Displayschutzfolien für das OnePlus 3

hattorihansou schrieb:
Wart mal noch zwei-drei Wochen, dann müsste meine Bestellung aus China da sein, die zumindest von der Beschreibung das verspricht.
Also, das Ding kam jetzt an. Hatte mir so eine in transparent bestellt.

Kann man sich sparen. Hab nach drei Tagen schon ordentlich Fussel und Staub bei den Ausparungen für Lautsprecher usw. drunter, schade.
 
Hey, habe eben gesehen, dass der OnePlus 3 Tempered Glass Screen Protector (nicht curved!) wieder auf Lager ist.
Hat jemand damit Erfahrungen machen können?
 
Hab ich drauf. So klasse ich das OP3 finde, so bescheiden den Protector. Hatte schon so einige an anderen Geräten, der hier ist deutlich der schlechteste. Viel zu klein und an beiden Längsseiten haftet er nicht richtig. Wenn ich mal Zeit finde, kriegt OP dafür auch ein nettes Feedback. Suche momentan nach gutem Ersatz.
 
Wie fühlt sich denn die Folie von Ultimate Shield an? Hab im Netz einen Kommentar gelesen, dass es Richtung Gummi gehen soll und deshalb der Finger nicht so toll drüber gleitet.
 
Ich bin voll zufrieden, kann so gut wie kein Unterschied zu ner normalen Folie fühlen
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr und droog
Ja, ist "gummiartg". Beim Aufbringen konnte man ihn dehnen und er hat sich wieder in die Ausgangsposition gezogen. Würde aber nicht sagen, dass die Oberfläche wie Gummi ist. Wenn man leicht drückt kann man ganz schnell gleiten, je fester man drückt, desto schwieriger ist es, aber ich würde sagen es geht trotzdem besser als auf reinem Glas. Falls du Angst hast, dass der Finger "stottert" oder ähnliches, das ist nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: sonnenwolf und droog
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Auf Amazon kann ich die Folie nicht finden, auf der HP des Herstellers ist sie out of stock. Hoffentlich ist sie auf Amazon bald wieder erhältlich, habe einige Zeit recherchiert und diese Folie scheint die beste zu sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21, sonnenwolf und MrWeidenMr
@DarkSouls21
Das sind Schutzfolien für die Rückseite und Ränder, aber danke.
 
Ich hätte jetzt gesagt das sind beide. Bei der Bestellung von Ultimate Shield direkt waren die Folien für die Seite und hinten auch dabei.
 
Aber nur wenn du es so auch bestellt hast.... Bestellung einzeln ist auch möglich...:winki:
 
Genau, Ultimate Shield unterscheidet in Maximum (Display, Ränder und Rücken), Screen (Display) und Body Protection (Ränder und Rücken). Screen ist leider komplett ausverkauft. Laut Amazon soll die nächste Charge ab Anfang Oktober wieder zur Verfügung stehen.
 
Also ich habs am Montag bestellt und am Donnerstag wars da, auf der ultimate shield Seite direkt 8,64 € inkl. Versand.
Habs gestern draufgegeben und bin zufrieden. Ich finde es fühlt sich ganz gut an, wenn man mit dem Fingernagel reindrück ist eine kleine Delle, welche nach kurzer Zeit wieder verschwindet.
Also für des Geld kann man ned viel falsch machen, man muss sowieso dann via "eigenem Hands-on" entscheiden.
 
@red_weasel
ist die Folie kleiner als das Display
 
@Raku22 und natürlich alle anderen ;)

Also ich würde sagen minimal kleiner. Aussparungen für Fingerabdrucksensor, Frontkamera, Näherungssensor und Lautsprecher perfekt. Sehr sehr dünne Folie.
Ich verwende die Folie in Kombination mit dem "Spidgen crystal clear hybrid case" nachdem das Case auch minimal einragt hab ich quasi keinen Übergang den ich spüre. Finde mein Setup durchaus gelungen.
D
ie Folie hab ich eigentlich nur weil ich auch viel outdoor sport mache und oft das Handy in den Rucksack sammt Schlüssel und was sonst noch alles anfällt reinwerf.

Anbei ein paar Fotos mit dem alten Huawei Mate 7 ;)
 

Anhänge

  • IMG_20160924_110750.jpg
    IMG_20160924_110750.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 252
  • IMG_20160924_110806.jpg
    IMG_20160924_110806.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_20160924_110824.jpg
    IMG_20160924_110824.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 271
  • IMG_20160924_110909.jpg
    IMG_20160924_110909.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 235
  • IMG_20160924_110926.jpg
    IMG_20160924_110926.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 267
  • IMG_20160924_110954.jpg
    IMG_20160924_110954.jpg
    1.007,8 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: droog
@red_weasel verschwinden die Dellen dann echt komplett? Oder merkt man wenn man mit den Finger drüber geht oder das Gerät ins Licht hält das dort etwas war?
 
@DarkSouls21
Ja, also bei mir schon! So eine Fingernagelrille ist nach ca. 5 sek wieder weg.
Ich hab sie auch erst seit gestern drauf und sie wird immer klarer, schon fast perfekt.
Man installiert die Folie ja feucht mit Spülmittel, die Folie ist jetzt nach ca 18h schon fast perfekt klar und Bläschen hab ich auch keine. leider bin ich um ca einen halben mm verrutscht beim fixieren.
Werde es aber lassen weil eine neuerliche Installation die Sache wsl nur schlimmer macht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Wie ist denn die Gleitfähigkeit? Höre immer wieder dass es wie Gummi sein soll, das heißt ja eigentlich dass Wischbewegungen schwerfälliger werden?
 
Keine Ahnung also mir kommt nicht vor dass ich schlecht wischen kann.
Es ist halt immer schwierig jeder empfindet das etwas anders.
Von dem her würde ich sagen überlegen, was und wofür man es will, welche vorlieben man hat und dann für ein Produkt entscheiden.
Im Endeffekt kann dir niemand sagen obs dir taugt oder das Handling für dich gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh

Ähnliche Themen

Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.024
red_weasel
red_weasel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.304
dasacom
D
kubean
Antworten
59
Aufrufe
10.474
naiL
N
Zurück
Oben Unten