1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. phlypstar, 01.04.2011 #1
    phlypstar

    phlypstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S I9000 mit Telekom Tarif.
    Leider kann mir die Samsung Hotline, Google und T-Mobile nicht helfen oder kennen das Problem nicht.
    Bevor ich das Handy einschicke möchte ich mich mal an euch wenden.
    Das Telefon funktioniert gut nur 1 Problem gibts:
    Nicht bei jedem Telefonat sondern sporadisch bricht das Gespräch ab und die Displaysperre ist wieder aktiv.
    Selbst anrufen ist dann nicht möglich, bei jedem versuch klickt es und die Sperre ist wieder aktiv.
    Das tritt auf beim anrufen oder aber auch wenn ich angerufen werde mitten im Gespräch nach 5 Sekunden oder 2 Minuten völlig willkürlich.
    Ihr müsst euch das so vorstellen als wenn auf den ein/ausschalter drückt um das display zu sperren! Nur das das Gerät das von alleine macht wenn es dazu lust hat!
    Es hat nichts mit dem Annäherungssensor zu tun, der funktioniert Prima.
    Ein Reset habe ich schon gemacht hat leider auch nichts gebracht.
    Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung für mich!?
    vielen dank
     
  2. Tucher, 01.04.2011 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Die Display sperre wird bei mir auch wieder aktiv. Aber die Verbindung bleibt bestehen. Dürfte mit der sperre nichts zu tun haben.
     
  3. phlypstar, 01.04.2011 #3
    phlypstar

    phlypstar Threadstarter Neuer Benutzer

    geht bei dir die displaysperre an also mit uhrzeit/datum usw.
    oder wird nur der bildschrim schwarz wegen dem annäherungssensor?
     
  4. Kev, 01.04.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Dürfte nichts mit der Sperre zu tun haben, ich denke Du hast ein anderes Problem.

    Wie in der FAQ beschrieben, gehören zu solchen Fragen nähere Infos über Dein Handy. Lies mal bitte nach: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
     
  5. phlypstar, 01.04.2011 #5
    phlypstar

    phlypstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Entschuldigung:

    Firmware seit gestern: 2.2.1
    PDA:I9000BOJS5
    Phone: I9000XXJPY
    CSC: I9000GDTMJS6
    Build Info: 2011.02
     
  6. Tucher, 01.04.2011 #6
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Display wird schwarz, wegen dem sensor. Da ich meist aber länger telefoniere benutze ich ein BT Headset. Hab ich das noch nicht gekoppelt vorher und will am SGS BT an machen, muss ich erst die Display sperre raus machen.

    Dein Problem ist nicht die display sperre. Evtl eher doch der Annägerungssennsor. Und dann kommst du auf auflegen...

    Edit: besteht das problem seit gestern? -> Wipe
     
  7. phlypstar, 01.04.2011 #7
    phlypstar

    phlypstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie schon erwähnt liegt es nicht am Sensor, der funktioniert einwandfrei!
    das Problem besteht schon seit längerem, ich dachte das Update der Firmware könnte dieses beheben aber auch nach aktuallisierter Firmware besteht dieses Problem weiterhin.
    :huh:
     
  8. Randall Flagg, 01.04.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich würde einen wipe probieren.
    Die andere Lösung, die mir einfällt wäre mal die Phone. apk zu tauschen, bzw. durch eine neue zu ersetzen.
    Dafür benötigst Du allerdings Root und einen Fileexplorer.
    Aber eigentlich sollte ja bei einem Update diese durch eine neue ersetzt werden.
    Eventuell ist es echt ein HW Defekt

    Getalptalkt von unterwegs
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bildschirmsperre während des telefonats s6 edge plus

    ,
  2. samsung galaxy telefonat display sperren