Displayschutzfolien für das Nexus S

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, dass sie auf dem Motorola Razr sehr gut passt. Wie die Passgenauigkeit beim Nexus S ausfällt musst Du selbst herausfinden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab mir die Vikuiti DQC160 bestellt. Als die Folie endlich da war hab ich sie auf mein Handy gepackt. Resultat: Folie nicht paßgenau. Links fehlen 2mm. Oben und unten klebt die Folie nicht. Schöner scheis :-( dachte für 8€ das Stück "muss" die Folie gut sein. Naja egal ich teste dann mal weiter.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ich hab auch eine von Vikuiti und sie passt fast perfekt.
Sie geht nicht bis ganz an den Rand des Displays, sei es an den Seiten oder oben/unten, weil das beim Nexus "sehr" abgerundet ist und sie sich daher schnell lösen würde.
Das ist halt das Problem beim gebogenen Handy.
 
Die Folie von OoElschOo ist wirklich super. Das entscheidende ist das
aufbringen. Folie ist sehr genau und verzeiht nur wenig Spiel beim auftragen.
(Unbedingt Wasser+Spüli) Die passt wohl so gut weil die halt sehr dünn
und flexibel ist. Habe auch nochmal nachgeordert weil beim Auftragen nicht
alles 100%ig verlaufen ist. Leider ist die Folie recht spiegelnd und durch die
Dünne auch nicht so resistent gegen feine Kratzer, aber besser da als auf dem Display
 
Hab extreme angst so eine Folie mit Wasser+spüli drauf zu packen. Wie macht man das am besten? Passiert da nix?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Solange du das Handy nicht ins Wasser tauchst, kein Problem.
Hier gab es ein Youtube-Video wie man das macht. Einfach mal schauen.
 
Habe nun die klare Folie von Folix drauf und bin sehr zufrieden. Das Anbringen war sehr einfach und hat gleich beim ersten mal geklappt. Es war kein Wasser mit Spüli notwendig. Die Folie deckt nicht das gesamte Display ab, es gibt ein paar Millimeter Spielraum, was aber ok ist. Gekauft über Amazon Marketplace, 2 Stück für 6 Euro.
Kann an dieser Stelle Antireflex Folien nicht empfehlen. Sieht bei einem hochauflösenden Display einfach nicht gut aus, vor allem bei hellem Hintergrund.
 
Hab bis jetzt nur die Best Skins Ever Vorderseite aufgetragen und hat auch gut geklappt außer das die Folie doch sehr klebt. Aber durch die gute Anleitung auf der Internetseite hat's relativ gut geklappt und deckt auch das gesamte Display ab! Hab noch ein paar Microbläschen und Flüssigkeit drauf, die aber innerhalb 48 Stunden weggehen sollen... Ich hoff's zumindest. ;-)
 
Ich habe die Best Skins Ever Folie benutzt. Wird wirklich kristallklar :)
Da die Folie zu weich ist sieht man leider zu schnell Dellen die z.B. durch die Fingernägel kommen. Nach nem Monat sah es so übel aus das ich die Folie entfernt hab.

Die Best Skins Ever Folie für die Rückseite hab ich weiterhin drauf. Man sieht kaum das da ein Schutz drauf ist :)
 
Andoirchen schrieb:
Ich habe die Best Skins Ever Folie benutzt. Wird wirklich kristallklar :)
Da die Folie zu weich ist sieht man leider zu schnell Dellen die z.B. durch die Fingernägel kommen. Nach nem Monat sah es so übel aus das ich die Folie entfernt hab.

Die Best Skins Ever Folie für die Rückseite hab ich weiterhin drauf. Man sieht kaum das da ein Schutz drauf ist :)

dito.. Habe die Folie jedoch draufgelassen.
Mein Nexus ist im Moment in der Garantie und die werden die Folie sicher abnehmen.

Muss mir wohl ne neue Folie besorgen. Suche eine, welche man so wenig wie möglich bemerkt (sie muss nicht entspiegelt o.Ä. sein..).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend!
Hab seit gestern mein Nexus und bin auf der Suche nach einer Schutzfolie. (i9023). Nach Möglichkeit so eine die man wieder lösen kann neu aufbringen usw.. also so eine die nicht mit Kleber funktioniert ;)
Was könnt ihr so empfehlen?



PS.: Hab hier gelesen es gibt Folien für die Rückseite?! Link? ;D
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
samuel-g schrieb:
Abend!
Hab seit gestern mein Nexus und bin auf der Suche nach einer Schutzfolie. (i9023). Nach Möglichkeit so eine die man wieder lösen kann neu aufbringen usw.. also so eine die nicht mit Kleber funktioniert ;)
Was könnt ihr so empfehlen?



PS.: Hab hier gelesen es gibt Folien für die Rückseite?! Link? ;D
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei bestskinsever gibts ne Folie die du abnehmen und wieder auftragen kannst und ebenfalls die Folie für den Akkudeckel.

Das einzige Problem bei denen ist, dass die Folie für vorne drauf schnell verkratzt.
 
Okt gut ;) Gibtsn Link?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe die hier: Schutzfolie für Samsung Nexus S Display Schutz Folie ! | eBay

pro:
-Gutes Touchgefühl
-einfach anzubringen
-verkratzt nicht arg schnell (auch wenn die Brandos, die ich vorher hatte etwas stabiler, aber auch teurer waren)
-Preis
-kein Ausschnitt für Sensoren und Kamera

contra:
-da die Folie recht groß ist, liegt sie oben und unten, und bei mit auf dem rechten Rand nicht ganz auf.
(Ist aber für mich nicht wirklich negativ, ich habe die Folie jetzt 2 Monate drauf, unter die Stellen kommt kein Staub, auch habe ich die Folie da wo sie nicht zu 100% aufliegt nie ungewollt weggerissen.)

Fazit: für mich die beste Folie fürs Nexus und daher hab ich mir auch schon Ersatz bestellt.
 
hab mir mal von bestskinsever dieses doppelpaket da gekauft.
Wie lange braucht das bis es da is?

LG
 
Bei mir hat es immer ca. 3-4 Werktage gedauert.
 
Hey Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer Schutzfolie welche keine Fingerabdrücke bzw. fettabweisend ist.
Ich habe verschiedene gefunden, aber mir ist noch nicht klar ob jetzt eine MATTE oder eine NORMALE, wo ist der Unterschied wenn ich eine haben möchte die in erster Linie KEINE Fingerabdrücke anzeigt?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Folie von 3M?
3M Deutschland - Vikuiti Displayschutzfolie DQC160
 
Ich habe verschiedene gefunden, aber mir ist noch nicht klar ob jetzt eine MATTE oder eine NORMALE, wo ist der Unterschied wenn ich eine haben möchte die in erster Linie KEINE Fingerabdrücke anzeigt?

Matte zeigen logischerweise bei weitem weniger Fingerabdrücke, dafür ist das Bild teils erheblich schlechter (grieselig und bunte Farben).
Aber auch glänzende Folien müssen keine Magneten für Fingerabdrücke sein...

Ich könnte dir auf jeden Fall diese hier empfehlen: Schutzfolie für Samsung Nexus S Display Schutz Folie ! | eBay

die letzte hab ich vor ein paar Tagen getauscht (nach fast 3 Monaten, da ein kleiner Kratzer drauf war, der mich gestört hat und die Folie auch nicht soo teuer ist ;-) - sonst nur Mikrokratzer, die man nicht sieht, die Folie ist recht hart)

Im Anhang noch 2 Bilder, recht oben und unten liegt sie nicht ganz an, das ist aber den vielen Rundungen des Displays geschuldet, fürs Nexus wird man leider keine Folie finden, die zu 100% schützt und ganz ohen Makel passt.

Von der Vikuiti stehen soweit ich weiß ein paar nicht so gute Sachen auf den ersten Seiten dieses Threads einfach mal stöbern...
 

Anhänge

  • IMG_20120402_233037.jpg
    IMG_20120402_233037.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_20120402_233048.jpg
    IMG_20120402_233048.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 308

Ähnliche Themen

Korny89
Antworten
0
Aufrufe
2.494
Korny89
Korny89
L
Antworten
4
Aufrufe
1.674
msa
M
C
  • ccq21
Antworten
7
Aufrufe
5.357
peacehofrat
P
Zurück
Oben Unten