es nicht.
 
Ergibt schon Sinn, vielleicht kennt ihr das, wenn ihr bei Regen tippen wollt und schon einige Wassertropfen drauf sind, spinnt der Touch etwas rum, da wir ja alle wissen das Wasser leitet :D. So könnte es auch bei der Folie sein, wenn die mit einer Feuchtigkeit dran gemacht wird, kann es sein das sich ein Touchpunkt "festsetzt", als würde man diesen Berühren, dann würde der Rest nicht richtig funktionieren.

Aber ich denke wenn das Gerät im Stand-by ist, sollte das vollkommen ausreichen.
 
Fakt ist, dass bei meinem HTC Desire der Touchscreen nach dem anbringen der Folie nicht mehr reagiert hat. Nach dem Entfernen der Folie und dem Anbringen der Folie bei ausgeschaltetem Gerät gab es keine Probleme mehr. Muss vielleicht irgendwas mit elektrostatuscher Aufladung oder was weiß ich zu tun haben.
 
Ich hab meine Folie im StandBy aufgebracht und habe keine Probleme deiner Art. Kann ichalso so von meiner Seite aus für das Nexus nicht bestätigen.
 
Hab bei meinem alten Asus damals die Folie auch bei angeschlatetem Gerät angebracht. Hatte anschließend keine Probleme!
 
Ich hab mir diese bestellt: 2x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 7 FHD: Amazon.de: Elektronik
Soweit macht sie auch einen tollen Eindruck, das Display ist etwas weniger glitschig. Allerdings bin ich noch nicht der Folienprofi und die Folie ist passgenau, d.h. 0,2mm Abweichung irgendwo und sie sitzt schief auf dem Rand, d.h. an den Rändern siehts teils aus wie eine Blase. Ob das mit dem neu positionieren so einfach geht werde ich mal ausprobieren, aber ansonsten 1A.
 
ich möchte aber hier vom Forum eindrücke
 
wtfits schrieb:
Du kannst doch direkt bei amazon Rezensionen lesen) Ich wollte die Folie bestellen, aber da die zu klein ist, kommt für mich gar nicht in Frage. Bin auch auf der Suche nach eine Folie, die matt und passgenau ist, da ich den Höhenunterschied zwischen Glas und dem Rand ausgleichen will.

Zu klein ist sie definitiv nicht. Bei mir passgenau und sieht super aus. Dazu mit viel Zubehör!
 
  • Danke
Reaktionen: wtfits
Spacket schrieb:
Zu klein ist sie definitiv nicht. Bei mir passgenau und sieht super aus. Dazu mit viel Zubehör!

Sieht so aus, dass die Folie verbessert wurde, dann wird sie gleich bestellt!
Danke für Info.
 
Hat jemand nun schon länger Erfahrung sammeln können mit der XtremeGuard Folie?

Wie ist diese von der Größe und Bedienung her?
 
Hallo, der Thread ist schon ein wenig abgestaubt dennoch das Nexus noch aktuell.
Suche eine Glasfolie die entspiegelt ist. Habe zwar diverse Glasfolien gefunden dennoch keine mit antireflex Wirkung.
Wäre für Tipps sehr dankba!
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.481
Mydamon
Mydamon
N
Antworten
37
Aufrufe
22.873
Drielander
Drielander
N
  • NewNexxi
Antworten
1
Aufrufe
2.551
tomsen
T
Zurück
Oben Unten