1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaysperre deaktivieren - wie?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von GigaTom, 22.07.2012.

  1. GigaTom, 22.07.2012 #1
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hallo,

    mein Problem ist, dass ich die Displaysperre unter ICS nicht wieder rausbekomme. Sobald ich sie in den Sicherheitseinstellungen deaktiviere und wieder aus dem Menü rausgehe, ist sie trotzdem wieder aktiv. Einen "Speichern"-Button gibt's im entsprechenden Menüeintrag ja keinen. Was mache ich falsch?
     
  2. FamousD, 23.07.2012 #2
    FamousD

    FamousD Gast

    Also eigtl Sicherheit - > Bildschirmsperre (oder so) - > eingeben -> keine drücken

    Dann ist sie weg, wenn nicht, schalte das Handy mal aus nimm den Akku raus, warte kurz, setz ihn wieder ein und starte das Evo neu.
     
  3. GigaTom, 23.07.2012 #3
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Und siehe da: die Sperre ist immer noch da.

    Alles schon probiert.
     
  4. FamousD, 23.07.2012 #4
    FamousD

    FamousD Gast

    Auch Akku raus ?

    Nutzt du einen speziellen Lockscreen ? Oder den von HTC (mit dem Ring) ?
    Wenn den von HTC: Wird dir wohl nich bleiben als zurücksetzen auf Werkseinstellung ..
     
  5. GigaTom, 24.07.2012 #5
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Ja, den Original von HTC. Und bei dem lässt sich wohl die Sperre nicht mehr rausnehmen?
     
  6. Daanyy, 25.07.2012 #6
    Daanyy

    Daanyy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ich komme nicht so ganz mit :mellow:
    Meinst du jetzt die Sperre, wie das Muster, Face Unlock, o.Ä.? Oder meinst du einfach den HTC-Sense entsperrring zum rausziehen?
     
  7. GigaTom, 25.07.2012 #7
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Ich meine die Sperre, die man in den Sicherheitseinstellungen aktivieren muss, also ähnlich wie das Entsperrmuster, nur in der PIN-Version.
     
  8. Daanyy, 25.07.2012 #8
    Daanyy

    Daanyy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hmm, also ich geh unter Android 4.0.3 auf Einstellungen > Sicherheit. Dann steht als oberste Kategorie Bildschirmsicherheit. In der Kategorie gibt es dann einen einzigen Punkt namens Bildschirmsperre. Dort steht dann bei mir: Bildschirmsperre Geschützt durch Muster. Wenn ich draufklick und mein Muster angib, kann ich später zwischen den versch. Varianten wählen. Wenn ich "Keine" auswähle, werd ich wieder ins Sicherheitsmenü geleitet und bei Bildschirmsicherheit > Bildschirmsperre steht: Bildschirmsperre Keine

    Wenn es bei dir so nicht klappt, würdest du dann sagen wie du auf ICS upgedatet hast? Einfach ein Update durchgeführt und dann das Handy sofort genutzt oder erst einen Werkreset unter ICS durchgeführt und alles neu eingerichtet um keine Probleme mit der Stabilität oder Apps zu haben.

    mfg, Daanyy
     
  9. GigaTom, 25.07.2012 #9
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Ich hab gewiped und alles neu eingerichtet.

    Ich kann schon "Keine" Bildschirmsperre auswählen. Wenn ich aber dann komplett wieder aus dem Menü rausgehe und anschließend wieder rein (ein extra "Speichern"-Button ist ja nicht vorhanden), ist die Sperre trotzdem wieder drin. Auch nach einem Neustart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  10. Daanyy, 25.07.2012 #10
    Daanyy

    Daanyy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hört sich ja nach einem Softwarefehler an. Soweit ich verstehe hast du ja Stock-ICS, oder?
    Schau mal, wenn du unter Bildschirmsperre gehst, dein Passwort eingibst und "Keine" auswählst, was anschließend im Sicherheit Menü unter Bildschirmsperre steht. Dort sollte dann "Keine" stehen.
    Also ich persönlich würde auf Werkeinstellungen rücksetzen, da es meiner Meinung nach wie ein Bug aussieht :p
     
  11. GigaTom, 26.07.2012 #11
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Ja, ich hab Stock-ICS. Und ja, unmittelbar nach dem Auswählen auf "Keine" steht es auch auf "Keine". Sobald ich dann aber aus dem Menü rausgehe und wieder rein, ist die Bildschirm-PIN-Sperre wieder drin.

    Wie gesagt, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich bereits.
     
  12. Soldat0815, 26.07.2012 #12
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Sys neu Flashen mit der ruu.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  13. GigaTom, 26.07.2012 #13
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hab jetzt eine Lösung gefunden:

    Unmittelbar nach dem Umstellen bin ich nicht aus dem Menü raus, sondern habe das Handy, noch während ich im Menü war, direkt einmal aus- und wieder eingeschaltet (mit aktiviertem Schnellstart). Danach war die Sperre deaktiviert.
     
  14. theblueangles007, 26.07.2012 #14
    theblueangles007

    theblueangles007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Also ich hatte ein ähnliches Problem, ich hatte Face-Unlock (wie auch immer man das schreibt) und ich wollte auf "keine Bildschirmsperre" umschalten, aber ich konnte das nicht auswählen, da Anmelderechte von irgendwelchen Zertifikaten, Richtlinien oder ein Adminprogramm das blockiert hat. Ich habe mir alles Richtlinien und Adminprogramme angeguckt, ob etwas das blockiert, und da war nichts. ich habe am Ende die Anmelderechte Zertifkate gelöscht, und siehe da, ich kann wieder "keine Bildschirmsperre" auswählen und alles ist gut. Probier das mal.
     
  15. GigaTom, 26.07.2012 #15
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Es kam ja keine Fehlermeldung wegen irgendwelchen Zertifikaten. Ich konnte ja, wie erwähnt. problemlos umstellen, nur wurde die Umstellung nicht gespeichert.
     
  16. theblueangles007, 26.07.2012 #16
    theblueangles007

    theblueangles007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Vielleicht siehst du die Blockade nicht. Hast du eigentlich schon beim Support angerufen oder eine Mail geschrieben?
     
  17. GigaTom, 26.07.2012 #17
    GigaTom

    GigaTom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Nö, wie oben erwähnt, hab ich ja jetzt ne Lösung gefunden. Aber normal kann das wohl nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen