Displaysperre erkennt Passwort nicht!

J. Höb

J. Höb

Neues Mitglied
0
Displaysperre erkennt Passwort nicht!
Neo V Austellungsstück 16.10.12 bei Saturn gekauft! Den "neuen" kleinsten "PC" den ich habe eigerichtet, mit Administratorpasswort. Erster Zugang nach Displaysperrung war Zitteraktion (Microtastatur, 5 Tasten unter Fingerkuppe), fuktionierte aber dann doch, stöhn...(zwischen 3 u. 4 Uhr nachts zum 17.10.12)! Seit den Zugriffsversuchen am Folgetag bin ich ausgesperrt (?)!
crazy.gif
Suche Input!!!
War also noch nicht wirklich mit dem Neo V beschäftigt. Hatte Zuhause angekommen, meine Blau.de Telefonsimkarte eingestecht und die gekaufte 16GB microSD, pin eingegeben und gleich 3 SMS erhalten, aus 2008 und 2010. 2 von einem Service, welcher mich informierte, dass ich, wenn ich die Nachricht abgespeichert hätte, automatisch Zugang zum WAP usw. haben würde (?). Habe ich nur angesehen, waren da auf dem Display auch nicht zu übersehen. Was mich neben der Tatsache über meine Handysimkarte, diese Nachrichten erhalten zu haben etwas beunruhigt hat, war eher im internen Speicher des SE, 1GB, bereits 750 MB belegt zu wissen und nach dem Einsatz der 16GB microSD nur noch 14,8 GB frei zu finden (???). Habe dann die Einstellungen bearbeitet, also Uhrzeit, Datumseinstellung, mit "eher intuitivem" Geschick meine Telefonkontaktdaten per microSD rein/raus übertragen (learning by doing), 2x die Stimmerkennung ohne Erfolg versucht (keine Verbindung/?), habe mich also in die Einstellungen reingesucht, bsw. die für 101,4 im Radio gefunden, sowie funktionierende Kopfhörer, super Camerawiedergabe. Bin also in der Planung, zu Weihnachten bei meiner Mutti zu sitzen und die Lieben in der Ferne, über Skype, unter dem Baum winken zu lassen, zumindest soweit prepariert gewesen, eine Flat für mein Mobiles Wunderwerk zu orgnisieren. Jetzt steckt meine Telefonsimkarte wieder in meinem alten BENQ-Siemens, Uhrzeit und Datumanzeige im Neo machen ihr eigenes Ding (unbekannte Einstellung, keine Angaben zum Jahrhundert) und ich kann mit meinem erfolgreich erprobten Passwort die Displaysperre nicht mehr entsperren. Würde mir gerne selbst helfen (learning by doing), benötige aber Input, gerne auch zum Erzwingen der Werkseinstellungen.
PS.: Eben (20.10.12/2:36 Uhr) bin ich durch mein Neo, vom Montag den 7 Januar um 13:10 Uhr geweckt worden :flapper:,
crazy.gif
, habe ich nicht eingestellt und wieder keine Angaben zum Jahrhundert!!! Vermute ein Kunde hat bei Saturn seine wohl effizienteren Resoursen gassi geführt. Habe auf meiner Antwortsuche im Internet aufgeschnapt, möglicherweise einen Avatar zu brauchen. So gesehen bin ich im Rollstuhl meines/eines Projekt unterwegs und vermute mehr als ich sehe.
Bitte um Input...
 
Zuletzt bearbeitet:
@J.Höb

Nicht einmal "Guten Tag" oder so kannst Du als Neuvorstellung im Forum aufbringen???

Versuche es doch einmal mit einer Bedienungsanleitung.
Sicher gibt es auch zu Deinem Gerät so etwas wie ein Manual oder auch Bedienungsanleitung genannt.
Wenn Du dann, nach dem Studium der Anleitung noch offene Fragen konkret formulieren könntest, dürfte Dir bestimmt auch jemand hier helfen, der sich mit dem Gerät auskennt.-

Herzlich Willkommen!
 
Hallo und willkommen im Forum.

Zu deiner Display Frage kann ich dich hierher verweisen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] da kann dir sehr gut geholfen werden.

Die beiden SMS die du bekommen hast, dürften die APN Zugangspunkte für das Mobile Internet gewesen und MMS gewesen sein.

Das auf deine SD nicht die kompletten 16 GB zur verfügung stehen, liegt daran das die Hersteller nicht mit dem "Normalen" Bit rechnen, sondern mit ihrem eigenen System.

Als Anfang würde ich dir Raten, eine Firmware Reparatur mit SUS (Link in meiner Sig) zu machen.
 
Danke für den Input Dexxmor! SUS ist instaliert! Habe dabei die Möglichkeit erhalten für Neo V MT11 auszurüsten, finde aber für die Angaben unter meinem Akku (MT15i) keine Hilfe. Die Googelsuche gibt an zu wissen eineKonkurrenz für iPhone 4 imSony Ericsson MT15i mit Android 2.3 gesichtet zu haben (?). Auf meiner Saturnrechnung steht Sony xperia Neo V Blue Gradient. Wollte mir ja auch ein solches kaufen, deshalb habe ich das entsprechende Ausstellungsstück angesteuert und um erhalt gebeten, bzw. da nur dieses Exemplar verfügbar war zugegriffen. Bin mir nicht mehr sicher was da neben mir auf dem Tisch liegt!
PS.: Folgt!


Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Laut Passus:
Es ähnelt dem Vivaz, obwohl es die Codegruppe des Arc trägt (LT15i). Das Vivaz war an und für sich kein schlechtes Smartphone, doch der Erfolg blieb wohl vor allem wegen des verwendeten Betriebssystems Symbian aus. Da könnte sich ein Relaunch mit Googles Android lohnen. Das MT15i soll ein 3,7 Zoll großes Display haben, welches mit 854 x 480 Pixeln auflöst. Dank Bravia-Technologie von Sony soll das Display zudem in der iPhone-4-Liga spielen.
Sony Ericsson soll zudem beim MT15i einen Snapdragon-SoC verbauen. Von Qualcomms MSM7630 mit einem Gigahertz und zusätzlichen Grafikchip Adreno 205 ist die Rede. Damit wäre es nicht das lahmste Smartphone dieser Welt und beherrscht mit GSM und CDMA bereits die beiden wichtigen Standards - ein weltweiter Vertrieb wäre so einfach zu realisieren. Vom Arc soll die Speicherausstattung kommen: 512 MiByte RAM und 300 MByte ROM sollen verlötet sein. Ein HDMI-Ausgang liefert mit der 8-Megapixel-Kamera aufgenommene Daten an den heimischen Fernseher. Versorgt wird das MT15i wohl von einem 1.500-mAh-Akku.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Würde meine Situation ändern, aber die Problemstellung nur verschieben.
 
Die Technischen Daten des Neo/V sind mir durchaus bekannt.

Was steht unter > Einstellungen > Telefoninfo > Modellnummer?
 
Hallo OPTIMOLLI

Habe vor einigen Klicks etwas über mit dem Handykauf durchs Dorf laufen gelesen. Bin auf diesem Weg öfter nicht zurück gegrüßt worden. Dennoch sind mir soziale Kompetenzen und kulturelle Umgangsformen ein besonderes Anliegen. Ich finde mich daher hier und jetzt auf cosmopolitanen Straßen unterwegs, und freue mich dass die Symbolik funktionale Effekte trägt, auch wenn die Dimensionen eher etwas für Spock sind. Ganz lieb gemeint für Dich ein PS.: Folgt und DANKE für das Betriebsanleitungsupdate zur Sache... Gruß Onis! Anstatt Blumen so zu sagen, mit Verlaub und unbekanter Weise (SoundClick artist: Onis2011 - page with MP3 music downloads), bzw. DANKE für das herzliche Willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ok. Findest du in der Telefoninfo irgendwo die bezeichnung mt11i oder mt15i? Mt11i würde das Neo V kenzeichnen.
 
Type: AAD-3880100-BVAAAH! Hoffe die Antwort entspricht der aufmerksam führenden Fragestellung. Danke Dexxmor!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Da ist eine kleine Grafik abgebildet, welche den Einschub für die Sim mit Pfeil darstellt. So gelesen steht Sony Ericcson MT15i genau darunter, bzw. nach meinem Verständnis als Überschrift für die Detailspezifikationen in den folgenden Angaben zu SI, "Type", FCC ID und ID., -Strichcode-, S/N:, -Strichcode-, Made in China. MT11 ist hier nicht aus-, oder aufgeführt. Danke für deine Gedult Dexxmor!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mt15i? Dann hast du das NEO Ohne V, also kannst du das neo in SUS auswählen und eine Firmware Reparatur durchlaufen lassen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
Lieber Dexxmor BITTE! Was sagen bitte Deine Kompetenzen zur Investition von 199 Euro für das fehlende V (bin ich betr. des Kauf übers Ohr gehauen worden). Ist das eine Konkurrenz für das iPhone 4, ein Grund bei Saturn um Kaufvertragerfüllung vorzusprechen, oder die bessere Wahl mit dem Kauf zufrieden zu sein und wie im Rahmen der Möglichkeiten ein Update zu versuchen. Will mich nicht festbeisen, nochmal Danke Dexxmor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Neo hat im Gegensatz zum Neo V eine 8 MP Kamera, ansonsten sind die beiden Modelle gleich, auch was die Hardware angeht. Eine Konkurrenz zum iPhone? Mmh schwierig. Das Neo ist ein gutes Mittelklasse Handy während das iPhone 4 immer noch im im Highend Bereich anzutreffen ist. Man kann die beiden so nicht vergleichen, beide verfolgen ein absolut gegensätzliches Konzept (ich meine die Software). Dir wird das Neo gute Dienste leisten, wenn du gewillt bist, dich ein Bisschen mit Android auseinander zu setzen.

Als Einstieg in die tiefere Materie von Android solltest du dir das hier durchlesen https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

Wenn du erstmal die Möglichkeiten von Android kennenlernst und weist was du alles damit anstellen/anrichten/machen kannst, wird dir das Konzept vom iPhone wie ein Käfig vorkommen.

Mach dir keine Gedanken, du hast ein gutes Handy. Mittelklasse, aber für den Preis echt gut.
 
Trotz meiner vorgerückten Sunden, bitte mit Verlaub, habe ich unter meinem neuen Neo eine feuchte Hand, wofür ich den und für die umfassenden Reaktionen herzlich danken möchte (Räusper...). PS.: Lieber Dexxmor Anstatt eines dankbaren Händedruck für Moderation, Geduld und Input..., meinen wertschätzenden, ordentlichen Dank. Habe jetzt ein funktionstüchtiges MT15i. Für Deine weitere Muse im Forum, soweit Dir dies ein Ansporn zu sein findet (SoundClick artist: Onis2011 - page with MP3 music downloads). Mit freundlichen Grüßen J. Höb (Onis2011)
 
Gerne doch :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.882
Softterrier
S
M
Antworten
0
Aufrufe
3.078
MoeGee
M
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.495
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten