1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaysperre bei Telefonat

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von phlypstar, 01.04.2011.

  1. phlypstar, 01.04.2011 #1
    phlypstar

    phlypstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hallo Leute,
    ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S I9000 mit Telekom Tarif.
    Leider kann mir die Samsung Hotline, Google und T-Mobile nicht helfen oder kennen das Problem nicht.
    Bevor ich das Handy einschicke möchte ich mich mal an euch wenden.
    Das Telefon funktioniert gut nur 1 Problem gibts:
    Nicht bei jedem Telefonat sondern sporadisch bricht das Gespräch ab und die Displaysperre ist wieder aktiv.
    Selbst anrufen ist dann nicht möglich, bei jedem versuch klickt es und die Sperre ist wieder aktiv.
    Das tritt auf beim anrufen oder aber auch wenn ich angerufen werde mitten im Gespräch nach 5 Sekunden oder 2 Minuten völlig willkürlich.
    Ihr müsst euch das so vorstellen als wenn auf den ein/ausschalter drückt um das display zu sperren! Nur das das Gerät das von alleine macht wenn es dazu lust hat!
    Es hat nichts mit dem Annäherungssensor zu tun, der funktioniert Prima.
    Ein Reset habe ich schon gemacht hat leider auch nichts gebracht.
    Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung für mich!?
    vielen dank
     
  2. Tucher, 01.04.2011 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Die Display sperre wird bei mir auch wieder aktiv. Aber die Verbindung bleibt bestehen. Dürfte mit der sperre nichts zu tun haben.
     
  3. phlypstar, 01.04.2011 #3
    phlypstar

    phlypstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    geht bei dir die displaysperre an also mit uhrzeit/datum usw.
    oder wird nur der bildschrim schwarz wegen dem annäherungssensor?
     
  4. Kev, 01.04.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dürfte nichts mit der Sperre zu tun haben, ich denke Du hast ein anderes Problem.

    Wie in der FAQ beschrieben, gehören zu solchen Fragen nähere Infos über Dein Handy. Lies mal bitte nach: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
     
  5. phlypstar, 01.04.2011 #5
    phlypstar

    phlypstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Entschuldigung:

    Firmware seit gestern: 2.2.1
    PDA:I9000BOJS5
    Phone: I9000XXJPY
    CSC: I9000GDTMJS6
    Build Info: 2011.02
     
  6. Tucher, 01.04.2011 #6
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Display wird schwarz, wegen dem sensor. Da ich meist aber länger telefoniere benutze ich ein BT Headset. Hab ich das noch nicht gekoppelt vorher und will am SGS BT an machen, muss ich erst die Display sperre raus machen.

    Dein Problem ist nicht die display sperre. Evtl eher doch der Annägerungssennsor. Und dann kommst du auf auflegen...

    Edit: besteht das problem seit gestern? -> Wipe
     
  7. phlypstar, 01.04.2011 #7
    phlypstar

    phlypstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Wie schon erwähnt liegt es nicht am Sensor, der funktioniert einwandfrei!
    das Problem besteht schon seit längerem, ich dachte das Update der Firmware könnte dieses beheben aber auch nach aktuallisierter Firmware besteht dieses Problem weiterhin.
    :huh:
     
  8. Randall Flagg, 01.04.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde einen wipe probieren.
    Die andere Lösung, die mir einfällt wäre mal die Phone. apk zu tauschen, bzw. durch eine neue zu ersetzen.
    Dafür benötigst Du allerdings Root und einen Fileexplorer.
    Aber eigentlich sollte ja bei einem Update diese durch eine neue ersetzt werden.
    Eventuell ist es echt ein HW Defekt

    Getalptalkt von unterwegs
     

Diese Seite empfehlen