1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayschutzfolien für Samsung Galaxy Ace Duos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace Duos (GT-S6802) Forum" wurde erstellt von Handymeister, 13.05.2011.

  1. Handymeister, 13.05.2011 #1
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    nachdem das Samsung Galaxy Ace Duos nun bei immer mehr Usern in Gebrauch ist, wäre es interessant zu wissen, ob Ihr eine Displayschutzfolie benutzt und ggf. auch welche Ihr empfehlen könnt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  2. -Flo-, 25.07.2012 #2
    -Flo-

    -Flo- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Ich hatte eine entspiegelnde Folie von 4ProTec über Amazon Marketplace gekauft (3,99€ zzgl Versand) die ausdrücklich auf's Duos passen soll.

    Die Maße sind i.O. Nicht perfekt aber passend.

    Allerdings war das was ich für die Trägerfolie gehalten hatte dann schon die eigentliche Displayfolie selbst. Blasenfreies Aufbringen Fehlanzeige. Außerdem führt die "Entspiegelung" dazu, dass man das Gefühl hat, durch Milchglas zu schauen. Kein Zustand.

    Jetzt ist man Duos erst mal wieder ungeschützt.

    Weiß jemand irgendwelche Modelle mit gleichen/ähnlichen Maßen? Dann könnte man ja ggf. eine andere Folie nehmen. Ich habe hier eine Folie liegen, die (meine ich) zu einem Ace Plus S7500 gehört. Die ist mir aber ein paar Millimeter zu breit.
     
  3. voom, 25.07.2012 #3
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das müssten 2 mm mehr Breite sein, nach den Maßen... Ich hab ja jetzt eine TPU-Hülle vom Ace Plus bestellt in der Hoffnung, dass die flexibel genug ist, um aufs Duos zu passen. Die Anschlüsse sind jedenfalls nach Augenmaß gleich. Sollte der Lautsprecher oder die Kamera nicht ganz frei sein, kann man bei so einem Material ja immer noch mit der Hautschere nachhelfen...

    Da ist auch eine Folie als Beigabe dabei... Kann man die nicht eventuell nach dem Aufbringen noch vorsichtig abschneiden, z.B. mit einem Cutter? So in der Rille zwischen Rahmen und Screen entlang führen? (Bitte wenn dann auf eigene Gefahr ausprobieren, wenn man ausrutscht ist schnell eine Schramme im Gerät...) Oder vorher mit einem guten Lineal fixieren und passend zuschneiden...

    Ich werds mal ausprobieren, wenn die Hülle mit der Folie da ist... Das Ace Plus ist jedenfalls was die Maße angeht nach meinen Recherchen das ähnlichste Gerät...
     
  4. -Flo-, 25.07.2012 #4
    -Flo-

    -Flo- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Ich habe schon ein bißchen rumgeschnippelt.

    Die Folie vom Ace Plus kriegt man wohl passend mit einer ruhigen Hand. Daran mangelt es bei mir, daher sah das so aus wie irgendwas aus dem Grundschul-Kunstunterricht als ich fertig war.

    Mit dem Cutter war ich dran aber nicht auf dem Display. Ich kenne meine Tollpatschigkeit. Man soll das Schicksal ja nicht herausfordern.

    Ich hab jetzt über Amazon andere Folien geordert (Mumbi). Das sind auch direkt sechs Stück oder so. Da kann man ggf. fröhlich basteln.
     
  5. -Flo-, 04.08.2012 #5
    -Flo-

    -Flo- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Habe jetzt übrigens eine ClearCrystal Folie von Mumbi drauf. Über Amazon gekauft. Die passt erstklassig (auch ohne Arbeit mit dem Skalpell), reagiert mit Folie genau so gut auf Berührung und fällt optisch nicht auf.
    Anbringung auf Anhieb ohne Luftblasen geglückt. Bin ich zufrieden mit.
     
  6. MeinNickname, 08.08.2012 #6
    MeinNickname

    MeinNickname Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Moin zusammen,

    also ich habe bei Amazon diese Folie bestellt.

    Diese Folie habe ich seit Jahren auf allen möglichen Handys im Einsatz gehabt und war immer sehr zufrieden damit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen