1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von Atomicman, 21.02.2010.

  1. Atomicman, 21.02.2010 #1
    Atomicman

    Atomicman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Gelistet ist sie schon. Zwar noch für das das HTC Bravo (was mich eig. besonderst wundert)

    Vikuiti? DQC-160 Displayschutzfolie passend für HTC Bravo

    Glaubt ihr kann man sich schon trauen die zu bestellen (Passgenauigkeit)?
     
  2. -Daniel-, 21.02.2010 #2
    -Daniel-

    -Daniel- Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    da es eh noch 40 tage dauert bis du dein desire in der hand halten kannst, würd ich einfach mal noch 30 tage abwarten und dann schauen was es so gibt ;)
     
  3. Deanna, 21.02.2010 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
  4. Schlumpf, 21.02.2010 #4
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Ich versteh das ganze mit den Display-Folien gar nicht. Warum sollte ich mir noch was aufs Display pappen, so das ich zwei weitere Flächen habe, an denen sich das Licht bricht, und somit eine schlechtere Bildqualität in Kauf nehmen? Selbst auf meinem 5800XM habe ich keine Folie, und das ist ein resistiver Touchscreen, das heißt a.) Plastik und b.) Druck. Trotzdem hat er keine Kratzer, einfach weil ich ein wenig vorsichtig bin.
    Das Nexus und das Desire haben beide einen kapazitiven Glas-Screen, der extrem robust ist. Warum also hier noch ne Plastikfolie drüberkleben und sich Bildqualität, Touch-Gefühl und Brillianz nehmen? Mir unverständlich ;)
     
  5. Atomicman, 21.02.2010 #5
    Atomicman

    Atomicman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Also beim Hero ist die Schutzfolie keineswegs störend.
    Und der Schutz vor kratzern ist nunmal besser. Die Folie ist egal wenn sie zerkratzt ist, beim Touchpad weniger! Und bisher hatte eigentlich jedes Handy was ich hatte zumindest leichte kratzer am display gehabt, wenngleich nie schlüssel+handy in der hosentasche hab.
     
  6. grandem, 21.02.2010 #6
    grandem

    grandem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Deswegen finde ich eig besser einfach sone handy socke wenn es in der tasche ist:D

    Beim bedienen mit fingern is es ja nich so schlimm
     
  7. Schlumpf, 21.02.2010 #7
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Naja, mit ner Hülle passiert das eher nicht. Hab eine Micrfaser-Tasche, gibts bei Conrad, Mediamarkt & Co für nen 10er, da kommt das Handy rein, wenn es nicht benutzt wird. Macht von der Bedienung keine viertelsekunde aus, wenn man es da noch rausholt, und schützt es immer wenn man es nicht braucht. Nebeneffekt: Es wird beim Laufen auch noch gereinigt :D
     
  8. Atomicman, 21.02.2010 #8
    Atomicman

    Atomicman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Also Schutzhüllen ist für mich das aller letzte ;-) Ein absolutes no-go!
     
  9. Deanna, 22.02.2010 #9
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Folie oder nicht ist eine philosophische Frage und die muss jeder für sich selber entscheiden. Du musst es ja nicht machen.

    BTW finde ich, dass mit der richtigen Folie weder die Brillianz, noch das Touchgefühl oder die Bildqualität leiden.
     
  10. Schlumpf, 22.02.2010 #10
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Klar, sicherlich gibt es vor allem auch Leute die in Umgebungen unterwegs sind, in denen sowas Vorteile bringt. Nur bei einem kratzfesten Glasdisplay erachte ich es als nicht nötig, dann lieber ne schöne Tasche - wie gesagt, finde ich, das ist alles ;)

    Und zum Thema mit Folie verliert man nichts: Das kann schon physikalisch gar nicht sein, da du 2 Flächen mehr hast (Folienseiten), an denen Licht ein und wieder austritt, und somit eine Brechung stattfindet. Außerdem eben das Material selbst, was eine Veränderung des abgegebenen Lichtes bewirkt. Wenn du mir nicht glaubst komm hierher in die Fakultät für Physik und Astronomie in HD, dann mess ichs dir mit deiner Folie und deinem Gerät durch ;)
     
    kobold bedankt sich.
  11. panib, 22.02.2010 #11
    panib

    panib Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab seit 1 Jahr eine Vikuiti Folie auf meinem G1. Aber wirklich 0 Beinträchtigung von Bildqualität oder 'Taktilität'.

    Aber ich denke auch, dass die Glasscreens eig. keine Folie mehr brauchen.

    Nur: ... passiert mir nicht ... Wenn aber doch ein Kratzer auf der Scheibe ist, ärgert man sich den A... ab.
     
  12. ronny, 22.02.2010 #12
    ronny

    ronny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich fand Folien immer sinnvoll als ich mein Gerät noch mit dem Stift bedient habe. Das hat man nach ein paar Monaten auf der Folie auch gesehen. Doch jetzt da ich fast nur noch die Finger nutze....
    Die Folie hat für mich nur noch den einen Vorteil, wenn ich sie entferne, bin ich immer wieder über die Klarheit und schärfe des Displays überrascht.
     
  13. skifreund, 22.02.2010 #13
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Dann hattest du bis jetzt aber wahrscheinlich noch kein kapazitive Display. Die einzigen Stifte die es dafür gibt sind ziemlicher Schrott und machen garantiert keine Kratzer. Und die resistive haben ja meist eben kein Saphirglas oder so darüber, sondern nur Kunststoff.
    Btw: Die können technisch ja auch kein Glas haben, oder irre ich mich gerade?
     
  14. x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Das tolle an den Glasdisplay ist doch unter anderem, dass die so kratz-unempfindlich sind. Da brauch man diese Folie doch garnicht mehr, oder?
    Und um den Rest des Geräts noch zu schützen find ich so eine Tasche, wie Schlumpf sie meint, auch ideal. Das Display wird sauber und des ganze Gerät wird vor Kratzern geschützt.
    Das mit der "philosophischen Frage" scheint aber wohl zu stimmen ;)
     
  15. Deanna, 22.02.2010 #15
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Vielen Dank für Deinen Ausflug in die Grundlagen der technischen Optik, glücklicherweise habe ich meinen Dipl.-Ing. auch nicht im Lotto gewonnen, daher kann ich Deinen Ausführungen durchaus folgen.

    Ich kann selbstverständlich auch den Reibungskoeffizienten von Mauspads bestimmen, nur ob der relevant ist, ist doch die Frage.
     
    kobold bedankt sich.
  16. Schlumpf, 22.02.2010 #16
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Jetzt sei nicht sauer, das war ja nicht böse gemeint. Es *gibt* halt einen Unterschied. Sei doch froh wenn du ihn nicht siehst. Ich hör dafür kaum Unterschiede bei MP3s, mir reichen heute noch 128kb/s :D

    Ich sehs halt leider, und z.b. bei meiner Spiegelreflex habe ich auch schon (wirklich hochwertige) Folien verbaut und danach wieder entfernt. Die Qualität hatte leider zu viel gelitten.

    Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das wir uns wegen Kratzern hoffentlich wenig Sorgen machen müssen dank Glasdisplay! :)
     
  17. Machine, 24.02.2010 #17
    Machine

    Machine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Sehr gute Idee!
     
  18. Druide, 27.02.2010 #18
    Druide

    Druide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Da ihr alle von einem Glasdisplay sprecht, kann ich wohl davon ausgehen, dass das Desire über ein Glasdisplay verfügt, oder liege ich damit etwa falsch?

    Mich wundert nur, dass ich bis jetzt noch nie etwas von einem Glasdisplay gelesen habe.:confused:
     
  19. Druide, 01.03.2010 #19
    Druide

    Druide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hat niemand von euch eine passende Antwort auf meine Frage?

    Für mich wäre ein Glasdisplay nämlich schon ein wichtiger Punkt bei einem solchen "Superphone". :)
     
  20. Deanna, 01.03.2010 #20
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    LarsD und Druide haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen