Displayschutzfolien für das ZR

E

erzu

Erfahrenes Mitglied
39
Habe welche bei entspiegelungsfolie notebook mattes display bestellt, die passen leider garnicht. :(

Allerdings hat mir der Shop angeboten dass ich das Display vermessen kann und er mir dann kostenlos eine neue (hoffentlich passende) Folie zuschickt! :thumbup:

Werde berichten wies ausgeht...
 
So, die Version 2 der Folien ist gekommen! Der Radius der ecken hat nicht zu dem vom zr gepasst (war etwas zu klein), gsd kann man den ja vergrößern!
Außerdem -wenn ich schon beim jammern bin- könnten sie in der breite um 0,1mm schmälern sein, dann wären sie perfekt!
Summa summarum gibts dadurch 2 punkte Abzug und die Note "gut".
Der Shop bekommt natürlich auch noch ein Feedback, keine Ahnung ob sie mir dann auch noch die Version 3 zuschicken werden.

Bilder gibts später wenn ich am PC bin!
Edith, hier:
Version 1: unpassend
IMG_20131127_182434.jpg

Version 2 -schon ganz gut passend:
IMG_20131205_202118.jpg IMG_20131205_202131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir welche von Atfolix bestellt, werde nach Erhalt berichten
 
Passen 1a
 
Ich war vor kurzem in Singapur und nachdem die aktuelle Folie schon einige heftige Kratzer hatte habe ich mir dort eine neue geholt bzw.zwei.

Das ZR gibt es in Singapur nicht, aber die Jungs haben mir kurzerhand zwei angefertigt ;) war ein richtig geiler Shop und Verkäufer.

Passgenauigkeit ist perfekt und sie ist matt, habe ich garnicht so bestellt aber er meinte das die wesentlich besser ist in der sonne und nicht so spiegelt. Er hatte recht, die ist genial da spiegelt sich nichts mehr. Selbst in der prallen sonne ist das ablesen kein Problem mehr. Die Folie ist relativ dick und die Oberfläche etwas seidig. Die Finger laufen da ganz fein und ohne Widerstand über das Display.

Kratzfestigkeit ist auf den ersten Eindruck hervorragend, Fingerabdrücke sind auch keine zu sehen. Die passt sehr gut. Im Nachhinein denke ich mir warum ich da nicht auch gleich eine Folie für mein Z Tab gekauft habe... :D

Wer viel draußen unterwegs ist sollte sich ernsthaft überlegen sich für eine matte zu entscheiden...mein Sony Radio im Auto hat nicht umsonst ein mattes Display, macht Sinn.

Servus

Robert
 
Matt hat nur einen Nachteil, die Bildqualität des Displays leidet darunter
 
Ist schon klar ;) nur vom tollen Display habe ich auch nicht viel wenn ich nichts drauf sehe. :D deshalb schrieb ich ja auch wer viel draußen ist sollte es sich überlegen eine matte zu kaufen. Der Unterschied ist frappierend... Da geht es echt von nichts sehen zu sehen. Was bei einem Touchscreen nicht ganz unbedeutend ist ;)

Servus

Robert
 
Ich geh viel Geocaching mit dem Handy und da denke ich matt ist ideal. Bin gerade noch auf der Suche, weil mein ZR ja erst gestern bei mir eintrudelte.
 
Das ZR meiner Frau hat noch eine normale Folie drauf. Ich versuch da morgen mal einige Fotos zu machen, um den Unterschied Besser zu verdeutlichen.

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwör auch auf die matte Folie!
Allerdings kann ich nicht wirklich behaupten dass meine kratzfest wäre.. :|
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.578
CapSub
C
Mi-Cheffe
  • Gesperrt
  • Mi-Cheffe
Antworten
6
Aufrufe
1.865
meetdaleet
meetdaleet
E
Antworten
0
Aufrufe
2.076
erzu
E
Zurück
Oben Unten